24. Spieltag | Hannover 96 vs. F95 | Analyse

  • Bei aller Enttäuschung über gestern, muss ich aber positiv feststellen, dass die Mannschaft es defensiv in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht hat. Das macht mir Mut, dass das Pokalspiel für Leverkusen kein Selbstläufer wird.

  • Bei aller Enttäuschung über gestern, muss ich aber positiv feststellen, dass die Mannschaft es defensiv in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht hat. Das macht mir Mut, dass das Pokalspiel für Leverkusen kein Selbstläufer wird.


    Es war gestern auch nicht alles verkehrt. Hätten wir nur einen Konter vernünftig ausgespielt, wären die letzten 30min nicht so verlaufen. Hannover hatte es dann aber einfach auch verdammt stark gemacht, das Momentum auf ihrer Seite und das ist keine Schande! Seit 9 Spielen daheim ungeschlagen und dabei immer 2 Tore erzielt. Ich glaube unser junges Mittelfeld ist für so eine Situation wie gestern in Hälfte 2, noch zu unerfahren.


    Schaut man sich Karlsruhe an, die seit unserem Spiel 8 Tore in 2 Spielen erzielt haben... die hatten gegen uns bis dahin auch ihre beste Saisonleistung abgerufen und kommen gerade so richtig ins Rollen. Vorher absolut unter ihrem möglichen Niveau gespielt. Die Liga ist einfach insgesamt verdammt stark und ausgeglichen. Ich hatte es bereits bei den Hinspielen gesagt, dass Pauli und Hannover für mich die stärksten Gegner der Liga sind, das war bei den Spielen gegen uns bereits zu sehen. Und auch Karlsruhe ist vom Team her eine richtig ordentliche Truppe, was sie zwar sehr spät, aber nun immerhin dann doch eindrucksvoll beweisen.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Back to Primitiv ()

  • Ich verstehe einfach nicht warum Mustapha keine vernünftigen Spielzeiten bekommt. Als er gegen Rostock ein paar Minuten gespielt hat war er richtig gut schnell und aggressiv unterwegs. Hat den Gegnener mit Tempo angelaufen,und sofort einen Ballgewinn erzwungen. Wirkt motiviert,ist wendig und wuselig unterwegs und sucht den Abschluss . Alles Attribute die uns bei fast allen Offensiv-Spielern fehlen.

    Und dann bekommt er gestern keine Spielminute. Das ist es was mich immer noch ärgert, und sauer auf Thioune macht !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dunky ()

  • Bei aller Enttäuschung über gestern, muss ich aber positiv feststellen, dass die Mannschaft es defensiv in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht hat. Das macht mir Mut, dass das Pokalspiel für Leverkusen kein Selbstläufer wird.


    Es war gestern auch nicht alles verkehrt. Hätten wir nur einen Konter vernünftig ausgespielt, wären die letzten 30min nicht so verlaufen. Hannover hatte es dann aber einfach auch verdammt stark gemacht, das Momentum auf ihrer Seite und das ist keine Schande! Seit 9 Spielen daheim ungeschlagen und dabei immer 2 Tore erzielt. Ich glaube unser junges Mittelfeld ist für so eine Situation wie gestern in Hälfte 2, noch zu unerfahren.


    Schaut man sich Karlsruhe an, die seit unserem Spiel 8 Tore in 2 Spielen erzielt haben... die hatten gegen uns bis dahin auch ihre beste Saisonleistung abgerufen und kommen gerade so richtig ins Rollen. Vorher absolut unter ihrem möglichen Niveau gespielt. Die Liga ist einfach insgesamt verdammt stark und ausgeglichen. Ich hatte es bereits bei den Hinspielen gesagt, dass Pauli und Hannover für mich die stärksten Gegner der Liga sind, das war bei den Spielen gegen uns bereits zu sehen. Und auch Karlsruhe ist vom Team her eine richtig ordentliche Truppe, was sie zwar sehr spät, aber nun immerhin dann doch eindrucksvoll beweisen.

    Man kann sich auch alles schön reden.
    Die Halbzeit 2 war ein Desaster.
    Fast jedes Wochenende wird von der Mannschaft zerstört.
    Defensiv vogelwild, vorne wie ein Kreisligist. Einwechselspieler katastrophal. Trainer hat keine Idee.

