25. Spieltag | F95 vs. Hamburger SV | Analyse

  • Die Mannschaft hat heute gegen den Mitfavoriten HSV gezeigt, was in ihr steckt, wenn auch die Taktik und die Spielerwechsel von der Bank solide sind.


    Im Ergebnis ein überzeugender Heimsieg, der die leise Hoffnung aufkeimen läßt, vielleicht doch noch um den Aufstieg mitspielen zu können.


    Hierfür braucht es jedoch neben dem Ende der elenden Verletzungsserie auch die Konstanz, nach einer guten Mannschaftsleistung die nun erspielte, aussichtsreiche Tabellensituation nicht in den noch kommenden Spielen erneut in die Tonne zu kloppen, indem durch Grottenspiele die Chance auf Aufstieg in Liga 1 vermasselt wird.


    Das wäre schließlich nicht das erste Mal und es muss es sich nun zeigen, ob Trainer und Mannschaft wirklich die notwendige Konstanz besitzen, wenn es im Endspurt der 2. Liga endgültig um die Aufstiegsplätze geht.

  • Ich liebe diese entspannten Wochenenden.

    Und dabei kommen erst jetzt die entspannten Wochenenden gegen Osnabrück , Lautern und dann Braunschweig. Normal wären das 9 Punkte. Aber wir kennen die Fortuna, ich hoffe ich irre mich.

  • Es wurde das angekündigte Fest und wir sind wieder mitten drin im Geschäft. Fortuna ist halt bekloppt 8-)


    Auf in ein entspanntes Wochenende --,)s

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Ich kann mich den meisten Kommentaren hier anschliessen

    und möchte noch betonen, dass ich mich gar nicht mehr erinnern kann,

    wann ich das letzt mal ein Spiel unserer Fortuna so entspannt verfolgt und genossen habe.

    Ich hatte heute nie das Gefühl, dass es schief gehen kann, was ich sonst zugegeben regelmäßig habe.

    Unglaublich! Endlich! Wurde auch wirklich Zeit.

    Mensch Jungs, ihr könnt dat doch.

    Macht jetzt einfach so weiter und sammelt fleißig Punkte und dann schauen wir mal...

  • Zum Spiel ist fast alles gesagt.

    Ich möchte hier mal unsere Ultra und die Gesamte Süd hervor heben.

    Leute so geht Stimmung. Dazu braucht es keine 40000 Watt Anlage.


    Danke Weite so.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Geht doch. Tanaka heute überall, richtig gut.


    Hab schon mal Hotels in Mailand und Budapest für 2026 geblockt.

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Vorab ein fettes Danke an die Fanszene des HSV. Die Schweigeminute respektvoll mit gemacht und das Banner war auch echt stark.

    Mal wieder ein entspannter Abend, irgendwie können wir den HSV und Schalke. Muss an der Farbe liegen --;)ir

  • perfekt das Spiel des HSV und den eigenen Vortrag letzte Woche analysiert.

    Der HSV harmlos gegen einen defensiv eingestellten Gegner und selbst sind wir immer in der Lage Tore zu erzielen.

    Wir mussten Heute nur immer so lange dicht halten, bis der HSV einen der häufigen Fehlpässe gespielt hat und dann rollte der Zug.


    Wie gegen Hannover natürlich kein Spektakelfußball, aber ihr wisst ja, defensive gewinnt Meisterschaften und so 8o.


    Endlich dann auch mal belohnt und sich am Ende nicht schon wieder selbst beschissen.

    Man hätte auch gut und gerne noch die Tore 3-5 in Kontern folgen lassen können, aber wollen wir uns mal nicht beschweren, war doch ganz okay 8-)

  • Zum Spiel ist fast alles gesagt.

    Ich möchte hier mal unsere Ultra und die Gesamte Süd hervor heben.

    Leute so geht Stimmung. Dazu braucht es keine 40000 Watt Anlage.


    Danke Weite so.


    Danke dafür dass man die äußeren Lautsprecher heute anscheinend einfach mal ausgelassen hat, viel besser so! :thumbup:

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Die waren alle aus.

    War wohl etwas kaputt.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Danke dafür dass man die äußeren Lautsprecher heute anscheinend einfach mal ausgelassen hat, viel besser so! :thumbup:

    Die waren alle aus.

    War wohl etwas kaputt.



    Ja gut, oder so --;)ir


    Wir waren in der ersten Halbzeit im 40-41er und sind dann in der Halbzeit in den 33er und da wirkte es so, als wären es nur die äußeren, war sehr entspannt nicht permanent angebrüllt zu werden :D

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Also wenn hier die Stimmung gelobt wird, kann ich das nicht nachvollziehen. UD fand ich gut, aber was kam denn bitte sonst in der ersten Halbzeit vom Rest des Stadions? Da führt man 1:0 gegen den HSV und mehr kommt nicht? War ich angepisst. Stehe oben in 42er. In der 2. Hälfte wurde es besser. Nach dem 2:0 ok.
    sing when you‘re winning halt.

  • Ich fand es einen sauberen Vortrag von unserer Mannschaft. Man muss nicht 100 mal aufs Tor schießen. Die wenigen Male, die gesessen haben, haben ja gereicht.

    Unser Neuzugang in der Innenverteidigung hat leider eine muskuläre Verletzung und fällt bis auf weiteres aus.

    Ao Tanaka musste sich nach dem Spiel wohl übergeben, der Trainer weiß noch nichts genaues. Hoffen wir, dass er sofort wieder fit wird.


    auf jeden Fall war der Gegner der erwartete Unsympath: Spieler und Trainer.


    für das eigene Wohlbefinden wäre es sicherlich hilfreich gewesen, wenn wir die guten Konterchancen in Tore hätten ummünzen können. Die Gelegenheit war da, um Diebe zu machen

  • Ich liebe diese entspannten Wochenenden.

    Und dabei kommen erst jetzt die entspannten Wochenenden gegen Osnabrück , Lautern und dann Braunschweig. Normal wären das 9 Punkte. Aber wir kennen die Fortuna, ich hoffe ich irre mich.

    Also entspannt bin ich bei diesen Gegnern überhaupt nicht. In dieser „ spannenden“ 2.Liga kann jeder jeden schlagen. Ich hoffe, unsere Spieler haben auch den nötige Einstellung.