DFB-Pokal Halbfinale | TSV Bayer 04 Leverkusen vs. F95

  • Die erste Runde im Pokal 2024/25 wird dann wohl unser 16. Pokalspiel auswärts in Folge werden.

    15.

    Berlin ist neutraler Platz und kein Auswärtsspiel. --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Stimmt wohl. Aber kein Bargeld.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Bisher hatten wir Glück. Keinen Bundesligisten. Gegen Vizekusen auszuscheiden, ist keine Schande.

    Aber gerade darin liegt doch der Reiz, es vllt. doch zu schaffen! Also positiv denken.

    Realistisch denken ist auch ok. Man muss nicht immer und überall alles schön reden.

    Wie gesagt, lassen wir es über uns ergehen. Es ist keine Schande.

  • Warum sollten wir da nicht gewinnen?

    Die ersten Quoten gibt es schon. Weiterkommen der Pillen 1,01. Das sagt schon alles.

    Drauf geschissen. Die werden mehr Druck haben als wir im Halbfinale.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Und die "tote Truppe" hätte dann in Mönchengladbach z.B gewonnen? Im Leben nicht. Da wären unsere Chancen nicht ins unermessliche gestiegen, sondern vielleicht marginal.


    Und Kaiserslautern? Wäre natürlich deutlich machbarer im Vergleich zu LEV/MG, aber wenn man da rausfliegt kotzt man ja richtig ab.


    Und das man dann irgendwann - indem Fall dann im Halbfinale - auch mal auf einen Bundesligisten trifft, ist jetzt halt auch keine Überraschung.

    Überraschend ist eher, dass wir in den 3 der 4 möglichen vorherigen Spiele nie gegen einen gespielt haben.


    Mal gespannt. Wir können in Leverkusen nur gewinnen. Wenn du da 6:0 verlierst ist das für niemanden eine Überraschung. Lass Leverkusen dann aber mal immer noch in Dreifachbelastung sein mit EL und Meisterkampf. Und dann kommt da ein Zweitligist um die Ecke - auch noch zuhause. Mal sehen ob die uns dann so ernst nehmen zwischen den Träumen der Meisterschale und des internationalen Titels.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Ja und? Saarbrücken spielt auch so ne herausragende Saison in der Liga. Pokal ist Pokal.


    Wir hauen die weg und gut ist.


    Wir sind Fortuna, wir können alles.

    Ach Komm, das wievielte Mal spielen wir auswärts, Leverkusen hat grad 3-0 vs Bayern gewonnen.

    Klar geht immer etwas, aber man kann es sich auch schönreden.

    3 von 4 Paarungen wären zumindest machbar gewesen, aber das ist quasi das Bullshit Los par Excellence.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Ich denke auch, dass es noch etwas hin ist. Leverkusen muss nur langsam den Titelbammel kriegen und mal ein oder zweimal verlieren. Noch kommt deren Höhenflug sehr früh in der Saison. Kommt einmal der Bammel bei denen auf, dann sehe ich keinen Grund, weshalb sie gegen uns nicht auch mal einen schlechten Tag erwischen. Also abwarten und die Antidepressiva erst ab Ende März einwerfen...

  • Da alle anderen Halbfinalisten - nur wir nicht - am Spieltag vor der Pokalwoche Heimspiele haben, werfe ich mal die Vermutung in den Raum, dass unser Spiel in Leverkusen am Mittwoch, 03.04.24, sein wird.

    Kann sein, muss aber nicht. Die DFL kann unser Spiel in Kaiserslautern auch auf Freitag um 18:30 Uhr legen. Dann würde es eben auch an dem Dienstag gehen.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0