  • Es war gestern auch nicht alles verkehrt. Hätten wir nur einen Konter vernünftig ausgespielt, wären die letzten 30min nicht so verlaufen. Hannover hatte es dann aber einfach auch verdammt stark gemacht, das Momentum auf ihrer Seite und das ist keine Schande! Seit 9 Spielen daheim ungeschlagen und dabei immer 2 Tore erzielt. Ich glaube unser junges Mittelfeld ist für so eine Situation wie gestern in Hälfte 2, noch zu unerfahren.


    Schaut man sich Karlsruhe an, die seit unserem Spiel 8 Tore in 2 Spielen erzielt haben... die hatten gegen uns bis dahin auch ihre beste Saisonleistung abgerufen und kommen gerade so richtig ins Rollen. Vorher absolut unter ihrem möglichen Niveau gespielt. Die Liga ist einfach insgesamt verdammt stark und ausgeglichen. Ich hatte es bereits bei den Hinspielen gesagt, dass Pauli und Hannover für mich die stärksten Gegner der Liga sind, das war bei den Spielen gegen uns bereits zu sehen. Und auch Karlsruhe ist vom Team her eine richtig ordentliche Truppe, was sie zwar sehr spät, aber nun immerhin dann doch eindrucksvoll beweisen.

    Man kann sich auch alles schön reden.
    Die Halbzeit 2 war ein Desaster.
    Fast jedes Wochenende wird von der Mannschaft zerstört.
    Defensiv vogelwild, vorne wie ein Kreisligist. Einwechselspieler katastrophal. Trainer hat keine Idee.

    Du kannst nur

    Schwarz

    O

    Weiss

  • Es war gestern auch nicht alles verkehrt. Hätten wir nur einen Konter vernünftig ausgespielt, wären die letzten 30min nicht so verlaufen. Hannover hatte es dann aber einfach auch verdammt stark gemacht, das Momentum auf ihrer Seite und das ist keine Schande! Seit 9 Spielen daheim ungeschlagen und dabei immer 2 Tore erzielt. Ich glaube unser junges Mittelfeld ist für so eine Situation wie gestern in Hälfte 2, noch zu unerfahren.


    Schaut man sich Karlsruhe an, die seit unserem Spiel 8 Tore in 2 Spielen erzielt haben... die hatten gegen uns bis dahin auch ihre beste Saisonleistung abgerufen und kommen gerade so richtig ins Rollen. Vorher absolut unter ihrem möglichen Niveau gespielt. Die Liga ist einfach insgesamt verdammt stark und ausgeglichen. Ich hatte es bereits bei den Hinspielen gesagt, dass Pauli und Hannover für mich die stärksten Gegner der Liga sind, das war bei den Spielen gegen uns bereits zu sehen. Und auch Karlsruhe ist vom Team her eine richtig ordentliche Truppe, was sie zwar sehr spät, aber nun immerhin dann doch eindrucksvoll beweisen.

    Man kann sich auch alles schön reden.
    Die Halbzeit 2 war ein Desaster.
    Fast jedes Wochenende wird von der Mannschaft zerstört.
    Defensiv vogelwild, vorne wie ein Kreisligist. Einwechselspieler katastrophal. Trainer hat keine Idee.

    Vor der Saison hieß es, gegen Schalke, Hertha, Hamburg haben wir eh keine Chance. Aufstieg kannste vergessen. Als die ersten Verpflichtungen kamen hieß es, mit der Truppe spielen wir gegen den Abstieg.


    Wir haben den besten Sturm der Liga, das zweitbeste Torverhältnis, stehen im Pokal Halbfinale und könnten mit einem Sieg am Freitag vor ausverkauften Haus, nochmal ordentlich Druck auf oben ausüben. Wir haben einen Zuschauerschnitt von 37.000 Zuschauern.


    Ja, man kann sich auch alles schlecht reden.


    Also ich habe viel Spaß an dieser Saison und solche Ergebnisse und Hälften gehören zu diesem tollen Sport einfach dazu. Deal with it

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • DICH WILL KEINER

    V E R S T E H E N

    das ist das Problem

  • Bei aller Enttäuschung über gestern, muss ich aber positiv feststellen, dass die Mannschaft es defensiv in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht hat. Das macht mir Mut, dass das Pokalspiel für Leverkusen kein Selbstläufer wird.

