Das DFB-Pokal Archiv

  • aber Veh und co wohl schon vergessen???


    ich glaube, bei der eintracht haben wir auch keine freunde.


    Gegen Gladbach drücke ich sogar dem FC die Daumen...


    Da bete ich doch eher für ein Spielabbruch durch Blitzeinschlag.


    Diese Variante wäre sogar noch sinnvoller bei einem Turnier dieser Kackmannschaften, wenn das dfb Präsidium anwesend ist.

  • aber Veh und co wohl schon vergessen???


    ich glaube, bei der eintracht haben wir auch keine freunde.


    Gegen Gladbach drücke ich sogar dem FC die Daumen...

    Geht mir genau andersherum.


    Im täglichen Umgang sind die Gladbacher meiner Erfahrung nach doch tatsächlich umgänglicher als die Anhänger des Vereins mit der großen Bahnhofskapelle. Geht eben nix über dat Jeföööhl.


    Wobei ich doch froh bin, dass ich jetzt nicht Tag für Tag die "Wir fahren nach Berlin"-Scheiße hier hören muss.


    Ich fand es schon erstaunlich, wer letztes Jahr auf einmal alles ins Nou Camp gefahren/geflogen ist...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ch fand es schon erstaunlich, wer letztes Jahr auf einmal alles ins Nou Camp gefahren/geflogen ist...




    Noch mehr als damals in Basel waren? :D

    Nicht ganz. Ist halt ne weite Reise mim Trecker von Gladbach bis nach Barcelona. Da musste schon genügend Zeit einplanen, dabei wollen die Felder in der Zwischenzeit auch bestellt und das Vieh versorgt werden.


    Ich fand es halt erstaunlich, wer so alles Bilder ausm Nou Camp gepostet hat oder im Anschluss meinte davon berichten zu müssen. Bin mir aber sicher, dass so gut wie keiner von denen weiß, wo Drochtersen/Assel ist...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • .
    .


    Sehen Fußballfans rivalisierender Mannschaften dasselbe Fußballspiel mit anderen Augen?


    Das heutige Pokalspiel nimmt das Tübinger Leibniz-Institut für Wissensmedien zum Anlass, die Öffentlichkeit in einer Pressemitteilung auf ein erhellendes Ergebnis der Spitzenforschung aufmerksam zu machen. Auf die Frage »Sehen Fußballfans rivalisierender Mannschaften dasselbe Fußballspiel mit anderen Augen?« antworten die Forscher PD Dr. Markus Huff und Prof. Dr. Stephan Schwan u. a.:


    »›Dies ist die erste Studie, die die Wahrnehmung und das Gedächtnis von echten Fans während einer live-Übertragung mit eigens für dieses Experiment entwickelten Methoden untersuchte‹, so Markus Huff. [...] ›Die Ergebnisse dieser groß angelegten Studie sind eindeutig: Die Wahrnehmungsprozesse glichen sich während des Spiels – die Blickbewegungen waren bei beiden Fangruppen identisch. Dagegen war die Erinnerung der Fans tatsächlich zugunsten ihrer Mannschaft verzerrt, da sie angeblich mehr Spielanteile hatte, das gegnerische Team hatte scheinbar weniger.«


    Mit einem Blick ins hiesige Forum, insbesondere in die Stränge »Nach dem Kick«, wäre ihnen diese bahnbrechende Erkenntnis vielleicht auch ohne die Aufzeichnung von Augenbewegungen und Gedächtnistests möglich gewesen.
    Quelle: https://www.iwm-tuebingen.de/@…allstudie_EB_MH_BG_sn.pdf


    Doch Forschung strebt und ringt, ermüdend nie,
    Nach dem Gesetz, dem Grund, Warum und Wie.

    JWG: Gedichte. Nachlese. Chinesisch-deutsche Jahres- und Tageszeiten (10.)


    .
    .

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Wobei wir in unserer akuellen Lage, die ja nun auch schon viel zu lange anhält, unsere "Feindbilder" realistischerweise vielleicht eher in tieferen Sphären suchen sollten, denn es ist ja teilweise schon fast frustrierend wenn unsere angeblichen Feindbilder uns als Fortuna gar nicht mehr auf ihrer "Liste" haben bzw. uns zu einem großen Teil gar nicht mehr wirklich kennen, bis auf eine einzige Saison....

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Es ging ja hier um die netten Kollegen, die einen Montags immer mit einem hämischen oder, noch schlimmer, mitleidigen Grinsen begrüßen. Und das sind nun mal in der Mehrheit Ostholländer und Dummstädter. Zumindest wenn man in Düsseldorf und Umgebung arbeitet.
  • Ja, und ?.....da steht man doch drüber, verstehe gar nicht, dass man sich darüber ärgern kann, wenn Arbeitskollegen Anhänger anderer Vereine sind und die ggf auch noch Erfolg haben

  • Wobei wir in unserer akuellen Lage, die ja nun auch schon viel zu lange anhält, unsere "Feindbilder" realistischerweise vielleicht eher in tieferen Sphären suchen sollten, denn es ist ja teilweise schon fast frustrierend wenn unsere angeblichen Feindbilder uns als Fortuna gar nicht mehr auf ihrer "Liste" haben bzw. uns zu einem großen Teil gar nicht mehr wirklich kennen, bis auf eine einzige Saison....


    Ich suche meine Feindbiler da, wo jeden zweiten Samstag hunderte in Düsseldorf ansässige Idioten, die sich nebenbei nu zu gerne auf eine unfassbar arrogante und abwertende Art über den Verein ihrer Heimatstadt äußern, Züge richtung holländische Grenze besteigen. Egal ob Fortuna nun Champions League oder Oberliga spielt. Gladbach ist der letzte Dreck - basta!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Mal ne Frage: Ist Frankfurt jetzt durch die Finalteilnahme automatisch für die EL qualifiziert, weil Bayern oder die Zecken CL spielen ?


    Nein, die Regelung gibt es nicht mehr - dafür würde dann der siebte (oder achte?) der Bundesliga nachrücken.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Die Gladbacher, wären aber ehr in der Lage gewesen, unseren Rekord zu verteidigen.

    Nicht nötig. Wir werden 15. und erledigen das in der 1. Runde der neuen Saison selbst... :D

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Normalerweise müsste dort heute Abend Fortuna spielen und den DFB-Pokal erneut ein weiteres Mal verteidigen.


    Das kannst du in den Jammerfrei-Thread schreiben, da freut man sich bestimmt