25. Spieltag | F95 vs. Hamburger SV | Analyse

  • Und Fortuna sollte genau das zulassen, meiner Meinung nach.

    Wenn schon dem technisch und taktisch besseren HSV nichts einfällt gegen eine gut stehende defensive....

    Auch dort schön auf Konter setzen, wir spielen schließlich auswärts ^^.

    Die Osnasen sollen mal schön selbst das Spiel machen, damit dem Gegner das aufzuzwingen, hat man die letzten beiden Spiele erfolgreich gestalten können.

    Dort nicht drei Punkte zu entführen wäre wieder ein böser Dämpfer.

    Sehe ich auch so.

    Dann aber bitte mit einem schnellen Mittelstürmer.

  • Wir sind schon seit 5 Spielen ungeschlagen! Seit genau einem Monat haben wir nicht verloren..

  • Eigentlich begann sie schon vor zwei Wochen. So sehr wir uns alle über das Unentschieden in Hannover geärgert haben - 7 Punkte sind es aus den letzten drei Spielen, davon 4 gegen Teams die über uns standen. Jetzt 4 - 6 aus den kommenden beiden Auswärtspartien, dann kann das echt noch was werden.

    Wir sind schon seit 5 Spielen ungeschlagen! Seit genau einem Monat haben wir nicht verloren..

    dazu kommt, dass wir in der Liga als nächstes auf dem Papier 4 machbare Gegner haben, die alle im unteren Drittel oder im Mittelfeld rumdümpeln.

    Platz 13,15,17 und 18. Dazwischen dann noch das Pokalspiel.


    Irgendwie gegen diese Gegner bei der aktuell angeschlagen Personalsituation 8-12 Punkte holen und dann können wir hoffentlich mit deutlich mehr Personal (und einem Pokalfinale 8-)) in die entscheidende Saisonphase mit einem Vorsprung gehen.


    Es ist angerichtet :D

  • unglaublich, dass wir mit so einem Verletzungspech immer noch im Rennen um den Aufstieg sind. Wie oft konnte Thioune die gleiche Abwehr hintereinander spielen lassen? Ich wage zu behaupten, ohne die vielen Verletzungen in der Abwehr hätten wir mindestens 8 Punkte mehr. Gestern eine sehr leidenschaftliche Leistung unserer Mannschaft und hat einen Sieg des willens geholt. Sehr stark wie sie sich bei guten Aktionen gegenseitig abgefeiert haben. Herausragend wieder Tanaka und Tzolis, Tanaka war gefühlt überall. Das war wieder die Mannschaft aus der Hinrunde.

    mehr wie Platz 3 wird auch nicht drin sein. Relegation gegen Köln wäre natürlich schon ein Klassiker. Das verlieren aber irgendwie auch unschön.

    Aufsteigen und 1-8 in München zu verlieren ist auch nicht so geil.

    Von daher könnte ich mit ner 2. Liga mit topteams leben, wenn da die verdammten Finanzen nicht wären und wenn wir wüssten wir behalten wichtige Spieler und steigen halt dann auf besserem Fundament auf

    Gebe Dir weitestgehend recht, nur auf das Fundament warten einige seit ca. 1990. Also, wenn nicht jetzt, wann dann, endlich mal?

  • Mir ist es egal, wie das Halbfinale ausgeht.

    Es reicht wenn gegen Braunschweig das ganze Stadion gröhlt und lallt...


    Berlin Berlin Wir fahren nach Berlin.


    Und ich bin 3x in einer Woche live dabei...sehr geil.

  • Wat ? Bei steht jetzt Lautern, Leverkusen und Braunschweig auf der Agenda. Alle jeweils mehr als 500km....

  • unglaublich, dass wir mit so einem Verletzungspech immer noch im Rennen um den Aufstieg sind. Wie oft konnte Thioune die gleiche Abwehr hintereinander spielen lassen? Ich wage zu behaupten, ohne die vielen Verletzungen in der Abwehr hätten wir mindestens 8 Punkte mehr. Gestern eine sehr leidenschaftliche Leistung unserer Mannschaft und hat einen Sieg des willens geholt. Sehr stark wie sie sich bei guten Aktionen gegenseitig abgefeiert haben. Herausragend wieder Tanaka und Tzolis, Tanaka war gefühlt überall. Das war wieder die Mannschaft aus der Hinrunde.

    mehr wie Platz 3 wird auch nicht drin sein. Relegation gegen Köln wäre natürlich schon ein Klassiker. Das verlieren aber irgendwie auch unschön.

    Aufsteigen und 1-8 in München zu verlieren ist auch nicht so geil.

    Von daher könnte ich mit ner 2. Liga mit topteams leben, wenn da die verdammten Finanzen nicht wären und wenn wir wüssten wir behalten wichtige Spieler und steigen halt dann auf besserem Fundament auf

    Also diese Zufriedenheit mit Platz 4 in Liga 2 kann man bei dir hier auf jeden Fall erkennen. Permanent eher positiv und besonnen in der Bewertung der Angestellten im sportlichen Bereich.

  • Im Nachhinein zum erfreulichen Sieg über den HSV ein paar Anmerkungen zu der Stimmung in der Arena und zu der Spielweise der Fortuna.


    Auch, oder gerade nach einem Sieg darf man die Situation um die Fortuna einmal kritisch beleuchten.


    So defensiv zu stehen, in einem vollen Haus, mit Aufstiegsanspruch, ist der Stimmung in der Arena nicht zuträglich.

    Dass dann Zuschauer auch mal ihren Unmut zeigen und nicht die lautesten beim Anfeuern des Teams sind, sollte man verstehen können.


    Fortuna, meine Meinung, spielt unabhängig vom Tabellenplatz, meistens keinen attraktiven mitreißenden Fußball.

    Wenn dies mal passiert, ist auch gleich Feuer unter dem Arenadach.


    Deshalb ist für den geneigten Zuschauer nicht immer nur der Erfolg wichtig, nein er möchte auch spielerische Leistung bewundern.


    Fortuna würde in einer Tabelle des attraktiven Fußballs leider in den unteren Rängen platziert sein, dies obwohl sie die meisten Tore in der Liga erziehlt hat.


    Ist leider keine einsame Meinung, denn in meinem Umfeld höre ich nichts anderes, was zu denken geben sollte.


    System, Aufstellungen, Ein- und Auswechselungen geben oft dem Zuschauer Rätsel auf.