Fußballerische "Begleiterscheinungen"


  • Zitat

    Pyrotechnik in Stadien – GRÜNE für eine ergebnisoffene Debatte
    ...
    Mit einer solchen Lösung würde man sowohl die Traditionen als auch Emotionen der Fans respektieren und gleichzeitig mehr Sicherheit für deutsche Stadien erreichen. Das müsste doch eigentlich im Interesse eines Innenministers liegen

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)


  • Interview mit Innenminister Friedrich

  • Was für eine paranoide und pauschalisierende Scheiße von einem, der die Kommerzialisierung des Fußballs vorantreiben will.
    Typisches Geschwafel von einem, der Angst um seine Macht hat. Der würde am liebsten den Oldschool-Fußball komplett verbieten.


    Protestierenden Fans sind für ihn wie die Bürger in der Politik, die sich gegen die aktuelle Politik wehren, Störenfriede.


    Der letzte Satz vom Friedrich ist der typische "Wer nix zu verbergen hat, braucht sich nicht zu fürchten".

  • Die Piraten NRW scheinen eine kleine Anfrage an die Landesregierung vorzubereiten. Das klingt auf jeden Fall interessant und mal abwarten, ob es mehr als ein Entwurf wird.


    Zitat

    NRW:Landtagsfraktion/Antragsfabrik/16.WP/Kleine Anfrage 009



    Quelle

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Die Antwort ist doch quasi von Bundesebene vorgegeben: Die Fans sind Teil ihrer Vereine, weil sie auch teilweise dort Mitglied sind und werden über sie vertreten.
    Hat mal jemand geguckt ob die Vereine oder die ausgegliederten Gesellschaften am Tisch saßen?

  • Die Piraten sind doch am Ende. Die greifen nach den letzten Strohhalm und das mit Betonschuhen an den Füssen.


    Dieses tolle Video wo man der Polizei Willkür und Unverhältnismässigkeit vorwirft und ganz toll zusammen geschnitten hat. Halte ich für gefährliche Propaganda. Man kann so etwas mit einwenig Mühe auch andersrum zusammenschneiden.

  • Immer wieder faszinierend wie Herr Arschlochminister gezielt und bewußt Lügen unters größtenteils völlig verblödete Volk streut. Er wird die Statistiken über die kontinuierliche Abnahme von Gewalt in den Stadien genauso kennen wie den prozentualen Anteil an den Gesamtverletzten die irgendwelche steroidvollgepumpten Bereitschaftsförster durch wahlloses Knüppel und Sprayen verursachen und faselt trotzdem immer wieder was von einer "Eskalation der Gewalt". Und die Aussage das 99% der Fußballfans eigentlich gegen Pyro sind und die Gleichsetzung von Pyro und Gewalt kann man auch nur jemandem erzählen, der noch nie in seinem Leben im Stadion war. Würde er seine Job anständig machen, würde er mal dafür sorgen das Amnesty International nicht Jahr für Jahr seitenlange Berichte über unerträgliche Polizeigewalt in Deutschland schreiben muss.
    Naja, wer Wind sät, wird Sturm ernten, denke nicht das sich die aktiven Fanszenen von so einem verlogenen Vollhonk zum Kriminellen stempeln und sich ihren Sport kaputtmachen lassen ohne sicht- und hörbare Demonstrationen in den Stadien.

  • gähnnn




    Rund 20 Männer, die dem Vernehmen nach Mitglieder der Fangruppe „Wilde Horde“ sind, griffen ihre Opfer nach Rundschau-Informationen während eines Ortstermins nahe des Rheinenergie-Stadions an.


    Es war noch nicht mal in einer Situation wo jeder gegen jeden prügelt. Er und der Kollege sind "spazieren" gegangen und worden nur zusammgetreten weil sie eine Polizeiuniform an hatten.


    Womit wollt Ihr Euch eigentlich selbst belügen und rechtfertigen? Man kann sich aber immer alles so legen wie man es braucht. Ist aber nichts neues. Hat 1933 auch schon funktioniert und Millionen sind draufangesprungen.


  • Deine Antwort ist aber auch nicht viel sinnvoller, da Du direkt in die andere Richtung ausschlägst...und mit dem letzten Satz hast Du dich eigentlich selbst diskreditiert. Die Wahrheit wird wohl wie immer irgendwo in der Mitte liegen. Es gibt sowohl bei uns Fans, als auch auf der anderen Seite bei den Polizisten "schwarze" Schafe.


    Vielleicht solltest Du in Erwägung ziehen, dass die Gewalt manchmal doch auch von den Herren in Grün/Blau ausgeht. Den Punkt sollte man nicht einfach so wegwischen.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Keine Frage, habe ich auch bereits öfter geschrieben. Dennoch versuchen einige das hier mehr als nur einseitig zu propagieren. Und das ist es nicht. Es wird bei sowas immer Schuldige und Unschuldige geben. Und wer ärger sucht wird den auch immer von beiden Seiten aus finden.

  • Keine Frage, habe ich auch bereits öfter geschrieben. Dennoch versuchen einige das hier mehr als nur einseitig zu propagieren. Und das ist es nicht. Es wird bei sowas immer Schuldige und Unschuldige geben. Und wer ärger sucht wird den auch immer von beiden Seiten aus finden.

    geht doch. endlich gibts du auch mal zu, dass es polizisten gibt, die bock auf klopperrei haben. also brauchen wir gar keine propaganda mehr.

  • 1.500 € Strafe (zu zahlen an die Kinderkrebshilfe) für einschmuggeln von Pyro in Braunschweig.


    RP-Online

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844