Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Kann jemand in Düsseldorf einen Spanier empfehlen?

    Ich war letzte Woche in Spanien (La Manga, Nahe Cartagena) und habe zum ersten Mal Patatas Bravas gegessen. Das will ich wieder.

    Aber natürlich auch Tapas & Co.


    Bin gespannt auf eure Tipps!

    Hmm..die Spanier vom Lopez in der Altstadt kann man getrost vergessen...wir gehen immer wieder gerne ins "La Copita" auf der Nordtrasse...Lage praktisch neben dem Florian

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Klasse sind vor allen Dingen die "Chopitos" (panierte und frittierte Baby calamari Beinchen)...klasse Tapas allgemein und die Aioli ist top!

    Hab gehört, es soll gar kein spanischer, sondern ein albanischer Inhaber sein. Top Laden und die Kellner seit Jahren die selben...unser Liebling ist Gholly...keine Ahnung, wie er geschrieben wird :)

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • wir gehen öfters ins La Copita. Die Tapas sowie die Hauptgerichte sind sehr gut (bis auf wenige Ausnahmen), aber es gibt dort halt auch Sachen, wo jeder Spanier die Augen verdrehen würde!

    Ich liebe die ganzen fischigen Tapas und natürlich die Datteln mit Serrano gegrillt, auch der Loup de Mer vom Grill ist absolut lecker, genauso wie die Lammkoteletts.

    V O R S I C H T beim Rosé - der kommt so harmlos daher und knallt aber richtig ;--)b;--)b

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Da es hier so häufig fundierte Gastro-Empfehlungen für alle Sparten gibt, wage auch ich einmal eine Erkundigung:


    Welche rein vegetarischen Restaurants in Düsseldorf oder Umgebung lohnen vielleicht einen Besuch? Imbisse wie SATTGRÜN oder JADE sind bekannt, Speisekarten einiger Restaurants mit vegetarischer Unterabteilung, die über den in vergangenen leidvollen Jahrzehnten allenfalls angebotenen gebackenen Camembert mit Preiselbeeren und die dreist offerierten Salate aus dem Kühne-Glas inzwischen ja erfreulicherweise hinausreichen, ebenfalls.


    Meine Frage/Bitte um Empfehlungen richtet sich auf rein vegetarische oder auch vegane Restaurants mit ein wenig Atmosphäre. Gibt's da was?

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Rein vegetarisch...

    Och nö!

    :(

    Habe ich bis letzten Montag auch gesagt...nee, echt, hatten dann bei meiner Kollegin einen wunderbaren und leckeren Abend ganz ohne Fleisch :thumbup:

    Veganer nerven...vegetarisch auf Dauer für mich nicht vorstelllbar, aber es ist eine sehr schöne Alternative

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten (Oscar Wilde)

  • Tapas: da gab/gibt es doch den kleinen Spanier unten am Alten Hafen in der Altstadt. War nie da, hab aber viel Gutes gehört. Gibt es den noch?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Kann jemand in Düsseldorf einen Spanier empfehlen?

    Ich war letzte Woche in Spanien (La Manga, Nahe Cartagena) und habe zum ersten Mal Patatas Bravas gegessen. Das will ich wieder.

    Aber natürlich auch Tapas & Co.


    Bin gespannt auf eure Tipps!

    Ich persönlich würde das Copa auf der Berger Str. bevorzugen, ist sich aber doch sehr ähnlich!


    Und als Insider: probiere mal den Spanier, gegenüber vom Flinger Broich im Kleingarten 8-)


    Brauchst Du Dich nicht schick machen, aber authentisches Essen für kleines Geld!

    Fehlt ein wenig das spanische Chic drum herum, aber Preis/Leistung wirklich wunderbar!

  • La Copita schon ein guter Name, aber wenn man dann da ist, kommt einem manches versalzen vor, dazu kostet ein Tapa nicht 3 sondern 7 Euro, zudem nervt die Straßenbahn. Generell als Veganer bin ich im Phoenix Herzogstraße sehr glücklich geworden, dort würd ich meine Euronen hinterlassen, Asiatisch halt...

    Es steckt zuviel Geld drin, drum herum grassiert der Aberglaube, und wenn Du denkst, es könnte doch gehen, stellst Du fest, dass alles nur auf Zufall basiert. Nun?

  • Und als Insider: probiere mal den Spanier, gegenüber vom Flinger Broich im Kleingarten 8-)

    so vor circa 25 Jahren gab es da echt gute Schnitzel!

    Geschmacklich, größenmäßig und preislich top.

    Der Typ ist ne Frechheit. Unser Fan Club hat dort immer das Sommerfest, die JHV und die Weihnachtsfeier ausgerichtet. Das war eine sehr lange Zeit super, da hat alles gestimmt bis der neue Besitzer kam. Als wir letztens unsere JHV dort abhalten wollten, fragte er als erstes unseren Vorstand ob auch genug Geld vorhanden sei.

    Da auch so manch anderes nicht stimmte, ist der Laden wohl erst mal Geschichte für uns.

    Dem neuen Besitzer gehört wohl auch das El Ömmes oder so ähnlich.

    Rein vegetarisch...

    Och nö!

    :(

    Der User hat doch nur nach einer Empfehlung gefragt. Nicht nach deiner Einstellung.