14. Spieltag | F95 vs. FC Schalke 04

  • Durch das ausverkaufte Stadion wird auch an der Gastro gut mitverdient.

    Da verdient Fortuna leider nichts mit. Das war nur bei FFA der Fall.

    Und da auch nur bis zu 75. Minute, denn dann war das Bier alle.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Freue mich auf den alten Westschlager.

    Schalke ist der Verein gegen den wir seit 1945 die meisten Pflichtspiele haben (inkl. zukünftige, ohne Länderpokale, aber mit allen Dt.Meisterschaftsendrunden seit 1902):


    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Hallo zusammen, habe ne Frage und weiß nicht so richtig ob hier zu platzieren...


    Habe gerade mal, einen Blick in den Zweitmarkt geworfen und mir ist aufgefallen, daß ein Ticket in Block 137, Oberrang auf der Geraden satte 48 € kostet.


    Habe ich was verpasst? Was ist das für ein Preis? Bin gerade sprachlos...

  • Hallo zusammen, habe ne Frage und weiß nicht so richtig ob hier zu platzieren...


    Habe gerade mal, einen Blick in den Zweitmarkt geworfen und mir ist aufgefallen, daß ein Ticket in Block 137, Oberrang auf der Geraden satte 48 € kostet.


    Habe ich was verpasst? Was ist das für ein Preis? Bin gerade sprachlos...

    Fortuna nimmt schon immer im Zweitmarkt 15% Aufschlag auf den Tagespreis. Deswegen bin ich da auch noch nie eine Karte losgeworden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • kommt halt auf den Block und die Grundsätzliche Kartenverfügbarkeit der Kategorie an.

    Wenn nur 30 Tausend da sind und du nen Sitzplatz verkaufen willst, dann wird den natürlich keiner für freiwillig 15 % nehmen wenn er gleiche Kategorie zum Normalpreis bekommt.

    Wir haben in der Familie 3 Stehplatzdauerkarten und sind bis auf eine Ausnahme in den letzten 2 Jahren bestimmt 10 Tickets übern Zweitmarkt losgeworden (teils erst am Abend vom Vortag kurzfristig eingestellt).

  • Fortuna nimmt schon immer im Zweitmarkt 15% Aufschlag auf den Tagespreis. Deswegen bin ich da auch noch nie eine Karte losgeworden.

    kommt halt auf den Block und die Grundsätzliche Kartenverfügbarkeit der Kategorie an.

    Wenn nur 30 Tausend da sind und du nen Sitzplatz verkaufen willst, dann wird den natürlich keiner für freiwillig 15 % nehmen wenn er gleiche Kategorie zum Normalpreis bekommt.

    Wir haben in der Familie 3 Stehplatzdauerkarten und sind bis auf eine Ausnahme in den letzten 2 Jahren bestimmt 10 Tickets übern Zweitmarkt losgeworden (teils erst am Abend vom Vortag kurzfristig eingestellt).

    Stehplatz ist aber was anderes als ein Einzelsitz im 29er. Äpfel und Birnen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Hallo zusammen, habe ne Frage und weiß nicht so richtig ob hier zu platzieren...


    Habe gerade mal, einen Blick in den Zweitmarkt geworfen und mir ist aufgefallen, daß ein Ticket in Block 137, Oberrang auf der Geraden satte 48 € kostet.


    Habe ich was verpasst? Was ist das für ein Preis? Bin gerade sprachlos...

    Der letzte reguläre Preis für den Block, den ich im Vorverkauf gesehen habe, war übrigens 47 Euro.

  • Fortuna interessiert keinen vs. 27.000 Zuschauer gegen Wehen Wiesbaden.


    Düsseldorf ist keine Fussballhochburg, aber kann doch auf einen mehr als stattlichen Stamm bauen. Wir hatten nun auch keine außergewöhnlichen sportlichen Ausreißer nach oben in den letzten 20 Jahren um Fannachwuchs zu ,äh, generieren. Ganz im Gegenteil fristeten wir doch meist ein Dasein als graue Maus.

    Ein bisserl' mehr Demut und Zufriedenheit anstatt der ewigen Grantelei würde dem Verein und Umfeld gut tun. Es kommen 52.000 Zuschauer zu einem Fortuna-Spiel mit Derbycharakter in der 2.Liga. Leverkusen bekommt sein Stadion gegen den FC nicht komplett voll.

  • Ein bisserl' mehr Demut und Zufriedenheit anstatt der ewigen Grantelei würde dem Verein und Umfeld gut tun. Es kommen 52.000 Zuschauer zu einem Fortuna-Spiel mit Derbycharakter in der 2.Liga. Leverkusen bekommt sein Stadion gegen den FC nicht komplett voll.

    Leverkusen bekam sein Stadion sehrwohl gegen Köln voll.
    Wenn man aber so will, war unser Stadion selbst geschenkt nicht voll.

  • Ein bisserl' mehr Demut und Zufriedenheit anstatt der ewigen Grantelei würde dem Verein und Umfeld gut tun. Es kommen 52.000 Zuschauer zu einem Fortuna-Spiel mit Derbycharakter in der 2.Liga. Leverkusen bekommt sein Stadion gegen den FC nicht komplett voll.

    Leverkusen bekam sein Stadion sehrwohl gegen Köln voll.
    Wenn man aber so will, war unser Stadion selbst geschenkt nicht voll.

    Ein Kumpel von mir war im Stadion und hat sich über viele,viele leere Plätze gewundert. Dann war es ausverkauft mit einer sehr hohen no-show-Rate.

  • Der Knackpunkt beim den Zuschauerzahlen ist das, dass Stadion einfach viel zu groß ist für diesen Verein. Und Fortuna auch mehr oder weniger gezwungen ist dort zu spielen. 40000 würden uns komplett ausreichen und es wäre angemessen.

    Außerdem ist Düsseldorf als Standort um Fußballfans zu gewinnen nicht gerade einfach. Im Vergleich mit den meisten Städten im Umfeld bietet die Stadt den Einwohnern Kulturell und Event technisch sehr viel. Gleiches Problem hat zb. Berlin. Hertha hat im durschnitt auch nur 50000 im Stadion. Dabei ist die Stadt 6 mal so groß. Im Gegensatz zb. Gelsenkirchen. Was hast du dort außer Schalke?

  • 40000 würden uns komplett ausreichen und es wäre angemessen.

    40.000 statt 52.000? Macht das den Unterschied? Einfach die Nord zu lassen dann ist es doch ok, oder? Gab doch schon Zeiten, in denen Ost oben dicht war.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844