Das DFB-Pokal Archiv

  • ahh, bei der becks party warst du also nicht :beer:

    Warst Du der mit der Einladung in die Kneipe mit Freibier für die ersten 100? Unvergessen die Polizei am Hbf in Koblenz, die uns zu den Shuttlebussen schicken wollten. Wir (ca. 10 Leute): "Nix Bus. Wir müssen noch in die Kneipe xyz, da wartet einer auf uns." Die Polizisten grinsten breit und meinten "IHR seid das? Dann geht´s da rechts...links...". :D
    Das Beste von dem Tag... :wacko:

    Scheiß - Hitze 8)

    Wenn man hier mitliest, kommt man zu dem Ergebnis, dass keiner der Schreiber noch nüchtern ist. :irre:

    Jaaa, ich war das im Cheers. ich fands cool ,)yes

  • So, nu isses vorbei! Ab jetzt sind wir wieder mit in der Erstrundenverlosung!


    Heute habe ich mir das voll gegeben im TV, die Jahre davor nur mit einem Auge. Wer unsere Endspiele mitsamt drumherum (es gab kein drumherum) gesehen hat ist jetzt schockiert.
    Das Rahmenprogramm fand ich ganz gut, die Eintracht hat gut mitgespielt und hätte in der 1.HZ auch noch in Führung gehen müssen. In der 2.HZ war der BVB deutlich besser. Allerdings wäre das Rahmenprogramm ungeplant verlängert worden wenn der Eintracht TW dieses unsinnige Foul nicht begangen hätte.


    Die Show vor dem Rahmenprogramm Fußball fand ich schon klasse, wer da so alles rumtanzt, hüpft und irgendwas in unsere Ohren trällert, Weltklasse!! Ist doch klar das die Elena das nicht toppen konnte, da hätte ich auch gepfiffen. Super fand ich auch diese goldenen Schnipsel die vom Dach fielen, entsprachen die dem Brandschutz? Top auch das diese alten Männer den Typen vom Rahmenprogramm noch die Hände schüttelten und denen einen Orden umhängten, das rundete alles ab.


    Nur später, in der ARD, da sagte dieser Ansgar Dingsbums was von: Der DFB hat mehrere Stoppschilder überfahren, es reicht, er muß mehr auf die Fans zugehen. Er fand auch doof das so ein Rahmenprogramm demnächst in China stattfinden könnte. Was mischt der sich da ein, heute war ein toller TV Tag, will er mir den vermiesen, dieser alte Mann??

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • das ist doch abgeschafft.


    Freiburg als siebter, ist dabei.

    Jetzt ernsthaft? Ich blicke da nicht mehr durch! :-I


    Freiburg muss aber durch die 3. Runde und die Playoffs, um sich für die Europa League Gruppenphase zu Qualifizieren.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Missionieren du sie musst, mein junger Padavan!


    Ich frag mich auch was die Eltern da verbockt haben!



    DAS frage ich mich regelmäßig wenn die Party-Idioten auf die Ballermann-Schlager abfahren.


    60 Jahre Elvis und Chuck Berry
    50 Jahre Rolling Stones, Beatles und Pink Floyd
    40 Jahre Iron Maiden und U2
    30 Jahre Metallica
    20 Jahre Nirvana


    wofür starben John Lennon und Kurt Cobain dass die heutige Generation "SCHLAGERAFFEN" hört ..??

  • Tja, da wundert sich der DFB.... Es gibt tatsächlich noch Fans, die wegen Fußball ins Stadion gehen........ und auf den ganzen Rest verzichten können !
    .
    .
    .
    .
    Folgerung : Beim nächsten Pokal-Endspiel bekommen nur Mitglieder des Helene-Fanclubs noch Karten.........

  • Und die plausiblen Erklärungen hat man auch schon parat !



    Focus ...hat für mich ein Gesicht. Das ist Markwort der Verfechter des geleckten Fussballes, der auf der VIP Tribüne der Bayern hockt und zu träge ist, bei einem Tor aufzustehen...weil er noch die Weisswurst versenken muss.
    Kein Wunder, dass in seinem Blatt ( bis 2016 ) solch eine krude Erklärung abgedruckt wird.

  • Die TuS ist auch wieder dabei. Grüße aus Koblenz. :D


    Würde ich sogar direkt nehmen. Entspannte Anreise, keine 24 Stunden Tour. Wäre mir deutlich lieber als Chemnitz, Cottbus, 1860 etc.


    Nee, danke. Ich war bei dem Pokalspiel dabei als wir verloren haben dort. Scheiss Wettter, verkackte Leistung, alles in allem ein verkackter Tag.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • "Es ist völlig inakzeptabel, dass einige Chaoten dieses wunderbare Pokalfinale, auf das sich so viele Zuschauer freuen, als Bühne missbrauchen".
    So der DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius nach dem Spiel.


    Wird also diese unsägliche Rahmen- und Halbzeitpausenshow zukünftig weggelassen?!