Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • [quote='partizan23',index.php?page=Thread&postID=1110660#post1110660]Das Spiel hätte zu KEINEM Zeitpunkt abgebrochen werden sollen / müssen ? Wegen was denn ? Zu wenig Verletzte ? Zu wenig Gefahr ?[/quote] Brauchst Du jetzt auch schon Nachhilfe in Rechtskunde?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • :!:


    Leute, lasst es doch mal bleiben, vor wenigen Tagen waren wir doch wirklich schon weiter. Konzentriert euch auf Augsburg, konzentriert euch auf's Leben, keine Ahnung. Seitenweise dauerdurchgekaute Schmocke muss doch kein Mensch mehr lesen.


    Sorry, dass die Diskussion in die richtige Richtung ging, keine Frage, wie gesagt, tut sie in meinen Augen immer noch. Was man aber auf jeden Fall kommentieren muss ist die absolut nicht haltbare Behauptung, dass in dem Relegationsspiel keine Gefahr von Pyro ausging. Und was man auch kommentieren muss ist, dass es auf keine Kuhhaut geht, dass die 2 Halbgeisterspiele noch nicht mal angepfiffen sind und irgend welche hirnverbrannten Schwachmaten beim erstbesten Pflichtspiel schon wieder zündel wollten!


    Oder wollten die die Fackeln in Burghausen nur mal Gassi führen?

  • Das Spiel hätte zu KEINEM Zeitpunkt abgebrochen werden sollen / müssen ? Wegen was denn ? Zu wenig Verletzte ? Zu wenig Gefahr ?


    Brauchst Du jetzt auch schon Nachhilfe in Rechtskunde?

    Nein, brauche ich nicht. Ein Spielabbruch wäre das falscheste Signal überhaupt gewesen, denke deswegen ist das auch nicht passiert. Wurde doch tausendfach darüber berichtet das es u.A. der Politzei und den szenekundigen Beamten bekannt war das die Berliner einen Spielabbruch provozieren würden, so bald es keine realistische Chance mehr auf einen Sieg für sie gab. Und genau das ist beim 1:2 geschehen. Es wäre fatal es verschiedenen Gruppen dermaßen leicht zu machen auf solche Dinge Einfluss zu haben wie sie lustig sind. Dann bekäme der gute, alte Spruch "Sieg oder Spielabbruch" aber eine ganz neue Bedeutung als Alltagsphänomen im Fußball.

  • Eins noch an Pejo: Solltest du irgendwann mal wegen den Schwachmaten hinwerfen weil du kein Bock mehr hast, ich könnte dich verstehen.Es ist unfassbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lattenpilatus ()

  • Wenn alle aktiven Fanszene in Deutschland gemeinsam Woche für Woche demonstrieren was sie vom Scheiß- DFB halten, kann er seine unsägliche Haltung nicht weiterführen, denn dann kann in absehbarer Zeit nur noch Hoppenheim und vielleicht Wolfsburg vor Publikum spielen, der Rest hat Dauergeisterspielabonnement. Und damit ist das Produkt Fußball nix mehr wert, so weit lassen es die Verantwortlichen niemals kommen.


    Das ist die eine Möglichkeit der Reaktion. Die sehr viel wahrscheinlichere ist, dass nicht alle Fangruppen aller BL Vereine gemeinschaftlich an einem Strang ziehen werden, so dass am Ende nur die Clubs bluten werden, die der DFB auf dem Kieker hat und bei denen es brennt, oder diejenigen, bei denen der Ordnungsdienst nicht so gut funktioniert, wie bei anderen. Der Illusion der bundesligaweiten Fansolidarität gebe ich mich nicht hin. Idealismus? Überzeugung? Haltung? Versuche einmal die bisher 482.562 Dauerkarteninhaber in der BL von Deinen Ansichten zu überzeugen.


