Fragen zur Ignorefunktion und Zitierfunktion

  • Einfach den oben beschriebenen Vorgang mehrfach ausführen, bevor Du antwortest. Dann hast Du die ganzen Zitate in BB-Codes stehen, und kannst Deinen Senf dazwischensemmeln.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • @Rüdi


    Das ist wohl leider nicht ganz auszuschließen.

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Ich habe immer "zitieren" geklickt und dann war mir das zu blöde in größeren Posts die unnützen Stellen zu löschen!


    Ich teste mal


    Oder ich war und bin einfach zu blöd dafür. Entspricht überhaupt nicht meiner Generation, ich schlimmer Querulant! :P

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • wie zitiert man einen post in einem anderen thread?
    (der tip ist sehr geeignet für alldiejenigen, welche gerne ein top oder flop kommentieren möchten und um es richtig zu machen, das im "Nach dem Spiel.....-Thread" machen sollen) :rolleyes:

  • wie zitiert man einen post in einem anderen thread?
    (der tip ist sehr geeignet für alldiejenigen, welche gerne ein top oder flop kommentieren möchten und um es richtig zu machen, das im "Nach dem Spiel.....-Thread" machen sollen) :rolleyes:


    Ich kopiere den u zitierenden Quelltext und füge ihn in die Antwort ein. Geht bestimmt auch irgendwie einfacher, oder? :D


    Habe ich trotzdem nen Preis gewonnen?

  • sehr geeignet für alldiejenigen, welche gerne ein top oder flop kommentieren


    Funktioniert mit 2 Zitaten, schon wieder was gelernt :-)

    Nach dem Spiel.....-Thread"


    Aber wie bekomme ich die 2 Zitate wieder aus der "Zitatbox" raus, ohne daß ich den Text (so wie hier) abschicken muß ? Beim Antwortbutton wird ohne Absenden dieses Beitrages immer "(2 Zitate)" angezeigt.

    Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür

    war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".

  • Indem Du im (in den ) "Quellposting(s)" (jeweils) auf "Zitieren" klickst und (jeweils) das -neue-Feld "Ausgewählte Zitate entfernen" wählst.

    Danke, hatte ich so versucht, ging aber wohl nicht, weil ich zwischendurch die Seite mal zugemacht habe. Da hat er mir das Löschen nicht (mehr) angeboten...nur ein drittes Zitat, welches ich dazu ausgewählt hatte, konnte ich wieder löschen. Merke: Zitate sorgfältig auswählen ;-)

    Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür

    war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".

  • Hallo,
    möchte hier eigentlich einen Beitrag zitieren. Es öffnet sich zwar immer das Feld "Beitrag direkt zitieren" oder "Beitrag zum Zitieren auswählen", aber leider geht´s dann nicht weiter.
    Vielen Dank schon für Eure Hilfe!


    draufklicken auf...


    "Beitrag direkt zitieren" - es öffnet sich das Antwort-Fenster in welchem du den kompletten Beitrag zitierst und darunter antwortest


    "Beitrag zum zitieren auswählen" - hier hast du die Möglichkeit noch weitere Beiträge zum zitieren auszuwählen, du antwortest nicht direkt wie s.o.. Einfach nach unten zum Thread scrollen (oder auf die Pfeile unter jedem Beitrag "hoch" o. "RUNTER" klicken) und dann auf antworten gehen. Dann zitierst du alle ausgewählten Beiträge nacheinander, einzeln.


    Du kannst auch einzelne Textstellen und Passagen eines Postings direkt zitieren oder auswählen zum zitieren solltest du noch weitere zitieren möchten. Dafür einfach die Stelle makieren und auf "zitieren". Selbiges Prozedere wie oben beschrieben.


