Das DFB-Pokal Archiv

  • Was ich nur nicht verstehe, es gibt doch kein extra Geld für Fortuna wenn es live gezeigt wird!


    Der Express aber:


    "Geplant soll der 3. August (20.30 Uhr) sein, mit Reporter Gerd Gottlob, Moderator Gerhard Delling und Experte Mehmet Scholl – da winkt der nächste Geldregen für Fortuna!"


    Könnte natürlich auch bedeuten, dass beim Express nur noch keiner die Regeländerung mitbekommen hat. Recherche ist ja anerkanntermaßen nicht so ihr Ding :)

  • auch beim Express die Leute müssen nicht bei ALLEM 100% im Wissen sein ;)!


    Ich hätte echt Lust mal die Einnahmen zu Kalkulieren, aber dazu müsste man voll viel wissen (was ich leider nicht weiss) :(!
    Wie hoch ist zum Beispiel die Arena Miete...weiss das jemand? Ist das ein Pauschalbetrag oder eine Reingewinnbeteiligung? Reingewinnbeteiligung kann ja nicht sein, weil wir sonst ja keine Mietschulden gehabt hätten?!


    Dann auch eine Frage die ich immer wissen wollte.....wer verdient am Bierverkauf und Würstchenverkauf während des Spiels?
    Wir oder die Stadionbetreibergesellschaft? Weil das wäre echt bitter...hier ist sehr viel Geld zu verdienen ^^

  • Ich glaube in den letzten Jahren war es meistens Bayern oder ? Halt weil se dann Meister waren oder weil se viel eingekauft haben was alle sehen wollten...Wenn das stimmt wärs jedenfalls schon cool - unser Triumph auf DVD :D

    Wenn Bayern gegen einen halbwegs interessanten Gegner spielen würde, dem man auch eine gewiße, wenn auch kleine Chance einräumen könnte, dann würde ich eine Entscheidung für Bayern sogar nachvollziehen können. Aber bei einem Spiel gegen eine Mannschaft aus der 6. Liga, deren Chancen selbst unter "Pokalgesetzen" minimal sind, würde mich das doch extrem wundern, wenn man beim DFB ernsthaft über Bayern als Live Spiel nachdenken würde.

  • Um das mit den Zwoten und dem DFB-Pokal noch kurz aufzuklären: Traditionell meldet ein Verband an den DFB den Teilnehmer für den DFB Pokal. Hierbei wird nicht eine Mannschaft, sondern ein Verein gemeldet. Sachsen meldet also an den DFB, dass Dynamo Dresden für den DFB Pokal qualifiziert ist. Nix mit I oder II. Nur Dynamo. Da zweite Mannschaften nicht mehr spielen dürfen, ist also klar, dass Dynamo I spielt.

  • Wann gab es eigentlich das letzte Pflichtspielderby am Bieberer Berg gegen die Frankfurter, muss doch auch schon Ewigkeiten her sein?! Wird bestimmt auch ne super Stimmung dort sein, aber hoffentlich gibts nicht zuviel Krawalle! Von Musik aus Lautsprecherwagen wird sich der Frankfurter Mob sicherlich nicht von Krawalle abhalten lassen!



    Vielleicht kann man ja die ONKELZ verpflichten, die haben es nicht weit und von dem Sound lässt sich der Mob bestimmt beruhigen :whistling:

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Bei Antenne sagen sie es auch...
    Habe ich auch heute morgen im Radio gehört...

    Zitat


    Fortuna gegen HSV offenbar das Live-Spiel der ARD
    Düsseldorf - Das Pokalspiel der Fortuna gegen den HSV wird offenbar im Fernsehen gezeigt. Offiziell ist das aber zwar noch nicht, die ARD habe sich aber für diese Begegnung entschieden, heißt es. Demnach findet die Erstrundenpartie am Montag den dritten August statt und wird live übertragen. Für die Fortuna bedeutet das zusätzliche Einnahmen. - Der Verein rechnet trotzdem mit einer ausverkauften Arena. Der Vorverkauf beginnt nächste Woche.
    01.07.2009 - 07:34

  • Weis jemand schon, wo die Partien der "kleinen" Vereine ausgetragen werden? Es werden doch bestimmt nicht alle auf ihren Bezirkssportanlagen antreten,oder?

  • Da hat sich Stadionwelt schon Gedanken gemacht.
    Klick


    Perfekt, Danke für die Infos! :thumbup:
    Oberneuland will bis nach Meppen reisen? Haben die in Bremen kein passendes Stadion? Platz 11 oder so?

  • Zitat

    Pokalspiel Germania - Schalke 04 im Rhein-Energie-Stadion!
    Germanen erwarten zahlreiche Zuschauer


    Die Pokalbegegnung der Germanen gegen Schalke 04 wird vor großer Kulisse stattfinden: Aufgrund des zu erwartenden Zuschauerinteresses haben die Germanen als Austragungsort das Kölner Rhein-Energie-Stadion angemietet. Wann die Begegnung stattfindet, steht voraussichtlich in der kommenden Woche fest. Der Beginn des Kartenvorverkaufs wird rechtzeitig im Internet bekannt gegeben.



    quelle: Germania Windeck