21. Spieltag | F95 vs. SV 07 Elversberg | Analyse

  • Beitrag von Zimbo4 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher thread ().
  • Ich kann taktische Dinge nicht so gut beschreiben, aber ich finde keiner ist bereit sich in die Räume zwischen die beiden Viererkette zu bewegen. Wenn drei Leute auf Tanaka oder Niemic gehen, dann entstehen doch Räume in die die Mitspieler sich hineinbewegen können. Aber keiner macht es.

    So kann man nicht gewinnen. Ich bin maßlos enttäuscht und plane gleichzeitig Berlin Pokalendspiel.

    Ich hasse das im Moment, aber meine Glücksgöttin lässt mir keine andere Wahl.

  • Was heute auffällig war. isr, dass wir selbst 90 / der eigenen Einwürfe herschenken, wenn wir nach vorne einwerfem.

    Die Krone war auch noch, dass Hoffmann noch länger dazu braucht, als die legendären 1 Minuten-Einwürfe von Zimmermann.

    Einfach nur traurig. Alles entwickelt sich zurück, Und dafür gibt es nur einen Verantwortlichen!

    Hoffmann war schon lange draußen.

    Willst du damit sagen, dass Hoffmann keine Einwürfe hemacht hat?

  • Da fällt mir der alte Spruch ein:

    " Die Fortuna ist kein Verein, sondern der größte Deppen-Club am Rhein."

    Die Pokal-Euphorie mit 2 Liga-Spielen wieder komplett platt gemacht.

    Gegen einen biederen Gegner in der 2. HZ offensiv eine erbärmliche Leistung,

    einfach nur zum schämen.

    Diese Mannschaft kann echt kacken gehen, mehr kann sie nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JJ95 ()

  • Völlig bedient, bestimmt gibts nachher noch Leverkusen auswärts oben drauf als Sahnehäubchen...

    So ist es gekommen, Du Hellseher:thumbdown:.


    Es ist sicher zu früh, die Saison in der Liga abzuhaken, aber wenn wir ehrlich sind, ist die Luft jetzt raus. Schade, denn die anderen Mannschaften oben sind aktuell auch nicht stabil.

    Ich sehe in dem zu kleinen Kader eine der Ursachen. Ständig gerade im Defensivverbund Ausfälle. Einige Spieler kommen gerade aus Verletzungen zurück und müssen direkt (zu früh?) voll da sein, andere sind gerade verletzt oder krank. Auf der Ersatzbank mal weniger, mal mehr Amateure.

    Wir haben in dieser Saison viele richtig gute Spiele unserer Mannschaft gesehen, um so ärgerlicher, dass wir das so abschenken.


    Sicher ist das Erreichen des Halbfinales im DFB-POKALS ein toller Erfolg, nur die Hoffnung auf evtl. sogar internationale Auftritte ist nach dem heutigen Los doch arg geschwunden.


    Die Pillen haben mich heute echt begeistert, das wird hammermässig schwer......aber die Phrase "der Pokal hat seine eigenen Gesetze" lässt mich noch etwas hoffen:).

    "Ich nehm mich hier nicht so wichtig wie bin":beer:. Zitat Thomas Berthold bei seinem Amtsantritt bei uns.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Michael Treets ()

  • Bitte auch nicht vergessen, nach unten ist jetzt auch nicht so viel Platz. Wenn wir so weiter punkten und ne desaströse Rückrunde hinlegen mit dann all seinen Mechanismen, dann wird es auch noch nach unten eng.

    Okay, das ist Quatsch.

    Da mache ich mir bei der Leistungsdichte der Liga eher Sorgen für die nächste Saison. Aber diese Saison durften wir eine Halbserie vom Aufstieg träumen um dann die Rückrunde elegant zu verkacken!!

  • Bitte auch nicht vergessen, nach unten ist jetzt auch nicht so viel Platz. Wenn wir so weiter punkten und ne desaströse Rückrunde hinlegen mit dann all seinen Mechanismen, dann wird es auch noch nach unten eng.

    Junge, Junge,


    Wie verpeilt bist Du eigentlich? FORTUNA benötigt vielleicht noch 6-7 Punkte um den direkten Klassenerhalt zu schaffen.


    Es geht weiterhin um eine gute Platzierung, im besten Fall um einen Aufstiegsplatz.


    Niemals wird Fortuna diese Saison noch unten reinrutschen.

  • Fortuna müsste aufsteigen. Die Mannschaft ist da.

  • Ich habe (traurigerweise) vor diesem Spiel nichts anderes erwartet. War dann umso mehr von der ersten HZ überrascht bevor die 2te HZ dann wieder völlige Ernüchterung gebracht hat.

    Positiv:

    - Joshua Quarshie. War nachher überall unterwegs.
    - Pinte

    Warum wurde das Tor aberkannt? Konnte nach Spiel und Pinte noch nichts sehen.

    Jus Schön, dass wir uns mal wieder gesehen haben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schorsch ()

  • Letztens im Forum gelesen, dass die Miesmacher hier überhand nehmen und keine echte Begeisterung für Fortuna zu spüren wäre.


    Das ist wohl so und muss hinterfragt werden.


    Wer aber will sich denn für ein Spielsystem begeistern, welches aus Quer- und Zurückspielen besteht?


    Begeisterung in der Arena erlebt man nur dann, wenn am Spiel erkennbar ist gewinnen zu wollen und nach vorne zu spielen.


    Kaum ein Stellungsspiel des Anbietens, des Mitdenkens und des Raumschaffens ist sichtbar, nein Geschiebe ist angesagt.


    An der Stimmung der Zuschauer ändert so eine Spielweise leider sehr viel, es kommt zu " Einschlafeffekten", die man nur der Mannschaft und deren taktischer Ausrichtung anlasten kann.


    Ohne jetzt zu sagen, dass man immer mit wehenden Fahnen untergehen müsste, aber gerade bei Heimspielen muss eine gewisse Bereitschaft für offensiv ausgerichteten Fußball da sein, sonst vergrault man den geneigten Zuschauer.


    Immer und immer wieder fällt diese Art zu spielen leider auf, auch den Kommentatoren im TV, die wohlwollend der Fortuna gestimmt sind, ist diese Art zu verwalten ein Graus.


    Was auffällt, es ändert sich einfach nichts, selbst Trainerwechsel überleben das System Langeweile.

  • Verstehe dein Ansatz was die Spielart betrifft. Aber du hast schon gesehen was eine Mannschaft wie Elversberg mit unserer Mannschaft gemacht hat als wir 2 mal zielstrebiger und riskanter gespielt haben? Richtig, komplett ausgekontert....

  • Was heißt den Miesmachen?

    Da muss man doch gar nix mehr machen.

    Das Schlimmste ist, das die Mannschaft die schlechten Erwartungen auch noch vollkommen erfüllt.

    Deshalb kann von Enttäuschung eigentlich keine Rede sein.

    Nicht mal die Niederlage des HSV konnte irgendwelche Energie freisetzen.

    Das ganze Offensivspiel ein einziges Desaster, vor allem in der 2. HZ.

    Über außen kommt gar, Zimmermann ist auch schon lange nicht mehr der Alte.

    Warum Gavory wieder gespielt, weiß wohl nur Thoiune.