Das DFB-Pokal Archiv

  • na immerhin schwenken die zebras auch ihre fähnchen..


    ...und die Sponsoren-Blockfahne ist auch dabei. --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • MSV .....knallhart zurück in der Realität. Als Tabellen 8ter. der 2.Bundesliga.
    --,)s

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Und sowas geht für mich garnicht. Ich meine, dass geht grundsätzlich nicht, aber dann noch bei einem Finale? 8|

    Bei aller Häme, stimmt das ja mal nicht.

    Im TV sah man die ersten von denen gehen aber bei dem Ergebniss fällt es mir leicht zuzugeben das sich der (große) Rest wacker gehalten hat.


    Seis drum, der Streifenesel wurde geschlachtet, darauf ein paar :beer:

  • Auch wenn wir ohne 4 spielen würden bin ich felsenfest davon überzeugt das wir uns nicht so abschlachten lassen würden.Man kann ja verlieren und vielleicht würde es uns genauso ergehen aber die Frage ist wie man verliert


    Warum kommt mir gerade an unser Halbfinale bei den Stuttgarter Kickers in den Sinn?

    Keine Frage hatten wir auch solche Tage aber ich meine mit der heutigen Mannschaft würde das nicht passieren.

  • Warum kommt mir gerade an unser Halbfinale bei den Stuttgarter Kickers in den Sinn?

    Keine Frage hatten wir auch solche Tage aber ich meine mit der heutigen Mannschaft würde das nicht passieren.


    Fakt: Fortuna war in 10 Endspielen (2 mal Meisterschaft, 7 mal Pokal, 1 mal Europacup). Höchste Niederlage war ein 0:2 gegen den 1.FC *öln 1978. Und in dem Spiel war Fortuna gar nicht mal so schlecht. --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Nun, wie häufig ist der Underdog in Finals in Führung gegangen und hat den Großen ein bisschen geärgert?
    Draxler hat ein Riesentor gemacht. Nach dem 2:0 hat der MSV alles in die Waagschale geworfen und das 3:0 kassiert. Ende, aus, Mickey Maus.
    Nach dem 3:0 war das Spiel gegessen. Häme tut aber nicht Not, kann jedem passieren.


    Glückwunsch nach GE.

  • Schalke hat verdient (auch in dieser Höhe) gewonnen. Uns wäre es sicherlich ähnlich ergangen. Häme kann ich nicht empfinden, auch wenn ich den MSV nicht sonderlich mag. Wir müssen in der nächsten Pokalrunde erst einmal zeigen, dass wir es auch so weit bringen können...

  • Uns wäre es sicherlich ähnlich ergangen.


    Warum?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Bin ich der einzige, der sich fragt, was für einen fortwährenden schmierölpsychologischen Dünnpfiff der Tom Bartels da verzapft? Hat der auch nur einen Spielszene im Sinne von Fußball kommentiert? Oder irgendeine Worthülse ausgelassen? In dieser Hinsicht: Das mit Abstand schlechteste Pokalfinale der vergangenen 20, 30 Jahre...

  • Die Honks sollen mal schön Ihre Landesfahnen wegpacken, haben den DFB-Pokal gewonnen und nicht den "Ich-zeig-mal-wo-ich-herkomme"-Contest ...

  • Pokal halt. War da mal einer? Ich musste da letztes Jahr aus beruflichen Gründen hin. Traurige Veranstaltung. Der DFB organisiert sich noch in Grund und Boden, so unspontan, wie das "gewollt" ist.


    gruselig