Konzerte, Festivals und kulturelle Termine

  • Erzwungenes Multi kulti kann ich irgendwie gar nicht leiden :rolleyes:


    Ich finds eher cool mal nen Abstecher in die Türkei oder sonst wohin zu machen ohne die Stadt zu verlassen wenn ich bock drauf hab, von daher sollte ruhig jede Kultur ihr eigenes Ding machen wenn sie will, mitten in Deutschland oder wo auch immer!

  • Wieso Neid oder Ironie?


    Sascha ist einer meiner besten Freunde, und ich gönne es ihm aus ganzem Herzen!


    Wo ich war? Ich habe keine Lust mehr, meine Zeit mit Leuten zu verbringen, die maximal zu Diskussionen auf Kindergartenniveau nötig sind.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Habe es heute morgen schon gelesen und finde es sehr fett. Erstmal was auf die Beine zu stellen, das die Arena füllt, dann noch der integrative Charakter dieser Idee. Hut ab, SD!!!


    Eine Anmerkung noch: Alkohol würd ich da aber schon ausschenken. Gehört m.E. dazu und kann sich eigentlich niemand verletzt fühlen. Etliche Kommentare bei rpo sind übrigens unter aller Kanone.

  • Eine Anmerkung noch: Alkohol würd ich da aber schon ausschenken. Gehört m.E. dazu und kann sich eigentlich niemand verletzt fühlen. Etliche Kommentare bei rpo sind übrigens unter aller Kanone.


    in der tat. grausam......


    Bei rp-online leider die Regel.


    Ich werde mir ein Ticket für das Festival kaufen. Klingt sehr interessant!

  • Hallo zusammen,
    bitte entschuldigt die Werbung!


    Unser kleiner Karnevalsverein hat am Samstag (nach dem Bayern Spiel ab 19:30) sein Herbstfest.


    Wir freuen uns über jeden Besucher. Unten noch einmal der Text unseres Vereins.


    Vielen Dank leute und 95 olé!


    G Blau Weiss Büderich 1958 e.V.
    Herbstfest am 20. Oktober 2012


    Büderich – Da das bereits traditionelle Sommerfest der Karnevalsgesellschaft BLAU WEISS BÜDERICH 1958 e.V. auf Grund von witterungsbedingten Kapriolen (Dauerregen) im Juli kurzfristig abgesagt werden musste, freuen wir uns mitteilen zu können, dass wir am 20. Oktober 2012 erstmalig ein Herbstfest im karnevalistischen Zeichen durchführen. Das Herbstfest findet in Büderich im Pfarrsaal der Heilig Geist Kirche, Karl-Arnold-Str. 36, Einlass ab 19.30 statt. Ab 20.00 Uhr verwandelt sich der Pfarrsaal in eine karnevalistische Hochburg, wo interessante und kurzweilige Aktionen für jung und alt geboten werden. Als Showprogrammpunkte konnten der BTC Rheintreue Büderich, die weit über die Stadtgrenze Düsseldorfs bekannten Musiker von BOB (Band ohne Bart), Blaue Fünkchen Neuss und Rudy Cash aus Essen gewonnen werden. Große Abwechslung ist also garantiert, daher lohnt es sich einen vergnügten Abend mit der KG BLAU WEISS BÜDERICH 1958 e.V. im Zeichen des Karnevals zu verbringen. Für das leibliche Wohl (Getränke und Speisen zu kleinen, zivilen Preisen) ist gesorgt. Deshalb lädt die KG Blau Weiss Büderich hierzu alle Bürgerinnen und Bürger aus Meerbusch und Umgebung recht herzlich ein.

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich hoffe, dass es wirklich "nur" eine Verschiebung ist, denn die Idee des Festivals ist wirklich klasse..


    Und ich hoffe, dass die Umsetzung an einem neuen Termin professioneller angegangen wird. So kann man dann u.a. auch auf die Plakate die richtige Adresse der Esprit arena drucken (Arena Straße, nicht LTU arena Straße). --;;)

  • In der nähe des Benrather Bahnhofs gab es mal ei Gebäude altes Gaswerk oder so.
    Das hatte der DPB ( deutscher Pfandfinder Bund ) nutzen dürfen. Dort wurde in den 70er
    ständig eingebrochen und das Gebäude zum Horrorhaus. In Nagelbrettern standen noch blutige
    Schuhe, bei Regen flogen die Sicherungen raus, nachdem der Regen auf den Fensterblechen verkocht war.
    Eingebrochen mit Erfolg wurde so gut wie nicht mehr.