DFB-Pokal 3. Runde | 1. FC Magdeburg vs. F95

  • Tzolis und Klaus werden wohl wieder spielen können. Dann stellt sich wohl nur die Frage, ob Tanaka oder Appelkamp weichen muss. Das hängt wohl auch davon ab, ob wir mit zwei 6ern oder mit zwei 8ern spielen. Ich habe mich für zwei 6er entschieden.


    m

  • Informationen aus der PK:


    alle Kaderspieler aus dem Nürnberg-Spieler sind fit und Karol wird wie auch in der Runde zuvor im Tor stehen.


    Ich weiß nicht, ich weiß nicht...


    Er machte keinen schlechten Eindruck, aber wir beschneiden uns schon ordentlich in unserem Spiel.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Es könnte auch gut sein, dass man ohne Tzolis beginnt und ihn möglichst auch noch für Kiel schont.

    Auch eine Überlegung sollte sein, da MD auf Linksaussen mit Atik und Ito zwei sehr starke und quirlige Dribbler hat, die nacheinander spielen, ggf. doch Uchino als RV auflaufen zu lassen und Iyoha wieder auf den rechten Flügel zu setzen...


  • Vom reinen Torwartspiel her gesehen mach ich mir keine Sorgen, aber was unser Aufbauspiel und das fussballerische Können angeht führt eigentlich kein Weg an Kaste vorbei. Ich würde es nicht riskieren..

    Mer sind Düsseldorfer Patriote, wä do dran röhrt, dem hau mer op de Poote.


    Mostert ham'mer satt, mer schlage jähn et Rad


    Hoch läw et schöne Düsseldorf, ons schöne Vaterstadt!!

  • soweit würde ich dann nicht gehen, aber vielleicht ist der gute Karol ja auch ein echter Elfmeterkiller --;;)

    Mer sind Düsseldorfer Patriote, wä do dran röhrt, dem hau mer op de Poote.


    Mostert ham'mer satt, mer schlage jähn et Rad


    Hoch läw et schöne Düsseldorf, ons schöne Vaterstadt!!

  • Er machte keinen schlechten Eindruck, aber wir beschneiden uns schon ordentlich in unserem Spiel.

    Vom reinen Torwartspiel her gesehen mach ich mir keine Sorgen, aber was unser Aufbauspiel und das fussballerische Können angeht führt eigentlich kein Weg an Kaste vorbei. Ich würde es nicht riskieren..

    Was wurden Thioune, Kastenmeier und die Mannschaft vor kurzem noch für dieses Aufbauspiel kritisiert.


    Wird aber auch wieder kommen, sobald ein Spiel verlorengeht.

  • Vielleicht nicht so auffällig wie sonst, aber trotzdem hatte Kastenmeier sehr viele Ballkontakte gegen Nürnberg.

    Da die müden Franken aber gar nicht pressen konnten, war er nie in Bedrängnis und spielte so weit vorne wie selten und war dadurch quasi fast eine weitere Anspielstation im Mittelfeld. Damit konnte N nix anfangen und sie liefen wie die Hasen umher und sahen den Ball nie.


    Man muss schauen, wie die Mannschaft sich auf den neuen TW einstellt. Die Optionen, die Kaste bietet, bringt er nicht mit.

  • Bleibe dabei, wenn es für den Verein existenziell wichtig ist, das Geld zu kassieren für den 1/4 Final - Einzug, dann verstehe ich den Move mit Kaste nicht.

    In Unterhaching- ok! Wenn wir morgen in Homburg spielen würden. Auch ok.

    Aber so macht das überhaupt mal keinen Sinn.

  • Bleibe dabei, wenn es für den Verein existenziell wichtig ist, das Geld zu kassieren für den 1/4 Final - Einzug, dann verstehe ich den Move mit Kaste nicht.

    In Unterhaching- ok! Wenn wir morgen in Homburg spielen würden. Auch ok.

    Aber so macht das überhaupt mal keinen Sinn.


    Das Vertrauen ist wohl sehr groß. Er soll sowohl im Training wie auch bei der Zwoten sehr starke Leistungen gezeigt haben. Langeneke ist auch schwer begeistert von ihm. Also warum sollten wir zweifeln, wird schon werden! Unsere IV können gut mit dem Ball umgehen, wird halt morgen etwas weniger über den Keeper gespielt

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Bleibe dabei, wenn es für den Verein existenziell wichtig ist, das Geld zu kassieren für den 1/4 Final - Einzug, dann verstehe ich den Move mit Kaste nicht.

