Das DFB-Pokal Archiv

  • Wenn die stärksten Teams ab dem Viertelfinale gesetzt sind, verliert der Pokal total seinen Reiz. Dann sehen wir im Halbfinale und Finale ewig die gleichen Kackteams wie jetzt schon bei der CL und EL. Ich würde mir das im Fernsehen nicht anschauen! Gerade wenn “Underdogs“ relativ weit kommen fiebere ich am meisten mit.


    Na ja, . heute verbuche ich so eine Kacke noch als schlechten Aprilscherz. Wenn die nächsten Tage noch darüber geredet wird, ist noch Zeit genug, sich aufzuregen.

  • Die Neuregelung mit den 6 Freilosen für Europaokalteilnehmer hätte wahrscheinlich auch zur Folge, dass nicht mehr jeder Landespokalsieger automatisch für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals qualifiziert ist.


    Bisher gab es 24 Startplätze aus 21 Landesverbänden. Die 3 Verbände mit den meisten Herren-Mannschaften (Bayern, Niedersachsen und Westfalen) können deshalb zusätzlich noch den Finalisten des Landespokals ins Rennen schicken. Wenn es zukünftig 6 Erstrundenbegegenungen weniger geben soll, würden wahrscheinlich nur noch 18 Plätze von den 21 Landesverbänden besetzt werden können.


    Eine Alternative wäre, den Plätzen 2-4 der 3. Liga kein automatisches Startrecht mehr für den DFB-Pokal einzuräumen.


    Bin mal gespannt, wie der DFB das regeln will.

  • Sky entgeht kein Spiel - ARD/ZDF werden es sich auch nicht nehmen lassen, ein Spiel Bayern München gegen Borussia Dortmund zu übertragen.


    Du verstehst mich nicht. M-DO im Achtelfinale z. B. würde bedeuten, dass eine der Mannschaften raus ist und ein Viertel, Halb- und Finale ohne die stattfindet, also im ungünstigsten Fall 3 mal Bayern weniger.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Also,ich bin für ne Nations-Cup-League. Vorrunde mit niederklassigen Mannschaften.Die Gruppensieger und Zweitplazierten kommen weiter. Sie spielen dann nach Auslosung in zwei Spielen im Cup-Modus den/die Sieger aus. Alle Sieger nehmen an der 1.Hauptrunde teil,die sich wie folgt zusammensetzt:


    Gruppenkopf: ab 8.Platz Bundesliga bis zum 18.der Vorsaison. Dazu je ein Zweitligist und ein Sieger der Vorrunde. Der Bundesligist hat immer Heimrecht.
    Danach spielen die Sieger in der 2.Hauprunde mit den gesetzten Teams,Platz 1-7 der Vorsaison,den Pokal in 2 Gruppen aus. Die Sieger der Gruppen kommen ins Finale.
    Dieses findet zu Vermarktungszwecken in Asien statt.


    Ist das jetzt übertrieben oder Zukunftsmusik? Man macht den Fußball immer mehr kaputt,wenn man immer mehr in die Wettbewerbe eingreift. Früher waren alle Pokalwettbewerbe (DFB,UEFA,C.d.L.,C.d.P.) Highlights. Heute langweilen sie zu meist oder sind abgeschafft worden. Alles keine schönen Entwicklungen.

  • FC Pipinsried klingt doch irgendwie süß :love:


    Aber ich seh grad, das FC Oberlausitz Neugersdorf ne Chance auf die erste Runde hat..........ähm......das ist mein ursprünglicher Heimatort............ich glaub, ich will gegen die das Los haben. ;--)j

  • FC Oberlausitz Neugersdorf

    Da werde ich am 9.4. Fan von sein. Die spielen dann nämlich im Halbfinale des Sachsenpokals gegen Rote Brause Leipzig.


    Würde mein Papa noch leben, würde Neugersdorf das klar gewinnen. War der Beste......im Leben und auf dem Platz ;(

  • Auf den FC Hansa Rostock können wir in der nächsten Saison nicht im DFB-Pokal treffen. Die Rostocker verloren am gestrigen Abend ihr Pokalhalbfinale zuhause gegen den 1.FC Neubrandenburg mit 1:2. Nach dem Spiel kam es im Umfeld des Stadions zu Ausschreitungen. Trainer Bergmann und Co-Trainer Reinke sind entlassen worden.


    Quellen:


    EDIT: Einzige Chance für die Rostocker noch in den DFB-Pokal zu gelangen ist Platz 4 in der Liga. Aktuell sind die Rostocker davon 5 Punkte entfernt.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Auf den FC Hansa Rostock können wir in der nächsten Saison nicht im DFB-Pokal treffen.

    Wenn sie es in den letzten 6 Spielen noch schaffen auf Platz 4 zu springen (5 Punkte Rückstand), dann sind sie doch trotzdem noch dabei, oder nicht?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Auf den FC Hansa Rostock können wir in der nächsten Saison nicht im DFB-Pokal treffen.

    Wenn sie es in den letzten 6 Spielen noch schaffen auf Platz 4 zu springen (5 Punkte Rückstand), dann sind sie doch trotzdem noch dabei, oder nicht?


    Gerade noch verbessert ;-)
    Im Finale in MV stehen sich jetzt übrigens der Sievershäger SV und der 1.FC Neubrandenburg gegenüber.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • FC Pipinsried klingt doch irgendwie süß :love:


    Aber ich seh grad, das FC Oberlausitz Neugersdorf ne Chance auf die erste Runde hat..........ähm......das ist mein ursprünglicher Heimatort............ich glaub, ich will gegen die das Los haben. ;--)j


    Pipinsried? Das wäre für die Geschnäuzten super, nur 40 km. Wen es interessiert: ist eine Art Miniatur-Hoffe.