24. Spieltag | Hannover 96 vs. F95 | Analyse

  • Fiel der Anschlusstreffer nicht vor dem ersten Wechsel von uns?

    Ja, 10 Minuten vor unserem ersten Wechsel. Es soll aber Trainer geben, die reagieren direkt auf die gegnerischen Wechsel. Die bringen bei eignener Führung zwei schnelle Stürmer. Da überlegt es sich der Gegner, ob man volles Risiko geht. Und was macht Thioune, er bringt an angsteinflössenden Vermeij.

  • Das viel mir sogar mehrfach in dem Spiel auf, das vermeintlich gefoulte Fortunen lange liegen bleiben, es kam kein Pfiff, gemütlich aufstanden und dann in Richtung eigenen Strafraum trabten. Bei Felix Magath hätten die heute Medizinbälle um den Platz getragen.

  • Fiel der Anschlusstreffer nicht vor dem ersten Wechsel von uns?

    Ja, 10 Minuten vor unserem ersten Wechsel. Es soll aber Trainer geben, die reagieren direkt auf die gegnerischen Wechsel. Die bringen bei eignener Führung zwei schnelle Stürmer. Da überlegt es sich der Gegner, ob man volles Risiko geht. Und was macht Thioune, er bringt an angsteinflössenden Vermeij.

    Na ja, einen schnellen Stürmer, Niemiec, hat Thioune ja gebracht. Nicht auszudenken, wenn er ihn 10 Minuten früher gebracht hätte, dann hätten wir das Spiel wahrscheinlich verloren, so grottig wie der Junge gespielt hat.

  • Die Tore gehen auf die Kappe der eigenen Schläfrigkeit und der Mutlosigkeit in den entscheidenden Momenten nach vorne zu spielen. Dazu kommen, wie so oft, Slapstickeinlagen. Quarshie rammt Johannesson um, der bleibt ewig liegen statt direkt aufzustehen und das sind Fehler die nun mal knallhart ausgenutzt werden. Man könnte meinen, das nach einer guten HZ nur noch 90% Konzentration vorhanden sind, und da muss auch ein Trainer mal entscheidend eingreifen. Iwas stimmt da nicht mit der Einstellung der Jungs, und dann brauche ich auch keine KO ziehen, denn wir brauchen Spieler die beide HZ durchs Feuer gehen.

  • Die Tore gehen auf die Kappe der eigenen Schläfrigkeit und der Mutlosigkeit in den entscheidenden Momenten nach vorne zu spielen. Dazu kommen, wie so oft, Slapstickeinlagen. Quarshie rammt Johannesson um, der bleibt ewig liegen statt direkt aufzustehen und das sind Fehler die nun mal knallhart ausgenutzt werden. Man könnte meinen, das nach einer guten HZ nur noch 90% Konzentration vorhanden sind, und da muss auch ein Trainer mal entscheidend eingreifen. Iwas stimmt da nicht mit der Einstellung der Jungs, und dann brauche ich auch keine KO ziehen, denn wir brauchen Spieler die beide HZ durchs Feuer gehen.

    Es fehlt der Kapitän

    DEN WIR NICHT HABEN

  • Was man nicht vergessen darf wie Heimstark H96 ist und wie unglücklich der Ausgleich war.

    Nach den Leistungen in diesem Jahr ein Schritt nach vorne gemacht, auch wenn das Unentschieden schmerzt. 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen sind nun Pflicht oder man kann schon die nächste Saison planen.

    Dann aber ohne Ao, Tzolis, Isaak ect. Wieder ein kompletter Neuanfang, der dann als Entschuldigung für eine weitere Saison ohne Aufstieg dienen kann.

  • Eine individuell stark besetzte Mannschaft führt in so einem wichtigen Spiel 2:0, der Gegner bekommt immer mehr Zugriff auf das Spiel und alle Spieler gehen nach 90min ohne eine gelbe Karte vom Platz. Damit ist eigentlich alles gesagt!

