Ich war da. Es war schon toll organisiert und die Musik, auch wenn ich jetzt nicht so der typische Oper-Gänger bin, sehr geil. Der Sinn hinter der Veranstaltung könnte mich tatsächlich erreicht haben.

Konzerte, Festivals und kulturelle Termine
-
-
War gestern jemand beim Opern Open Air?
Jap. War zum ersten mal da, fands sensationell.
Kann ich nur zustimmen.
-
Ich war da. Es war schon toll organisiert und die Musik, auch wenn ich jetzt nicht so der typische Oper-Gänger bin, sehr geil. Der Sinn hinter der Veranstaltung könnte mich tatsächlich erreicht haben.
Würde gerne wissen, wieviele von denen, die dort waren jetzt auch mal in die Oper gehen.
-
Schade, ich bin gestern erst sehr spät wieder nach Düsseldorf gekommen und habe es verpasst. Bin auch kein Opernfreund, aber diese Geschichte hätte mich sehr interessiert.
-
Die Stimmung war wirklich beeindruckend. Total ruhig (auch die Oper an sich war nicht zu laut), Rotweinwolke waberte über den Rheinwiesen, gab 3-4 Getränke/Essensstände, die meisten hatten sich aber selbst was mitgebracht auf Decken/Campingstühlen. Teilweise hatten Leute ganze Tische mit Kerzen eingedeckt.
War quasi so ein Oper-Best of, sodass man auch viele Stücke kannte. Amüsant moderiert wurds auch.
-
Es waren übrigens laut Veranstalter 17.000 Zuschauer da.
Leider waren um uns herum auch Leute, die zum Ende hin immer lauter wurden und das Ganze eher mit dem Ballermann verwechselt haben. Naja, umsonst und draußen zieht leider auch Asis.Falls es nächstes Jahr wieder stattfindet, sind meine Frau und ich auf jeden Fall wieder dabei. Dann aber mit mitgebrachter Verpflegung, bzw wir essen vorher. Die Getränkepreise gingen ja noch aber neun Euro für einen Cheeseburger aufzurufen ist frech.
-
Es waren übrigens laut Veranstalter 17.000 Zuschauer da.
Leider waren um uns herum auch Leute, die zum Ende hin immer lauter wurden und das Ganze eher mit dem Ballermann verwechselt haben. Naja, umsonst und draußen zieht leider auch Asis.Falls es nächstes Jahr wieder stattfindet, sind meine Frau und ich auf jeden Fall wieder dabei. Dann aber mit mitgebrachter Verpflegung, bzw wir essen vorher. Die Getränkepreise gingen ja noch aber neun Euro für einen Cheeseburger aufzurufen ist frech.
Prollfraß bei der Oper? Muss doch refinanziert werden...
-
Jap. War zum ersten mal da, fands sensationell.
Kann ich nur zustimmen.
Ich kenne das auch aus der Vergangenheit vom Burgplatz (als Übertragung aus dem Opernhaus). Am Samstag war natürlich großartiges Wetter und das Orchester live auf der Bühne, aber die Akustik war für den großen Platz etwas bescheiden (zu leise). Die Auswahl der Stücke war aus meiner Sicht auch nicht ganz optimal, um neue Leute dafür zu begeistern. Aber ansonsten war es schon eine schöne Atmosphäre. Aber meckern kann man natürlich immer...
-
Ich war da, es war voll. Aber wo die die 17.000 hergezaubert haben wollen?
Es gab ja keine automatische Zählung und keine Bestuhlung.
Also da hat entweder jemand geklickert oder großzügig geschätzt.
-
Sieht auf den Aufnahmen von oben schon sehr voll aus, aber ob es 17000 waren.....würde mal auf 12000 tippen.
-
Sieht auf den Aufnahmen von oben schon sehr voll aus, aber ob es 17000 waren.....würde mal auf 12000 tippen.
ist ja Usus das auf diesen Festivals und Demos immer komische Zahlen angegeben werden, um gute Presse zu bekommen
-
Um 17.000 Ts Menschen zu bekommen, müsstes du ungefähr 34 Oberrangblöcke füllen. Kaum vorstellbar, dass die Vielzahl der Menschen auf dem kleinen Stück Wiese, bei individueller Bestuhlung und Decken, anwesend war.
-
-
Weil es mich auch interessiert hatte, hatte ich vor Ort ebenfalls geschätzt. Ich denke, es waren 10.000 aber auf keinen Fall 17000.
-
Hat jemand hier eine "Setlist" der Oper-Veranstaltung? Als Handzettel oder Foto?
-
Hat jemand hier eine "Setlist" der Oper-Veranstaltung? Als Handzettel oder Foto?
-
plus Zugabe aus La Triviata „Brindisi“.
-
https://omd.uk.com/pages/shows
blauerbock wird wahrscheinlich in Offenbach am 30. Januar abfeiern, für unsereins ist der Auftritt in der Philipshalle aka Mitsubishi Electric Hall am 1. Februar der Termin der Wahl.
-
Selbstverständlich!
-
no more Jazz in Dtown
Die Kosten die Kosten...
Hat man nicht für immer mehr Konzerte auch (nicht geringen) Eintritt genommen wo früher der Button gereicht hat?
...oder doch zu wenig zahlendes Publikum?
https://www.antenneduesseldorf…r-jazz-rally-1803308.html
Mal sehen wie lange sich dann die Veranstaltungen in Leverkusen und Moers halten können.