    Bekannterweise besteht ein Fußballspiel nicht nur aus einer Hälfte, wie man aus so einem Spiel auch noch was Positives herausziehen kann ist mir ein Rätsel, da wird in Leverkusen sicherlich keiner nervös werden, im Gegenteil, die werden äußerst entspannt sein.

  • Bei aller Enttäuschung über gestern, muss ich aber positiv feststellen, dass die Mannschaft es defensiv in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht hat. Das macht mir Mut, dass das Pokalspiel für Leverkusen kein Selbstläufer wird.

    Bekannterweise besteht ein Fußballspiel nicht nur aus einer Hälfte, wie man aus so einem Spiel auch noch was Positives herausziehen kann ist mir ein Rätsel, da wird in Leverkusen sicherlich keiner nervös werden, im Gegenteil, die werden äußerst entspannt sein.

    Wäre nicht das erste mal das dies ein Vorteil für den vermeintlich Schwächeren wird.

  • Das tun wir doch alle. In ein paar Tagen steht uns allerdings ein Fest im eigenen Haus bevor...

    ... oder eine Trauerfeier.




    Wir haben den besten Sturm der Liga, das zweitbeste Torverhältnis, stehen im Pokal Halbfinale und könnten mit einem Sieg am Freitag vor ausverkauften Haus, nochmal ordentlich Druck auf oben ausüben. Wir haben einen Zuschauerschnitt von 37.000 Zuschauern.

    Trotzdem stehen wir Stand jetzt nur auf Platz 6 mit 11/6/4 Punkten Rückstand.

  • Beitrag von Der Dude ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Das tun wir doch alle. In ein paar Tagen steht uns allerdings ein Fest im eigenen Haus bevor...

    ... oder eine Trauerfeier.


    Das wissen wir allerdings erst DANACH. Stand jetzt spielen wir am Freitag gegen den Hamburger Baumgart SV , vor ausverkaufter Hütte im Abendspiel. Darauf kann man sich trotz allem ärger gestern, einfach mal freuen und sind doch genau die Spiele, die wir wollen.


    Die haben ihr Spiel heute gegen fiese Osnabrücker, noch nicht gewonnen.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Es war gestern auch nicht alles verkehrt. Hätten wir nur einen Konter vernünftig ausgespielt, wären die letzten 30min nicht so verlaufen. Hannover hatte es dann aber einfach auch verdammt stark gemacht, das Momentum auf ihrer Seite und das ist keine Schande! Seit 9 Spielen daheim ungeschlagen und dabei immer 2 Tore erzielt. Ich glaube unser junges Mittelfeld ist für so eine Situation wie gestern in Hälfte 2, noch zu unerfahren.


    Schaut man sich Karlsruhe an, die seit unserem Spiel 8 Tore in 2 Spielen erzielt haben... die hatten gegen uns bis dahin auch ihre beste Saisonleistung abgerufen und kommen gerade so richtig ins Rollen. Vorher absolut unter ihrem möglichen Niveau gespielt. Die Liga ist einfach insgesamt verdammt stark und ausgeglichen. Ich hatte es bereits bei den Hinspielen gesagt, dass Pauli und Hannover für mich die stärksten Gegner der Liga sind, das war bei den Spielen gegen uns bereits zu sehen. Und auch Karlsruhe ist vom Team her eine richtig ordentliche Truppe, was sie zwar sehr spät, aber nun immerhin dann doch eindrucksvoll beweisen.

    Man kann sich auch alles schön reden.
    Die Halbzeit 2 war ein Desaster.
    Fast jedes Wochenende wird von der Mannschaft zerstört.
    Defensiv vogelwild, vorne wie ein Kreisligist. Einwechselspieler katastrophal. Trainer hat keine Idee.

    Ich stimme Latte ja nur wirklich ungern zu. Aber diese Zusammenfassung:

    - 2. Halbzeit war ein Desaster

    - Defensiv vielleicht nicht gerade vogelwild, aber auf jeden Fall nicht stabil

    - Vorne bei den Kontern wie ein Kreisligist agiert, ja weiss Gott

    - Einwechselspieler waren katastrophal (Niemiec)

    - Trainer hatte keine Idee was wir dem Druck von Hannover entgegensetzen sollten.


    trifft es schon ganz gut. Mein Wochenende ist dadurch zwar nicht "zerstört", wie es bei Latte der Fall ist, aber so richtig gut fühlt sich das Wochenende auch nicht an.

