Essen/Ausgehen in der Stadt

  • Nächste Woche bekomme ich Besuch von drei alten Freunden aus meiner Unizeit in Spanien. Wir gehen auch zusammen zum Spiel gegen Fürth.


    Freitagabends würde ich mit denen gerne in eine vernünftige Gaststätte mit Düsseldorfer / Deutscher Küche gehen, inkl. vernünftigen Bier. Gerne auch wo ein Schnitzel keine 35€ kostet.

    Könnt ihr mir etwas empfehlen? Die klassischen Altstadtbrauereien sind leider mittlerweile qualitativ und preislich fragwürdig geworden.

    Das BAD Brauhaus am Dreieck kann ich sehr empfehlen. Lecker Essen, Uerige frisch vom Fass. Sky und Bowling gibt es auch. Flotte Bedienung.


    https://bad-dus.de

  • Das Heimwerk in der Altstadt ist wirklich okay. Es gibt alle möglichen Schnitzel, auch vegetarische,/vegane. Das Fleisch kommt laut eigener Aussage aus regionalen Betrieben aus "artgerechter Haltung".


    Bier gibt's Bayrische und Schumacher vom Fass.


    Der Weg zu einer Brsuhaustour ist dann nicht weit.

  • Nächste Woche bekomme ich Besuch von drei alten Freunden aus meiner Unizeit in Spanien. Wir gehen auch zusammen zum Spiel gegen Fürth.


    Freitagabends würde ich mit denen gerne in eine vernünftige Gaststätte mit Düsseldorfer / Deutscher Küche gehen, inkl. vernünftigen Bier. Gerne auch wo ein Schnitzel keine 35€ kostet.

    Könnt ihr mir etwas empfehlen? Die klassischen Altstadtbrauereien sind leider mittlerweile qualitativ und preislich fragwürdig geworden.

    Auch wenn es nicht mehr so ist wie es mal war, das vor allen vom Preis her, würde ich Füchsen oder Schumacher wählen. Zum Essen ist nach wie vor das Füchsen mein Favorit vom Bier her ist der Schumacher den Geschmack so gut wie treu geblieben. Die Preise haben leider überall angezogen.

  • Gibt es Gulasch Alt nicht noch am Belsenplatz am alten Bahnhof ?

    ... dort wird von Toni Link (neuer Landsknecht Betreiber) auch Spaten ausgeschenkt

    Im Alten Bahnhof gibt es noch Gulasch Alt. Laut dem Kellner gibt es aktuell Überlegungen das Alt in Belsen Alt umzubenennen.

    Was ja auch Sinn ergibt, da der "Gulasch" ja auch nicht mehr der Pächter ist - und es mMn eh ein völlig blöder Name für ein Bier war.

  • Kann ich auch nur empfehlen. Wir schauen dort auch die Auswärtsspiele, wenn wir nicht hinfahren. Man kann von allen Plätzen aus vernünftig sehen und reservieren kann man vorher auch.

    Uerige vom Fass, Schnitzel in allen Variationen für (ich glaub) 16 Euro. Ich lass mir die Soße immer separat geben, dann matscht es nicht über die Panade und Soße nachbestellen kannste auch --,)s

    Vernünftige Brauhausküche, haben aber auch vegetarische Gerichte.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Ich werfe mal das Joh Albrecht Brauhaus in den Raum. Ist zwar in Niederkassel, also etwas außerhalb, wurde dort aber noch nie enttäuscht. Tisch reservieren ist aber auf jeden Fall angesagt.

    Also taugt das Essen dort was? Bin auf der Suche nach einem Brauhaus mit guter Küche. Das letzte Mal im Schlüssel auf der Bolker war geprägt von hervorragendem Bier, jedoch außerordentlich lieblosem Essen.

  • Ich bin da auch schon ofter mit Freunden gewesen, im letzten Sommer kam das Schnitzel eindeutig aus der Friteuse und hat mir noch Stunden später "Guten Tag" gesagt. Meine Begeisterung hält sich seitdem in Grenzen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Kann mich da auch nur anschließen. War gestern noch da zum Atleticospiel. Super neuer riesiger Flatscreen statt der etwas schummrigen Leinwand mittlerweile. Kotelett war am Koteletttag leider schon aus, daher Leberkäse gegessen. Geht immer. Ist auch immer okay. Die Schnitzel in der Tat bei 15,90 € (eins bei 16,90 €, außer am Schnitzeltag - montags - da dann 11,90 € bzw. 12,90 €). Wer's feiner mag, bekommt aber auch ein Original Wiener Schnitzel vom Kalb mit lauwarmem Kartoffelsalat für ich glaube 26,90 €. Damit deutlich günstiger als in anderen Brauhäusern oder beim Rubens. Ob das auch richtig gut ist, kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich das im BAD noch nie verzehrt habe. Service aus meiner Sicht absolut top!