  • KA sollte sich langsam nach neuem Torhüter und Trainer umschauen

    Besser sein Nachfolger übermimmt das. Und der darf nicht Christian Weber heißen.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Fiel der Anschlusstreffer nicht vor dem ersten Wechsel von uns?

    Ja, 10 Minuten vor unserem ersten Wechsel. Es soll aber Trainer geben, die reagieren direkt auf die gegnerischen Wechsel. Die bringen bei eignener Führung zwei schnelle Stürmer. Da überlegt es sich der Gegner, ob man volles Risiko geht. Und was macht Thioune, er bringt an angsteinflössenden Vermeij.

    ... um die hohen Bälle im Mittelfeld festzumachen und auf die schnellen Außen wie Tziolis und Niemiec, den er auch eingewechselt hat, zu verteilen. Ich bin sonst wirklich kein Freund von Thiounes Wechseln, aber gestern wsren es total logische und taktisch richtige Wechsel.

  • Das 0:2 gestern stand für die ganze Saison. Wir haben qualitativ vermutlich mit die besten Einzelspieler dieser Liga und kaum ein Verein könnte ein Tor so schön herausspielen. Leider zählt das in Liga 2 bekanntlich weniger als ein funktionierendes und kämpfendes Kollektiv. Die A...loch-Mentalität geht diesem Kader ab, ein eigentlich sympathischer Befund, aber in diesem Fall erfolgsverhindernd.

  • Ja, 10 Minuten vor unserem ersten Wechsel. Es soll aber Trainer geben, die reagieren direkt auf die gegnerischen Wechsel. Die bringen bei eignener Führung zwei schnelle Stürmer. Da überlegt es sich der Gegner, ob man volles Risiko geht. Und was macht Thioune, er bringt an angsteinflössenden Vermeij.

    ... um die hohen Bälle im Mittelfeld festzumachen und auf die schnellen Außen wie Tziolis und Niemiec, den er auch eingewechselt hat, zu verteilen. Ich bin sonst wirklich kein Freund von Thiounes Wechseln, aber gestern wsren es total logische und taktisch richtige Wechsel.

    wie oft macht v.v. denn die bälle fest ? er bleibt grundsätzlich stehen ,um auf den ball zu warten. hochspringen beim kopfball macht er auch nicht.wirkt lustlos für mich

  • Vor ein paar Jahren gab es bei uns mal den Spruch "Mentalität schlägt Qualität" (ich glaub, war Zimmermann, bin mir aber nicht ganz sicher). Ich glaube, dieses Jahr ist es anders, wir haben schon eine, für 2.Ligaverhältnisse, recht ordentliche Qualität. Aber die Mentalität ist nicht so dolle. Und dann bricht man, wenn eine Mannschaft wie Hannover, die ganz gut aber keine Übermannschaft ist, mal ordentlich Druck macht, zusammen. Und bringt nicht die Konzentration auf, mit dem 3. Tor den Sack zu zumachen. Ich behaupte mal, mit einem Fink, einem Bodzek und einem Hennings zu ihren besten Zeiten, hätten wir das Spiel heute, und auch so manch anderes Spiel in dieser Saison, locker nach Hause gebracht.

    Das glaube ich auch. Unsere Jungs haben leider mehr Schiss inne Bux zu verlieren als der Gegner, der das wohl "riechen" und für sich nutzen kann. Wenn man fast komplette Halbzeiten hinten drin steht und nur selten den Ball aus dem eigenen 16er bekommt ist es nur eine Frage der Zeit, wann es im eigenen Kasten klingelt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Na ja, einen schnellen Stürmer, Niemiec, hat Thioune ja gebracht. Nicht auszudenken, wenn er ihn 10 Minuten früher gebracht hätte, dann hätten wir das Spiel wahrscheinlich verloren, so grottig wie der Junge gespielt hat.

    Das Niemiec ein Totalausfall wird, stand ihm vor der Einwechselung nicht auf der Stirn geschrieben. Das war schon ein richtiger Gedanke. Anstelle von Vermeij hätte ich Jastrzembski gebracht. Und ja, 10 Minuten früher hätten viel für das Spielgeschehen ausgemacht.