20. Spieltag | SC Paderborn vs. F95 | Analyse

  • OWL natürlich. Zum Rest, ich mag dieses niveaulos-bäuerliche Publikum, hier in der Gegend und zudem können die auch nichts dafür, dass unsere niveauvoll-städtischen Spieler, in dieser Umgebung immer versagen.

  • Wie stehst Du denn zu der Aussage, dass wir nur wegen des Flaschenwurfs gegen Lautern gewinnen konnten?

  • Endlich am Düsseldorfer Hbf angekommen. Jetzt weiter Richtung Krefeld. Was für ein Tag. Warum spielte eigentlich Vincent nicht von Anfang an? Angeschlagen?

    vor dem Spiel im Sky Interview sagte Daniel Thioune sowas wie "hat sehr viel gearbeitet die letzten 2 Spiele und war total platt und dazu die Woche noch ein wenig krank, daher nicht von Beginn an"

  • Natürlich war das enttäuschend heute. Aber ganz unerwartet kam diese Niederlage nun auch nicht. Schließlich verlieren wir gefühlt immer in Paderborn (so wie auch in Fürth) und nach gewonnenen Pokalspielen sowieso.


    Also alles völlig normal und nichts was einen leidgeprüften Fortuna-Fan wirklich erschüttern sollte.


    Diese Weltuntergangsstimmung bei einigen hier geht mir doch ein wenig zu weit. Vor 5 Tagen hing der Himmel noch voller Geigen, als wir das Pokalhalbfinale erreicht haben, nun wird die Saison abgehakt.

    Ich habe heute eine Truppe gesehen, die nach einem fast aussichtslosen Rückstand eine unglaubliche Moral an den Tag gelegt hat, und das Spiel nach Torchancen eigentlich hätte gewinnen müssen. Leider hat es am Ende dann nicht gereicht.


    Wir brauchen jetzt mal eine Serie von drei, vier Siegen in Folge und schon sieht die Welt wieder ganz anders aus. Bei noch ausstehenden 14 Spielen kann noch sehr viel passieren. Den Aufstieg möchte ich jedenfalls erst dann ad acta legen, wenn rechnerisch nichts mehr geht. Aber davon sind wir noch weit entfernt. Also, auf geht’s Fortuna, kämpfen und siegen!

  • Dieses Spiel hat die bisherige Saison sehr gut abgebildet: die erste Halbzeit wird häufig verschlafen, wobei besonders die linke Abwehrseite durch ihre Schwäche auffällt (damit meine ich sowohl Gavory als auch Zolis, der im Spiel nach hinten erhebliche Defizite hat). Das Spiel nach vorne lief statisch, die Flügel waren abgemeldet. Lediglich über rechts kam ab und zu etwas Gefahr durch Niemec (in den Spielen zuvor durch Klaus). Über links kam fast die gesamte Hinrunde zu wenig, nur Iyoha überzeugte ab und zu durch dynamische Vorstöße. In der 2. Halbzeit zeigte die Mannschaft dann wieder eine tolle Moral, aber das geht halt zu selten gut... Jetzt zeigten sie ihre Stärken. Insbesondere Tanaka überzeugte, leitete beinah jeden Angriff ein. Daferner wirkt leider noch sehr gehemmt, ihm scheint in Nürnberg jegliches Selbstvertrauen abhanden genommen zu sein - mal sehen, ob DT ihn noch fördern kann. Der neue, Mustapha, wirkte von Beginn an zielstrebig und gefährlich. Am Ende schießen sie viele Tore, aber kassieren hinten einfach zu viele Gegentore. Sie sind nicht in der Lage, öfter mal ein dreckiges 1:0 zu holen, dafür ist die Defensive zu anfällig.

    Diese Saison ist fast schon gelaufen, es sei denn jetzt startet eine Serie, aber daran glaube ich nicht, weil einfach die Abwehr zu schwach ist. Insbesondere auf der linken Seite muss da im Sommer nachgebessert werden - aber spätestens seit dem Weggang von Gießelmann haben wir da ein Dauerproblem...

    Und trotzdem: diese Saison macht Fortuna Spaß, hat tolle, mitreißende Spiele geliefert, mit toller Moral und der große Traum Pokalfinale besteht noch immer - hat schon schlechter ausgesehen Anfang Februar...

    Die schönsten Heimsiege: Bayern: 7:1; 4:1 Gladbach: 4:1; Bremen II: 1:0; Kaiserslautern 4:3; Schalke 5:3; Schönstes Spiel auf neutralem Platz (Pokalfinale): Kölle: 2:1 Schönste Auswärtssiege: Kölle 2:1; RWE 5:1; Chemnitz 2:0; Solingen 1:0; Kaiserslautern 3:0

  • Wir haben nicht wegen des Flaschen Wurf gegen Lautern gewonnen.
    Wir hatten aber sehr großes Glück das Lautern keinen Protest eingelegt hat oder das Spiel abgebrochen wurde.
    Und wenn ich mich recht erinnere wurde die Zeit der Unterbrechung gegen Lautern ordentlich nach gespielt.

