DFB-Pokal 3. Runde | 1. FC Magdeburg vs. F95

  • Vom reinen Torwartspiel her gesehen mach ich mir keine Sorgen, aber was unser Aufbauspiel und das fussballerische Können angeht führt eigentlich kein Weg an Kaste vorbei. Ich würde es nicht riskieren..

    Bin absolut deiner Meinung!

    Die Frage von Bernd Jolitz kam irgendwie aus dem Nichts, war verblüffend konkret und wirkte irgendwie abgesprochen. Vielleicht eine Nebelkerze?

    Wie auch immer, ich habe volles Vertrauen in unseren Mister.

  • Da hat sich Fortuna heute in RB Leipzig um 15.00h vorbereitet und keiner meckert😂 Hauptsache wir nehmen die Kohle im Pokal mit.

    Zschoche berichtet bereits bei BLÖD Plus darüber...

    Das muss eine Ente sein. Einen solchen Affront gegenüber den Mitgliedern würde sich unsere Vereinsführung niemals erlauben!

    Drei Beiträge nur mit Andeutungen, ohne das Kind beim Namen zu nennen. Ich habe nichts davon gehört/gelesen, eine Googlesuche und eine Suche bei X war auch erfolglos und Blöd Plus habe ich schon mal gar nicht.


    Vielleicht mag einer der drei Herren aufklären, worum es überhaupt geht. Danke.

  • Apple Maps zeigt mir das ebenfalls an…das kann ja heiter werden.

  • Drei Beiträge nur mit Andeutungen, ohne das Kind beim Namen zu nennen. Ich habe nichts davon gehört/gelesen, eine Googlesuche und eine Suche bei X war auch erfolglos und Blöd Plus habe ich schon mal gar nicht.


    Vielleicht mag einer der drei Herren aufklären, worum es überhaupt geht. Danke.

    Kann auch nur mutmaßen, aber scheinbar hat Fortuna auf dem Gelände von RB Leipzig trainiert.

  • Die ersten zwei Zitate beziehen sich darauf, dass sich die Mannschaft bei RB Leipzig vorbereitet. Das dritte Zitat bezieht sich wahrscheinlich auf die Torhüterfrage. Nehme ich mal an...

  • Das dritte Zitat ist versehentlich reingerutscht und das habe ich mittlerweile gegen das richtige getauscht.


    Was heißt bei RB Leipzig vorbereitet? Die Jungs waren doch im Adidas-Camp in Herzogenaurach und wollten von da aus nach Magdeburg fahren.

  • Da hat sich Fortuna heute in RB Leipzig um 15.00h vorbereitet und keiner meckert😂 Hauptsache wir nehmen die Kohle im Pokal mit.

    Das muss eine Ente sein. Einen solchen Affront gegenüber den Mitgliedern würde sich unsere Vereinsführung niemals erlauben!


    PS. Wiederholung nur zur Klarstellung.

  • Ist das traurig in Deutschland zu lesen, das bei einem Spiel in Magdeburg empfohlen wird Fanutensilien erst im stadionnahbereich anzulegen.

    Das ist definitiv traurig. Noch trauriger finde ich, dass Fortunen mit Phänotypen die nicht der Mehrheitsgesellschaft entsprechen in ostdeutschen Stadien nicht selten einem Spießrutenlauf ausgesetzt sind. Ein Problem das sich leider weder an noch ablegen lässt und sich im "Stadionnahbereich" eher potenziert. 😔

  • Laut Google ist die Ausfahrt Burg Zentrum von der A2 Richtung Magdeburg gesperrt. Das kann lustig werden.

    Apple Maps zeigt mir das ebenfalls an…das kann

    Über Burg muss man nicht fahren.


    Einen der 2 rechten Fahrstreifen benutzen, um Ausfahrt 70-Magdeburg-Zentrum zu nehmen und auf B189 Richtung Magdeburg-Zentrumzu fahren

    3,3 km

    straight_grey800_18dp.png
    Weiter auf B71

    &pageNo=15

    2,3 km

    merge_left_grey800_18dp.png
    Ausfahrt B1 Richtung Cityring -Nord/Zentrum/Universität/Messe Freizeitparks

    &pageNo=15

  • Beitrag von Machdeburch ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: entfällt ().
  • Ist das traurig in Deutschland zu lesen, das bei einem Spiel in Magdeburg empfohlen wird Fanutensilien erst im stadionnahbereich anzulegen.

    Ist halt der Osten. Und nein, da brauch man jetzt nicht relativeren. Das ist in Rostock, Dresden und Halle genauso.

    Vor allem traurig, wenn das so selbstverständlich gesagt und auch einfach hingenommen wird.

    Was soll das? Wo leben wir denn?

    Einfach nur asozial, sorry.

  • Ist aber nicht die offizielle Empfehlung von Fortuna oder Magdeburg. Es ging mir darum, auf ein potenzielles Problem auf der offiziellen Anreiseroute hinzuweisen. Bei Deiner Route reist man zusammen mit den Magdeburgern an, was ja wohl verhindert werden soll.


    Ich zitiere aus den F95 Fainfos:

    "Wichtig: Über die A2 an Magdeburg vorbei bis zur Abfahrt Burg-Zentrum fahren. Dort auf die B1 Richtung Magdeburg wechseln. Ab Ortseingang Magdeburg geht es zunächst weiter auf der B1 (Berliner Chaussee) bis auf der linken Seite das VW Autohaus City erscheint. (Ab dort findet ihr auch eine Beschilderung zum Gästeparkplatz).


    Dort links in die Straße „Am Hammelberg“ einfahren und bis zum Ende weiterfahren (bitte beachten, dass die Straße im Verlauf einen Rechtsknick macht). Die Straße endet am Gübser Weg. Hier rechts einfahren und weiter bis zum ausgeschilderten Gästeparkplatz."

  • Übrigens auf der Pressekonferenz des Gegners wurde gesagt,

    dass 18 000 Zuschauer erwartet werden und davon 1050 Fortuna-Fans.


    Also für einen kalten Dezember-Abend mit einer beschissenen Anstoßzeit eine

    wirklich tolle Auswärtsfahrer-Zahl!

    Absoluter Respekt an alle Auswärtsfahrer!!

  • Da hat sich Fortuna heute in RB Leipzig um 15.00h vorbereitet und keiner meckert😂 Hauptsache wir nehmen die Kohle im Pokal mit.

    https://www.bild.de/bild-plus/…mecken-86323464.bild.html


    Zschoche berichtet bereits bei BLÖD Plus darüber...

    Einfach nur widerlich… keine Worte über diesen Fehler

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf