Das DFB-Pokal Archiv

  • Freitagsspiel ist unwahrscheinlich, nicht nur wegen fehlenden Flutlichts, sondern weil da in Bayern Feiertag ist, Mariä Himmelfahrt.
    Ich freu mich auf die Wäzzburcher Giggers.

  • Bezüglich Zewe: [url='http://www.mainpost.de/sport/Wuerzburg-DFB-Pokal-Wuerzburger-Kickers-treffen-auf-Duesseldorf;art786,8161350']Würzburg - Fortuna - MainZeitung[/url] So richtig begeistert sind die nicht übers Los. Naja egal. Hoffe mal, dass wir uns dort nicht so dumm anstellen und dann können die ja gern weiterheulen!
  • mit dem Artikel verdichtet sich das Gerücht, dass ein gewisser Gerd Zewe wohl mal bei Fortuna und Würzburg gespielt haben soll......

  • mit dem Artikel verdichtet sich das Gerücht, dass ein gewisser Gerd Zewe wohl mal bei Fortuna und Würzburg gespielt haben soll......


    Bist du sicher? Höre ich auch heute das erste Mal...


    Solte ich?


    Ja... das gehört so. Nun gut hier isser... --;)ir

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Ohne Zewe ham wir da keine Chance. --;)ir


    Kickers im Pokal weckt bei mir keine guten Erinnerungen. Nicht nur Offenbach,sondern auch damals bei den Stuttgarten. Kurz vorm Finale und dann 0:3 da untergegangen. Was hab ich mich da im Degerloch geärgert.

  • Ohne Zewe ham wir da keine Chance. --;)ir


    Kickers im Pokal weckt bei mir keine guten Erinnerungen. Nicht nur Offenbach,sondern auch damals bei den Stuttgarten. Kurz vorm Finale und dann 0:3 da untergegangen. Was hab ich mich da im Degerloch geärgert.


    IN Degerloch heißt das hier, hat nix mit Loch zu tun, ist ein reiner Stadtteilname, heißtja auch nicht im Flingern... :rolleyes:
    Degerloch ist alemannischen Ursprungs und wurde in einer alten Handschrift über das Kloster Hirsau im Jahre 1100 erstmals unter dem Namen "Tegerloch" urkundlich erwähnt. "Teger" bedeutet stark, umfangreich und "loch" Wald, beides also umfangreicher Wald....

    An den Kick kann ich mich auch noch gut erinnern... :S 
    War damals einer meiner ersten Einsätze bei der Bereitschaftspolizei... :D

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Geil wäre, auf dem Weg nach Berlin Berlin zu schlagen.
    *ertha verrecke.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Freitagsspiel ist unwahrscheinlich, nicht nur wegen fehlenden Flutlichts, sondern weil da in Bayern Feiertag ist, Mariä Himmelfahrt.
    Ich freu mich auf die Wäzzburcher Giggers.


    Nicht nur in Bayern wird an dem Tag gefeiert. Aber ich bin gegen den Freitag, denn wir sind in Koblenz schon am selben Tag bei strömendem Regen rausgeflogen...
    War ein Scheisstag obwohl es der schönste sein sollte.


  • Interessante Linienführung im Strafraum ;-)

    Ja ich weiss, dass das Stellen sind, die geschont werden sollen...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • 1972–1987 F95
    1987–1989 Würzbuger Kicker



    Voll der Söldner, hat sich in Würzburg noch mal zwei Jahre die Taschen voll gemacht ...



    Interessante Linienführung im Strafraum ;-)

    Ja ich weiss, dass das Stellen sind, die geschont werden sollen...


    das sind bestimmt Sternekreise von Ausserirdischen gemalt ..

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Oder der Landeplatz für unseren Auswärtsmob, der per Flugzeug anreist

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Der Hollerbach glaubt allen Ernstes das Zewe den Spion für ihn macht? 8|

    Zitat


    Dass das letzte DFB-Pokalheimspiel der Kickers gegen die Düsseldorfer stattgefunden hat, ist die eine Geschichte, die andere die, dass der neue Kickers-Trainer Bernd Hollerbach schon jemanden hat, „der die Fortuna für uns beobachten wird“: Gerd Zewe.


    Mit dem heute 63-Jährigen hatte Hollerbach 1989 noch gemeinsam für die Kickers in der Landesliga gespielt. Zuvor trug der vierfache Nationalspieler aus Stennweiler zwischen 1972 und 1989 440 Mal das Trikot der Rheinländer und erzielte dabei 42 Tore.


    „Er wohnt noch dort, wir haben immer noch Kontakt. Er wird die Beobachtung ganz bestimmt für uns übernehmen“, sagte der Kickers-Trainer. Zewe arbeitete zuletzt als Trainer, war bis März des Jahres im Junioren-Bereich bei der DJK Eintracht Hoeningen im Rhein-Kreis Neuss knapp 30 Kilometer vor den Toren Düsseldorfs tätig.