DFB-Pokal Halbfinale | TSV Bayer 04 Leverkusen vs. F95

  • Bedingt durch die vielen Ausfälle und anderen Problemen taumelt die Mannschaft im Moment Richtung Mittelfeld, trifft die in dem zustand auf Lev.

    wird es fast unmöglich das Finale zu erreichen.

    Unser Trainer tut mir Leid,Woche für Woche in der Pk positiv auftreten obwohl er weiß das ihm entscheidende Leute fehlen.

    da das Spiel aber erst in knapp 2 Monaten ist, sollten (vermutlich außer Sobottka) zumindest fast alle aktuell Verletzten wieder fit und im Saft stehen.

    Es muss halt langsam mal diese verschissene Verletzungsseuche aufhören.

    Alleine ein Iyoha auf LV statt Gavory, eine fitte Verteidigung (die aktuellen 4 waren alle kürzlich noch teils länger verletzt) und mehr taktische Alternativen zum reagieren würden für unser eigenes Spiel schon viel bringen.


    Dass Wir natürlich nur in 1 oder 2 von Hundert Spielen gegen die ne Chance haben, ist klar.

    Es liegt nun an uns, alles dafür zu tun, dass das genau der eine Tag werden wird.

    Wie bereits erwähnt, es geht dann in die heiße Phase der Saison, die Pillendreher sind vermutlich noch in 3 Wettbewerben um Titel am kämpfen und auch die Bayern sind eigentlich für unterklassige fast unschlagbar, sind aber trotzdem zuletzt gegen Kiel und Saarbrücken rausgeflogen.


    Also: Ekelhaft sein, 1895 % Einsatz und dann auf die Glücksgöttin herself hoffen.

    Müssen wir denen halt deren erste Saisonniederlage zufügen 8-)

  • Du bahnt sich für Leverkusen ja der Doppeltitel an. Wenn sie es nicht selbst verkacken, haben wir gegen die in der jetzigen Verfassung einfach keine Chance. Schade, Fortuna war uns bei dieser Auslosung mal nicht hold, aber egal, die DFB Pokal Reise war schön und hat Spaß gemacht.

    Wieviel Tickets gibt es denn überhaupt für uns?

    Wieso, das Spiel ist doch eh schon gelaufen --;)ir

  • Fünfer Kette, Engelhardt mit Manndeckung auf Wirtz und dass dreckig, Schaum vorm Mund und ne Portion Hoffnung. Hier wird nix abgeschenkt!

    Kette bringt da nix, die reißt immer beim schwächsten Glied. Es gilt taktisch das „elastische 8er-Netz“ zu entwickeln. Engelhardt, wie Du sagst, davor gegen Wirtz, und an der Mittellinie wartet Jastrzembski auf den Konter. Dann könnte was gehen.

    Dennoch wir es hier richtigerweise auf eine 5er Kette hinauslaufen. Davor ein Mittelfeld mit Tanaka, Engelhardt und Johannesson. An der Mittellinie lauernd Niemiec und Jastrzembski. Da muss der Fussballgott halt mal auf unserer Seite sein und uns nach 20min einen Konter erfolgreich zum 0:1 fahren lassen. Dann wird mit 5000 eskalativen Fortunen im Stadion auch LEV nervös werden, weil gewonnen haben die auch diese Saison bisher noch nichts ;-).

  • Du bahnt sich für Leverkusen ja der Doppeltitel an. Wenn sie es nicht selbst verkacken, haben wir gegen die in der jetzigen Verfassung einfach keine Chance. Schade, Fortuna war uns bei dieser Auslosung mal nicht hold, aber egal, die DFB Pokal Reise war schön und hat Spaß gemacht.

    Wieviel Tickets gibt es denn überhaupt für uns?

    Wieso, das Spiel ist doch eh schon gelaufen --;)ir

    Naja, anschauen kann man sich das ja mal 😉😅, und wie gesagt, vlt verkackt es Leverkusen ja selbst:anbet:

  • Hmm, bei mir hat das „eine Nacht drüber schlafen, dann sieht die Welt schon wieder anders aus“ nicht so richtig geklappt. Zum einen habe ich nach diesem Scheisstag gestern, an dem wir sowohl aus dem Aufstiegsrennen als auch (mit 99,99999999% Sicherheit) aus dem DFB Pokal ausgestiegen sind (das muss man erst mal bringen, zwei solche Erfahrungen innerhalb weniger Stunden) ausgesprochen schlecht geschlafen. Und stimmungsmässig geht es mir immer noch so, wie Thioune gestern Abend im ASS, eine Mischung aus shell schocked und mindestens mittelgradiger Depression. Aus dieser Gemütslage heraus und aufgrund meiner speziellen Fortuna-Erfahrungen mit den Fussballgöttern, liegt der Verlauf des Halbfinales klar vor meinem geistigen Auge: Die Mannschaft wird alle überraschen und die Jungs werden in Leverkusen das Spiel ihres Lebens abliefern. Und wir werden bis weit in die Nachspielzeit hinein eine glückliche aber nicht unverdiente 1:0 Führung halten und eine der größten Pokalsensationen der letzten Jahrzehnte ist zum Greifen nahe. Und was dann passieren wird, brauche ich wohl nicht weiter auszuführen.

  • naja, wer (außer Latte mit seiner Glaskugel) weiß schon wie es zum Spiel aussieht?


    Vielleicht wird Leverkusen nervös im Meisterschaftskampf, vielleicht gibts Psychospielchen aus München,

    vielleicht verhandelt Xabi Alonso mit Liverpool und ist nicht mehr bei der Sache, vielleicht hat Wirtz ne Erkältung,

    vielleicht regnet es Bindfäden und Leverkusen kommt auf dem Geläuf nicht klar...


    In diesem Sinne heute etwas positiver als gestern: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...und nicht vergessen:

  • „Ewige Hiebe, den Glauben verlorn….“


    --;)ir

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Wenn wir so gejammert hätten, wie einige Vorschreiber, wären wir niemals nach Basel gekommen. In der Arena habe ich noch gesagt. Über Auswärtssiege nach Berlin. Neuer Rekord von Fortuna Düsseldorf!

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • : Die Mannschaft wird alle überraschen und die Jungs werden in Leverkusen das Spiel ihres Lebens abliefern. Und wir werden bis weit in die Nachspielzeit hinein eine glückliche aber nicht unverdiente 1:0 Führung halten und eine der größten Pokalsensationen der letzten Jahrzehnte ist zum Greifen nahe. Und was dann passieren wird, brauche ich wohl nicht weiter auszuführen.


    Um dann im Finale gegen Saarbrücken zu verkacken. Das wäre Fortuna at its Best....

  • 24.08.1996 - 47. Minute 0:1 Thomas Seeliger.



    So machen wir es einfach nochmal ;)


    Da war ich vor Ort. Fortuna im ganzen Spiel mit einem Angriff und Georg Koch übermenschlich. Nach dem Spiel ein genervter Daum, der über unsere Spielweise ablästerte. Wird Zeit für ne Wiederholung.:anbet: