Die trivialen Offtopics

  • puh..teilweise vielleicht schon aber ganz oft auch nicht. Die Preise sind in der letzten Zeit einfach in allen Bereichen gestiegen, wenn ich alleine nur meine Fixkosten von einem nicht ganz so großen Laden in Unterrath nehme, wird einem schon schwindelig. Und wenn man dann noch Sky, Dazn und Co anbietet, darauf achtet dass man qualitativ vernünftige Getränke und Speisen einkauft, faire Löhne zahlt, dann muss man einen gewissen Preis nehmen um wirtschaftlich zu handeln.


    Den halben Liter bekommt man in Münchens Innenstadt aber auch nicht für 3€, wenn dann sollte man unsere Hausbrauerein schon damit vergleichen. und Im Augustiner gabs damals schon ein 0,25l helles für um die 3 €

  • und Im Augustiner gabs damals schon ein 0,25l helles für um die 3 €

    0,25l ist da aber auch eine Sondergröße, solche Gläser haben die doch gar nicht :)

    Haben die schon, aber sonderlich begeistert ist dort niemand wenn man es bestellt. So ähnlich wie wenn man im Uerige einen Wein, nen Krefelder und ein Wasser bestellt

  • puh..teilweise vielleicht schon aber ganz oft auch nicht. Die Preise sind in der letzten Zeit einfach in allen Bereichen gestiegen, wenn ich alleine nur meine Fixkosten von einem nicht ganz so großen Laden in Unterrath nehme, wird einem schon schwindelig. Und wenn man dann noch Sky, Dazn und Co anbietet, darauf achtet dass man qualitativ vernünftige Getränke und Speisen einkauft, faire Löhne zahlt, dann muss man einen gewissen Preis nehmen um wirtschaftlich zu handeln.


    Den halben Liter bekommt man in Münchens Innenstadt aber auch nicht für 3€, wenn dann sollte man unsere Hausbrauerein schon damit vergleichen. und Im Augustiner gabs damals schon ein 0,25l helles für um die 3 €

    Mit 2,60 für Hausbrauereibier bist du für Düsseldorf doch sehr fair unterwegs.

  • Wo gibt es denn in Büderich Schumacher? Da ist auch nichts dabei:


    https://schumacher-alt.de/unser-alt/schumacher-finder/

    Im Haus Büderich.:beer:

    Steht auf deren Karte im Netz für 2,70.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • In Meerbusch Büderich zahle ich schon seit dem letzten Sommer für ein kleines Glas Schumacher 3,50€. Prost...--;;)

    Wo gibt es denn in Büderich Schumacher? Da ist auch nichts dabei:


    https://schumacher-alt.de/unser-alt/schumacher-finder/

    Sehr unvollständige Liste...

    Ich kenne mindestens 10 Kneipen, die Schumacher ausschenken, aber nicht gelistet sind, was wahrscheinlich daran liegt, dass Schumacher gar nicht weiß, wer ihr Bier ausschenkt...

    Im Gegenzug ist "Trinkgut" gelistet... :D

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Wo gibt es denn in Büderich Schumacher? Da ist auch nichts dabei:


    Überlege gerade was es letzten Sommer bei dem Spanier Auf den Steinen gab, Schlüssel oder Schumacher?

    Torremolinos. Ich weiß nur, das der Krombacher hat.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Frag mal einen Rentner mit 1100 Ocken im Monat, wie oft er sich in den Hausbrauereien ein paar Biere genommen hat.


    Günstig ist relativ, wenn das Einkommen entsprechend hoch ist. Sonst ist es eher teuer....

    Hä? Das ist doch nicht das Problem oder die Schuld der Brauerei dass sich ein Rentner mit geringer Rente das Bier nicht leisten kann?! Das Problem ist die viel zu niedrige Rente und nicht der Preis des Biers.

    Irgendwann treffen sich die Faktoren aber. Und man sollte nicht vergessen, dass die Herstellung von Bier nur ein paar Cent/Liter ausmacht, der Gewinn beim Produzenten aber verdammt hoch ist. Das ist alledings ne andere Sache.


    Die Brauerei ist es nicht Schuld, wenn ein Rentner diese nicht besuchen kann, das stimmt.


