Das DFB-Pokal Archiv

  • Nach dem Endspiel gibt es dann ja erst einmal richtig großen Sport zu sehen...


    Richtig geile Nachricht, weil da der ein oder andere lokale Kracher dabei sein könnte! Letztes Jahr war in Schleswig-Holstein zum Beispiel das Derby Lübeck gegen Kiel. Geht dieses Jahr nicht, weil das schon das Halbfinale war, dennoch ist da sicher auch dieses Jahr das ein oder andere tolle Derby dabei!


    Und: Einfach nur ehrlicher Amateursport!!!


    Grüsse von der Ostsee

  • Klar ist Robben spektakulär abgehoben, damit man auch sieht, das er gefoult wurde. Das er aber klar gefoult wurde und das ein klarer Elfer war, daran besteht kein Zweifel wenn man sich die Bilder anschaut, da von "Schwalbe" zu sprechen ist eher peinlich. Da der Elfer eh nicht drin war, braucht Verbeek auch doppelt nicht rummeckern, war ja sogar eher Motivationsschub fürs eigene Team als eine Benachteiligung. Die Regel sieht nun mal in der Situation zwingend rot vor. Wird ja diskutiert das wieder abzuschaffen, aber das war halt ein klares rot.


    Dann erklär mir doch mal bitte, wieso sein linkes Bein (zeitgleich!) mit seinem rechten Bein einknickt. Die Berührung war eindeutig nur am rechten Fuß! Da dies fast aus dem Stand passierte, ist die einzige sinnvolle Erklärung, dass er sich hat fallen lassen. Er nimmt halt im Strafraum jede Berührung sofort für einen Abflug an. Sowas ist und bleibt für mich unsportlich.

  • Klar ist Robben spektakulär abgehoben, damit man auch sieht, das er gefoult wurde. Das er aber klar gefoult wurde und das ein klarer Elfer war, daran besteht kein Zweifel wenn man sich die Bilder anschaut, da von "Schwalbe" zu sprechen ist eher peinlich. Da der Elfer eh nicht drin war, braucht Verbeek auch doppelt nicht rummeckern, war ja sogar eher Motivationsschub fürs eigene Team als eine Benachteiligung. Die Regel sieht nun mal in der Situation zwingend rot vor. Wird ja diskutiert das wieder abzuschaffen, aber das war halt ein klares rot.


    Und für brutale und rücksichtslose reinkrachen von hinten in die Knochen des Gegners gibt es oft genug nicht mal gelb. Gibt es einen Maßstab für das "Foul" an Robben, müsste in jedem Spiel locker 5 x auf den Punkt gezeigt werden.


    Da Robbens Fallsucht hinreichend bekannt sein dürfte, hätte der sich nicht beschweren dürfen, wenn nicht gepfiffen worden wäre. Aber der durfte kurz vorher ungestraft seinem Gegenspieler die Hand durchs Gesicht ziehen, dass der sogar ausgewechselt werden musste.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Auch wenn man die Bayern nicht mag, gibt es ein Regelwerk 8) Der Abwehrspieler trifft den Fuß des Angreifers ohne den Ball zu spielen, so etwas nennt man in Fußballfachkreisen mannschafts- oder spielerunabhängig "Foul" und wird dementsprechend geahndet. Ob der Gefoulte dabei noch 5 Pirouetten dreht, mit beiden Armen rudert oder ein paar Tanzschritte einbaut ändert nichts daran, das es ein Foul war.

  • Sammer hat wahrscheinlich Recht. Arjen ist ja nur einer der ehrlichsten die er kennt. Und da sich Arschlöcher bekanntlich am Liebsten mit Gleichgesinnten umgeben mag das sogar richtig sein.


    Sammer und Völler sind beide so was von behindert mittlerweile, da fehlen echt die Worte.

  • Auch wenn man die Bayern nicht mag, gibt es ein Regelwerk 8) Der Abwehrspieler trifft den Fuß des Angreifers ohne den Ball zu spielen, so etwas nennt man in Fußballfachkreisen mannschafts- oder spielerunabhängig "Foul" und wird dementsprechend geahndet. Ob der Gefoulte dabei noch 5 Pirouetten dreht, mit beiden Armen rudert oder ein paar Tanzschritte einbaut ändert nichts daran, das es ein Foul war.


    Nach der Logik muss es nach jeder Ecke Elfer geben. Was wird da gezogen, gehalten, getreten, geschubst, usw.
    Foul ist für mich wenn ein Gegenspieler an der Ausführung einer Aktion gehindert wird. Und das war hier niemals der Fall.

  • Das Beste am Spiel waren wirklich die Aufreger in den Interviews auf Sky von Verbeek und Riemann. Bei der ARD hatte sich Verbeek schon wieder etwas mehr im Griff.
    Riemann hat schon Recht wenn er sagt, dass Robben ein technisch so guter Spieler ist, dass er es bei einer 2:0-Führung überhaupt nicht nötig hätte, bei jeder kleinsten Berührung theatralisch zu Fallen.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Der Elfer war ein Witz,auch wenn Robben leicht berührt wurde! Wie der mit BEIDEN !!! Beinen wegknickt war an Unsportlichkeit kaum zu überbieten. Arschgesicht mit doofen Ohren! Dafür darf er im Sommer,mal wieder,zugucken,wie DEUTSCHLAND ne Meisterschaft gewinnt. Ohne Robben fahrn...

  • Ob der Gefoulte dabei noch 5 Pirouetten dreht, mit beiden Armen rudert oder ein paar Tanzschritte einbaut ändert nichts daran, das es ein Foul war.


    Natürlich. Dem muss endlich mal entgegengewirkt werden. Wie einfach man Schiedsrichter anscheinend verarschen kann. Wie würde ich den ersten Schiri abfeiern der in dieser Situation mal sagt: Sorry Arjen, aber Theater gibt es woanders, verarschen lasse ich mich nicht. Es gab zwar eine Berührung aber auf sowas lasse ich mich nicht ein. Gelbe Karte für dich Arjen und Freistoß Bochum a la Art technisches Foul. Wie schnell die Robben dieser Welt auf einmal stehen bleiben.