    Ich teile mit Dir die Ansicht, dass wir uns auf einem gefährlichen Weg der Vollkommerzialisierung des Fußballs befinden. Ich möchte keine Verhältnisse wie in Spanien, wo die erste Liga jetzt BBVA Liga heißt und 16 verschiedene Anstoßzeiten existieren, damit alle Übertragungsrechte gesondert verkauft werden können. Die Methode, die Du vorschlägst, halte ich aber nicht für erfolgversprechend. Aber das hatten wir schon einmal ...


    Das ist es doch, was ihr hören wollt.


    Ich glaube nicht, dass es das ist, was einige hier hören wollen, aber offenbar ist es das, was Du gerne sagen möchtest. Na denn ...

    Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung und nicht die eines Vereinsgremiums wieder.

  • Schade. Die Diskussion schien in eine gute Richtung zu gehen.

    Danke Gotcha, sehe ich ähnlich - alles wieder hinfällig, da sich nun mal wieder völlig unsinnig pro und contra-Argumente um die Ohren geworfen werden.


    Schade dass man die Energie die für diese unsinnigen Vorwürfe aufgebracht wird nicht mal dahingehend investieren könnte eine Lösung zu finden, die bestenfalls alle befriedigt und falls nicht möglich zumindest den Verein nicht schädigt - ohne Vorwürfe und Anklage, sondern rein konstruktiv und sachlich.


    Aber ich glaube, das wäre irgendwie zu langweilig...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Sehr naiv zu glauben das das Zündeln jetzt vorbei ist, nur weil der DFB Atombomben auf Spatzen geworfen hat. (...)


    Posting von partizan23


    Ich kann dieses Posting nur zu 1895 % unterschreiben. und ich sage ausdrücklich LEIDER!


    Leider zum einen, weil ich mit dir übereinstimme, dass der DFB hier lediglich versucht, seine Konsumaschinerie sauber zu halten und den alten Herrschaften dabei jedes, aber auch wirklich jedes Mittel recht ist, um etwaige Störfaktoren zu eliminieren. Über das Thema "Sippenhaft" wurde hier ja schon ausdrücklich gesprochen. Man kann ja zu Pyro stehen wie man will (ich persönlich stehe dem nicht grundsätzlich negativ gegenüber), die Methoden, die der DFB anwendet, um solche Pyro-Aktionen zu bestrafen sind aber noch viel strikter abzulehnen, als es bei Pyro an sich jemals der Fall sein könnte. Wer das nicht begreift, der hat etwas grundsätzliches beim Thema Rechtsstaat nicht verstanden.
    Nebenbei: Wer ernsthaft glaubt, die halben Geisterspiele hätte es nur wegen der diversen Pyro-Einlagen gegeben, nur weil das die offizielle Begründung ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.


    Zum anderen sehe ich auch die Gefahr, dass sich die Pyro-Fraktion nun erst recht provoziert sieht und nun bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Flammen lodern lassen wird. Und das halte ich für einen gefährlichen Weg, denn damit wird man Otto-Normal-Bildzeitungsleser erst recht auf die Seite des DFB bringen und somit immer mehr Befürworter für deren Methoden kreieren.


    Die einzige realistische Möglichkeit, ein Umdenken beim "normalo-Eventie-Fußballvolk" zu erreichen wäre Öffentlichkeits-Arbeit. Wenn ich z.B. wieder sehe, was dem normalen Volk vom gestern ZDF angeboten wurde, könnte man im Strahl kotzen. Und hier müsste dagegen gesteuert werden um aufzuzeigen, dass das so ziemlich alles, wie es seitens der Medien und auch des DFB dargestellt wird, einfach nicht stimmt.
    Ich weiss nur nicht, in weit so etwas möglich ist. Es würde viel Aufwand, viel Zeit, viel Man-Power und Einigkeit der Fan-Szenen aller Vereine benötigen, um das eingefahrene denken beim Normalo-Fußballvolk aufzubrechen. Zumal ja noch hinzukommt, dass es genug Leute gibt, die genau das Publikum darstellen, das der DFB haben will. So lange liegt die EM ja nicht zurück, als dass man das nicht wüsste.