    Außerdem hat Lautern zu diesen Zeitpunkt 0 zu 3 geführt , war aber nicht drückend überlegen und auf das 0 zu 4 aus wie wir gestern auf das 3 zu 3 in der Phase vor der Tennisball Aktion.

    Paderborn war völlig überfordert und wir hatten sie .


    Und nochmal , nachdem 3 zu 2 gab es schon eine längere Unterbrechung weil das Tor auf Abseits geprüft wurde, dazu sind in der zweiten Halbzeit insgesamt 4 Tore gefallen.

    Alleine wegen diesen Umständen gab es in anderen Spielen schon 5 bis 7 Minuten Verlängerung.

    Gestern aber insgesamt trotz der Aktion nur 7 Minuten.


    Aber wie gesagt , wir hätten uns damals nicht beschweren dürfen wenn Lautern Protest eingelegt hätte und Recht bekommen hätte.


    Deshalb bin ich nicht weniger sauer , dass wir gestern in meinen Augen das Spiel wegen dieser Aktion nicht gedreht haben und selbst wenn ein Protest keinen Erfolg hätte , sollte man diese Aktion die das Spiel ganz klar mit entschieden hat nicht einfach unter den Teppich kehren und deshalb ansprechen.

  • Wie stehst Du denn zu der Aussage, dass wir nur wegen des Flaschenwurfs gegen Lautern gewinnen konnten?

    Ist das nun deine Meinung das die Flasche gegen Lautern gewonnen hat? oder willst du Fortuna eine Erbsünde an den Hals binden?
    Dann 2 Minuten VAR beim 3:2 und Anschließen 5 Minuten Tennis, dann nur 7 Minuten Nachspielzeit das ist doch lachhaft. Der DFB muss von sich aus mal davon abkommen das ein Spiel unbedingt erst nach 90 Minuten beendet wird. Am Samstag hätte das Spiel in Berlin abgebrochen werden müssen, dann wäre vielleicht am Sonntag Ruhe im Karton gewesen.
    Am meisten ärgert mich das die Selbstgerechten sich nicht mit ihrem Kack Verein über ein Nein zum Investor gestritten haben, die die Ja gestimmt haben machen nun auf dicke Hose.

  • Wie stehst Du denn zu der Aussage, dass wir nur wegen des Flaschenwurfs gegen Lautern gewinnen konnten?

    Ist das nun deine Meinung das die Flasche gegen Lautern gewonnen hat? oder willst du Fortuna eine Erbsünde an den Hals binden?
    Dann 2 Minuten VAR beim 3:2 und Anschließen 5 Minuten Tennis, dann nur 7 Minuten Nachspielzeit das ist doch lachhaft. Der DFB muss von sich aus mal davon abkommen das ein Spiel unbedingt erst nach 90 Minuten beendet wird. Am Samstag hätte das Spiel in Berlin abgebrochen werden müssen, dann wäre vielleicht am Sonntag Ruhe im Karton gewesen.
    Am meisten ärgert mich das die Selbstgerechten sich nicht mit ihrem Kack Verein über ein Nein zum Investor gestritten haben, die die Ja gestimmt haben machen nun auf dicke Hose.

    Die 7 Minuten Nachspielzeit kamen mir auch zu kurz vor, habe die Unterbrechung allerdings nicht gestoppt.


    Aber hier wird ja so getan, als sei ausschließlich die Unterbrechung Schuld an dem abgebrochenen Sturmlauf.

  • Aber hier wird ja so getan, als sei ausschließlich die Unterbrechung Schuld an dem abgebrochenen Sturmlauf.

    Der Schwung war weg und die Paddelbirnen haben sich wieder gefangen.

    Das könnte man dann aber schon 1:1 auf Lautern übertragen.


    Da gab es mMn schon in beiden Spielen noch andere Faktoren.

  • Hoffmann, de Wijs und Gavory ...

    Dieses Spiel hätten wir gewinnen müssen, denn 3 Tore auswärst sollten ausreichend sein.

  • dem kann ich auch nicht widersprechen...

  • Das könnte man dann aber schon 1:1 auf Lautern übertragen.

    Klar, der Cola Flaschen Werfer hatte da einen Protest gestartet und das Spiel stören wollen. Man sollte die Ursache und das Ergebnis schon auseinander halten, bei uns war es ein gestörter. Mit den Tennisbällen ist eine gezielte Aktion nur nehmen sich da die Ultragruppen raus das Spiel zu stören wie und wann es ihnen Gefällt, Warum nicht vor den Anpfiffen zu den beiden Halbzeiten.