    Genau so wenig kann Mercedes dafür, dass sich nicht Jeder einen SL leisten kann, da ist das Problem halt, dass auch hier das Gehalt nicht gut oder hoch genug ist.


    Gleiches gilt für ein Haus, die Bauträger oder-herren bauen, so lange es Aufträge gibt. Wer da schlapp macht bei den Käufern, ist nicht des Bauherrren Problem.


    Wenn Dein Konto prall gefüllt ist mit nem fetten Betrag, ist für Dich fast alles "billig" und kein Verkäufer kann was dafür, dass Einige sich das nicht leisten können, was für Dich nicht Besonderes ist, weil Du genügend Knete hast.


    Runtergerechnet gilt das auch für das Bier in der Hausbrauerei. Für den Einen günstig, für den Anderen nahezu unerschwinglich.


    Das Rentenniveau war mal bei 66 oder 67 % Deines Einkommens, jetzt ist die Regierung stolz, den Satz auf 48 % derzeit noch halten zu können. Leider kann nicht jeder Bürger des Landes Doktor oder Direktor mit entsprechenden Einkommen haben. sonst käme ja kaum noch Jemand in ein Brauhaus, weil es ständig überfüllt wäre.


    Daher meine Meinung, das der Begriff "günstig" relativ ist. Wir in Deutschland sollten auch nicht die Preise der Biere hier mit dem anderer Ländern vergleichen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Können wir jetzt BITTE wieder zurückkommen auf "essen/ausgehen in der Stadt". Mit der "Stadt" ist Düsseldorf gemeint.

    Über Räucherbiere, etc. könnt Ihr Euch gerne im Bierthread weiter unterhalten.

    Das ist doch genau das, was ich hier seit Jahren predige.

    Der Essen/Ausgehen Thread ist ein Top 12 Thread ( warum eigentlich ? ) und wird natürlich dann auch mal ausufernd misbraucht.


    Macht endlich einen OT Laberthread in die Top 12, dann schiebt man das einmal da rein und der Ursprungsthread ist wieder clean, weil jeder sieht dass ein volatiles Thema jetzt sichtbar im OT 12 weiter behandelt wird.

    Wenn man jetzt umleitet und ein Zitat im richtigen Thread anbringt, sieht der nächste das gar nicht und der Laber im falschen Thread geht weiter.


    Er könnte so einfach sein....

  • Das hat nichts mit dem Nahverkehr an sich zu tun (S-Bahnen werden zum Beispiel bestreikt), sondern dass die Straßenbahnen (und Busse) in Düsseldorf von der Rheinbahn und nicht von der DB betrieben werden. Viele Zubringer aus dem Umland nach Düsseldorf sind mittlerweile auch privatisiert (VIAS, Eurobahn, RRX) sodass die auch fahren sollten.

    Leider hat die GDL diesmal auch ihre Mitglieder in den Stellwerken aufgerufen,die Arbeit niederzulegen. Und wenn die streiken, dann dürfen auch die Privatbahnen nicht auf die Schiene.

    Und genau DAS ist komplett asozial. Weselsky will sich ein Denkmal bei einer Nischengewerkschaft setzen, auf Kosten des ganzen Landes. Dem Wixxer geht doch sogar noch einer ab, wenn alle sich aufregen.

    Streikrecht ist ein hohes demokratisches Gut, aber die GDL pervertiert es für ihre Partikularinteressen.

    Ich werde nun via BlaBlaCar von HH anreisen, hoffentlich klappt es.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Das hat nichts mit dem Nahverkehr an sich zu tun (S-Bahnen werden zum Beispiel bestreikt), sondern dass die Straßenbahnen (und Busse) in Düsseldorf von der Rheinbahn und nicht von der DB betrieben werden. Viele Zubringer aus dem Umland nach Düsseldorf sind mittlerweile auch privatisiert (VIAS, Eurobahn, RRX) sodass die auch fahren sollten.

    Leider hat die GDL diesmal auch ihre Mitglieder in den Stellwerken aufgerufen,die Arbeit niederzulegen. Und wenn die streiken, dann dürfen auch die Privatbahnen nicht auf die Schiene.

    :-wich ahne schon das mich meine Arbeitskollegen irgendwo aufs Abstellgleis schieben im Flix(wie kann ich auch nur).


    Zum Spiel,es gibt wie immer ein 2:2 - natürlich nach Aufholjagt.