  • Ich werfe mal das Joh Albrecht Brauhaus in den Raum. Ist zwar in Niederkassel, also etwas außerhalb, wurde dort aber noch nie enttäuscht. Tisch reservieren ist aber auf jeden Fall angesagt.

    Also taugt das Essen dort was? Bin auf der Suche nach einem Brauhaus mit guter Küche. Das letzte Mal im Schlüssel auf der Bolker war geprägt von hervorragendem Bier, jedoch außerordentlich lieblosem Essen.

    Ich war bislang 3-4x mal mit der Arbeit (u. a. Weihnachtsessen) dort essen.

    Wir waren dort immer sehr zufrieden.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • HEIMWERK: Bin mal die Speisekarte durchgegangen. Münchener Schnitzel hört sich gut an. Was ich aber nicht erkennen konnte, ob es z.B. zu den Schnitzeln Beilagen gibt, oder ob ich unten extra bestellen muss?

  • Als ich das letzte mal dort war, war alles inklusive. Ist aber schon ein paar Jahre her.


    Don Alfredo , zuletzt hatte ich das Steinpilzschnitzel. Mir war's sogar etwas zu trocken, aber wie gesagt, sit schon länger her.

  • HEIMWERK: Bin mal die Speisekarte durchgegangen. Münchener Schnitzel hört sich gut an. Was ich aber nicht erkennen konnte, ob es z.B. zu den Schnitzeln Beilagen gibt, oder ob ich unten extra bestellen muss?

    Beim Heimwerk kannst Du zwischen einer kleineren (die noch immer gut ist) und einer "normalen" Portion (sehr reichlich!) Schnitzel o. ä. wählen und bestellst Dir dann eine oder mehrere Beilagen dazu. Ich hatte das Münchner Schnitzel. :-)


    Wir waren da mal mit der Firma und es war sehr lecker. :thumbup: Ist allerdings auch schon gut ein Jahr her.

  • Ich werfe mal das Joh Albrecht Brauhaus in den Raum. Ist zwar in Niederkassel, also etwas außerhalb, wurde dort aber noch nie enttäuscht. Tisch reservieren ist aber auf jeden Fall angesagt.

    Also taugt das Essen dort was? Bin auf der Suche nach einem Brauhaus mit guter Küche. Das letzte Mal im Schlüssel auf der Bolker war geprägt von hervorragendem Bier, jedoch außerordentlich lieblosem Essen.

    Wie gesagt, ich war immer zufrieden. Ist ja auch irgendwie eine Art Kette. Die gibt es auch in Hamburg und einigen anderen Städten. Überall mit lokalen Gerichten. Kennengelernt habe ich das Joh. Albrecht in Hamburg vor ca 30 Jahren. Inkl. meiner Frau. :D

    Getränkemässig war ich immer vom Kupfer (Bier) angetan.

    Anglizismen sind für mich ein no Go.

  • HEIMWERK: Bin mal die Speisekarte durchgegangen. Münchener Schnitzel hört sich gut an. Was ich aber nicht erkennen konnte, ob es z.B. zu den Schnitzeln Beilagen gibt, oder ob ich unten extra bestellen muss?

    Beim Heimwerk kannst Du zwischen einer kleineren (die noch immer gut ist) und einer "normalen" Portion (sehr reichlich!) Schnitzel o. ä. wählen und bestellst Dir dann eine oder mehrere Beilagen dazu. Ich hatte das Münchner Schnitzel. :-)


    Wir waren da mal mit der Firma und es war sehr lecker. :thumbup: Ist allerdings auch schon gut ein Jahr her.

    Wenn dem so ist, dass ich die Beilagen extra bezahlen muss bin ich bei 2 Beilage und dem einfachen Schweine Schnitzel bei 25,- Euro.