  • Für mich sah das in der zweiten Halbzeit schon sehr nach Klassenunterschied aus. Nach vorne so gut wie keine Entlastung. Wenn mal was nach vorne ging, wurde es schlampig verdadelt. Wir stehen tabellarisch genau da wo wir aufgrund der Leistung auch hingehören. Mit so einer Nichtleistung in Leverkusen wird peinlich.

    Keine Festung ist so stark, daß Geld sie nicht einnehmen kann.


    Marcus Tullius Cicero
    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann

  • Vor dem Kick hätte ich durchaus das Remis genommen.Danach,fühlt es sich ein wenig nach Niederlage an.

    Hz.1 war im Konterspiel schon fast perfekt (war das ein erster Test fürs Pokal HF?) - aber auch da schon eine nicht sattelfeste Abwehr.

    Hz.2 eigentlich wie immer.und wie immer unfaßbar.Im Umkehrspiel geschlampt und in mit der Abwehrleistung den Gegner aufgebaut.

    Als Vogelsammer und speziell Teuchert kamen(super Bank von H96) war mir fast klar das es schwer wird mit den 3 Pkt.

    Mir fällt kein Team ein was solch eine Konstanz in der Unkonstanz zweier Hzeiten hat.

    Tzolis und Tanaka wieder die Besten.

    Ich möchte der Abwehr auf keinen Fall den Willen zu Top Leistungen absprechen - aber es reicht nicht für ganz oben.Zimmermann nehme ich da mal etwas aus.


    Um das minimal Ziel 4 - 6 Pkt.aus den beiden Spielen zu erreichen müßten wir nun den Hsv besiegen - was wir noch NIE in Liga 2 geschafft haben.

    Sollte der Sieg nicht gelingen - dürfte es endgültig gewesen sein mit Liga 1.

    Für mich kein Weltuntergang,da Liga 2 sowieso geiler ist - gerade mit Kölle.

    Mein Tipp:........na klar 2:2!

    --,)s

  • Ich konnte das Spiel nicht sehen, wozu auch, im Forum hier steht ja alles, was man wissen muss ;-)
    Insgesamt waren die meisten hier recht sicher, dass wir in Hannover verlieren, nun ist ein Punkt zu wenig.

    Und ich würde das sicher genau so empfinden, wenn ich das Spiel gesehen hätte.

    So bin ich so halbwegs zufrieden, gegen diesen Gegner. Gibt es auch (nur) einen "Big-Point"?


    Nicht recht nachvollziehen kann ich die nachträgliche Forderung Jastrzemsbki und Mustapha hätten statt Niemiec und Vermeij eingewechselt werden MÜSSEN.

    Nachher ist man immer schlauer, aber Jastrzemsbki, Niemiec und Niemiec sind für mich aktuell nur Ergänzungsspieler. Kann mal gut bis sehr gut mit denen laufen, aber sie sind (noch) nicht auf dem Niveau der "ersten Garde". Da fehlen genau Appelkamp, Sobottka, Hoffmann und vor allem Iyhoa, als Einwechsel oder Startelfspieler.

    Jastrzemsbki wäre dann links für des zweifachen Torschützen Tzolis gekommen? Nicht auszudenken, was hier los gewesen wäre. Zudem Klaus auf rechts ja wohl nicht seinen besten Tag hatte. Das Niemiec wohl einen unterirdischen hatte, war ja kaum vorher zu sehen. Dann ihn nach fünf Minuten wieder auswechseln? Gegen wen denn?


    Spielverlauf natürlich maximal ärgerlich. Nun halt den HSV schlagen, am Freitag.

  • Nicht recht nachvollziehen kann ich die nachträgliche Forderung Jastrzemsbki und Mustapha hätten statt Niemiec und Vermeij eingewechselt werden MÜSSEN.

    Nachher ist man immer schlauer, aber Jastrzemsbki, Niemiec und Niemiec sind für mich aktuell nur Ergänzungsspieler.

    Ich z.Bsp. habe direkt bei der Einwechselung Vermeijs meine Verwunderung gezeigt.



    Das Niemiec wohl einen unterirdischen hatte, war ja kaum vorher zu sehen. Dann ihn nach fünf Minuten wieder auswechseln? Gegen wen denn?

    Dann gegen Jastrzembski. Dazu muß ein Trainer aber auch den Mut haben.