    In Unterhaching- ok! Wenn wir morgen in Homburg spielen würden. Auch ok.

    Aber so macht das überhaupt mal keinen Sinn.


    Das Vertrauen ist wohl sehr groß. Er soll sowohl im Training wie auch bei der Zwoten sehr starke Leistungen gezeigt haben. Langeneke ist auch schwer begeistert von ihm. Also warum sollten wir zweifeln, wird schon werden! Unsere IV können gut mit dem Ball umgehen, wird halt morgen etwas weniger über den Keeper gespielt

    Tietz betonte auf deren PK noch unsere Stärke Kaste einzubeziehen

  • Das Problem bei zwei sehr guten Torhütern ist, dass die meisten Trainer sich trotzdem für einen Stammtorhüter entscheiden. Weil ein Torhüter Vertrauen braucht und im Gegensatz zu den Feldspielern ist ein offener Konkurrenzkampf in der Regel eher kontraproduktiv. Weil das mental zu sehr belastet und das der Konzentration schadet.


    Da ist die Lösung, dass der eine in der Liga und der andere im Pokal spielt, sehr smart. Beide wissen, wo sie dran sind und müssen sich keine Gedanken machen, dass sie bei einer schlechten Leistung auf einmal ihren Platz verlieren. So bekommen beide Torhüter das volle Vertrauen und bekommen trotzdem beide Spielzeit.


    Zum Thema Spieleröffnung und fußballerische Qualitäten. Da kann Kastenmeier kaum jemand das Wasser reichen. Es ist aber für Niemczycki auch kein Problem, wenn er mitspielen muss. Unterhaching hat zwar nicht die spielerische Klasse eines Zweitligisten, sie waren aber gegen uns sehr mutig und sind extrem hoch und aggressiv angelaufen. Das Kurzpassspiel mit den Innenverteidigern hatte Niemczycki aber gut hinbekommen. Da heben andere "klassische" Torhüter schon deutlich Älter ausgesehen. Ich erinnere nur an Yann Sommer bei den Bayern.

  • Das Vertrauen ist wohl sehr groß. Er soll sowohl im Training wie auch bei der Zwoten sehr starke Leistungen gezeigt haben. Langeneke ist auch schwer begeistert von ihm. Also warum sollten wir zweifeln, wird schon werden! Unsere IV können gut mit dem Ball umgehen, wird halt morgen etwas weniger über den Keeper gespielt

    Tietz betonte auf deren PK noch unsere Stärke Kaste einzubeziehen

    Ist doch prima ... nun kann Tietz und sein Stab erneut mit Videoanalysen starten und darf KAROL NIEMCZYCKI's Spiel studieren.

  • Was wurden Thioune, Kastenmeier und die Mannschaft vor kurzem noch für dieses Aufbauspiel kritisiert.

    .... hiermit möchte ich nochmals auf das MF 'Sport' hinweisen, wo Alloffs versprach, dass der Spielaufbau in 23/24 nicht mehr fast zur Gänze über den Torwart ablaufen wird.


    Dies wurde von Allofs/Weber/Thouine deutlich sichtbar umgesetzt ...

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Was wurden Thioune, Kastenmeier und die Mannschaft vor kurzem noch für dieses Aufbauspiel kritisiert.

    .... hiermit möchte ich nochmals auf das MF 'Sport' hinweisen, wo Alloffs versprach, dass der Spielaufbau in 23/24 nicht mehr fast zur Gänze über den Torwart ablaufen wird.


    Dies wurde von Allofs/Weber/Thouine deutlich sichtbar umgesetzt ...

    Und deswegen hat Kastenmeier beim letzten Spiel 92 Ballkontakte*? Und deswegen ist Kastenmeier unser Spieler mit den meisten Ballkontakten*? Das System hat sich nicht so sehr verändert, nur die Umsetzung und vor allem die Ergebnisse.


    *Quelle: Forum, ich hoffe mal, es stimmt. Ergänzung: sport.de

    *Quelle: Der Spiegel (der einzige Torwart der 2. Liga, der mehr Ballontakte hat, ist der von Magdeburg, Tietz spielt aber auch die gleiche Eröffnung)