    Hoffe ich konnte helfen

  • Hallo,
    möchte hier eigentlich einen Beitrag zitieren. Es öffnet sich zwar immer das Feld "Beitrag direkt zitieren" oder "Beitrag zum Zitieren auswählen", aber leider geht´s dann nicht weiter.
    Vielen Dank schon für Eure Hilfe!


    markiere den zu zitierenden text
    klicke dann auf ZITIEREN
    klicke dann auf AUSGEWÄHLTEN TEXT ZITIEREN
    antwortfeld öffnet sich auf neuer seite
    kopiere den text und geh dann in den thread in dem du den text zitieren willst
    klicke dort auf antworten und füge den kopierten text ins antwort-feld ein
    darunter schreibst du dann deinen text
    klick auf absenden :D

  • Mal vielleicht als kleine Hilfe:


    Gesamten Beitrag zitieren:


    Um einen kompletten Beitrag zu zitieren klickt man zuerst unter dem Beitrag auf "Zitieren". Danach wählt man dann aus ob man den Beitrag direkt zitieren möchte oder diesen nur zum Zitieren markieren möchte (siehe Bild)



    Textstelle in einem oder mehreren Beiträgen zitieren:


    Um eine Textstelle zu zitieren muss man die entsprechende Stelle im Beitrag markieren. Danach klickt man unter dem jeweiligen Beitrag auf "Zitieren". Dann wählt man aus ob man die Textstelle direkt zitieren oder zum Zitieren auswählen möchte (siehe Bild)



    Ich hoffe das hat etwas geholfen.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Hallo,
    möchte hier eigentlich einen Beitrag zitieren. Es öffnet sich zwar immer das Feld "Beitrag direkt zitieren" oder "Beitrag zum Zitieren auswählen", aber leider geht´s dann nicht weiter.
    Vielen Dank schon für Eure Hilfe!

    Kompatibilitätsansicht vorher auswählen (das kleine geteilte Blatt bei suchen / aktualisieren) oben bei den Reitern --;;)

  • Hallo,
    möchte hier eigentlich einen Beitrag zitieren. Es öffnet sich zwar immer das Feld "Beitrag direkt zitieren" oder "Beitrag zum Zitieren auswählen", aber leider geht´s dann nicht weiter.
    Vielen Dank schon für Eure Hilfe!

    Danke für Eure Beiträge und Hilfe. Habe nun einfach umgestellt auf Mozilla Firefox und schon geht´s wieder. Bei mir war nämlich auch das Problem, dass der Bildschirm im Hintergrund dunkel wurde. Muss irgendwie am aktuellen Tabellenplatz liegen. Aber das wird schon wieder.

  • Ich hoffe das hat etwas geholfen.


    Schon möglich, ich hab aber seit jeher mit diesem Forum ein ganz anderes Problem, das ich mit keinem anderen Forum habe:


    Wenn ich mitten in einem Thread unterwegs bin und einen Beitrag zitieren will, dann habe ich es mir angewöhnt, für die Antwort ein eigenes Fenster aufzumachen, weil ich nach dem Absenden meiner Antwort ja an der Stelle im Thread weiterlesen will, an der ich gerade war (und eben nicht am Ende des Threads, wo ich aber regelmäßig abgeworfen werde, falls ich kein neues Fenster aufgemacht habe).


    Das erreicht man normalerweise damit, daß man beim Klicken auf den Link/Button "Antworten" (oder wie immer der im jeweiligen Forum gerade bezeichnet wird) gleichzeitig die Shift-Taste drückt. Das geht in allen mir bekannten Foren, nur hier nicht. Klicke ich auf "Beitrag direkt zitieren" bei gleichzeitig gedrückter Shift-Taste, wird der Editor trotzdem im selben Fenster geöffnet, womit ich quasi mein "Lesezeichen" verloren habe und mich nach dem Absenden der Antwort wieder mühsam händisch an die Stelle im Thread herantasten muß, von der ich gekommen bin.


    Offenbar ist die Software dieses Forum bis unters Dach javascript-"verseucht", so daß diese Standardfunktion des Browsers an dieser Stelle warum auch immer verhindert wird.


    Ist da Abhilfe möglich??


    Noch 'ne Frage: Hat jemand 'ne Erklärung dafür, warum mein wahrlich nicht leistungsschwacher Laptop nach dem Öffnen eines Editorfensters dieses Forums derart ins Schwitzen gerät, daß der Lüfter eine Drehzahl und einen Lärmpegel erreicht, daß man meinen könnte, gleich hebt er ab? Auch das kenne ich von keinem anderen Forum.


    Der zittrige Cursor im Quellcode-Tab (da schreibe ich wegen der besseren Kontrolle meine Posts) nervt mich auch extrem, aber das ist wohl ebenfalls wieder javascript-bedingt, sehe ich auch in vielen Eingabefeldern von Webseiten.


    Pro Web 1.0 --;;)