    Eine realistische Lösung sehe ich momentan leider in weiter Ferne.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden


  • Urteilsbegründung... Da hat es wieder einer nicht verstanden... :-I


    Ich fürchte du hast nicht verstanden: Es ging rein um die Aussage mit der Aufstiegsfreude, nicht um die Strafe vom DFB!


    Also selber :-I


    Nochmal: Die Strafe folgte nicht nur wegen den Hertha-Fans... Unsere "Pyromanen" sind nicht ganz schuldlos und können auch genannt werden - auch wenn das Schwingen der Fackeln aus einem anderen Anlass geführt wurde... Eine Strafe hätte es auch gegeben, wenn die Hertha-Fans nichts gemacht hätten...


    Deine Aussage hört sich sehr alibimässig an und nach allem was Fortuna nun aufgebrummt bekommen hatte, kann ich so etwas nicht mehr hören...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von derjaschka ()

  • Hier zb. eine Auflistung der durch Pyro, Böller & co. verursachten Kosten der Saison 2010/11



    Da wurde Auswärts ja auch nichte gerade wenig bei uns gezündet. Wenn man das ganze Bohei rund um Pyro und die "ihr schadet dem Verein" Leier bedenkt dann hätte ich da höhere Kosten erwartet. Die PR die diverse Youtube Videos, DVDs und das präsent sein in Fanzines, Stadionwelt & co. gebracht haben, also der Respekt vor unserem Support der dürfte doch deutlich höher liegen als diese 31k.


    Inwieweit haben sich die kosten für Pyro erhöht wenn man Pyro isoliert betrachtet?

  • @ Brezel; gutes Posting, genau das was ich schon lange hier poste.
    Das Problem ist das man ernsthafte "Öffentlichkeitsarbeit" nicht wird machen können. Gegen die geballte Macht von Schmuddelmedien und Unterschichtenpresse und Bezahl- und Kommerzfernsehen kann man nichts entgegensetzen. Die Masse ist immer dumm und glaubt was ihr von den Massenmedien vorgesetzt wurde. Man sieht ja was das selbst in den Hirnen vieler User hier anrichtet obwohl die ja sogar Stadiongänger sind und es eigentlich besser wissten müssten.

  • Nochmal: Die Strafe folgte nicht nur wegen den Hertha-Fans... Unsere "Pyromanen" sind nicht ganz schuldlos und können auch genannt werden - auch wenn das Schwingen der Fackeln aus einem anderen Anlass geführt wurde... Eine Strafe hätte es auch gegeben, wenn die Hertha-Fans nichts gemacht hätten...


    Deine Aussage hört sich sehr aibimässig an und nach allem was Fortuna nun aufgebrummt bekommen hatte, kann ich so etwas nicht mehr hören...


    Du willst es nicht verstehen oder? Die Strafe, die zweifelsohne von den Pyromanen mitverursacht wurde, hat nichts mit der mir "gestohlenen" Aufstiegsfreude zu tun. Die Aufstiegsfreude fehlte unmittelbar beim Spiel und das durch den Platzsturm!


    Dass die Strafe verhängt wurde (und zwar auch, weil Pyro in der eigenen Kurve brannte) finde ich genauso scheiße und solange Pyro in der Kurve nicht erlaubt ist bitte ich auch darum das Ganze zu unterlassen. Das war aber nicht Inhalt meines Postings!

  • [quote='partizan23',index.php?page=Thread&postID=1110681#post1110681]Ein Spielabbruch wäre das falscheste Signal überhaupt gewesen[/quote] Ja das wär es. Aber doch nur für Sicht auf die weitere Pyro Entwicklung. Für den Verein Fortuna wär es einfacher geworden mit dem Aufstieg. Die Sportgerichtsbarkeit hätte aus meiner Sicht sofort für Fortuna entschieden und der Aufstieg wäre wesentlich problemloser gewesen. Nochmal: aus Deiner Sicht auf Pyro sicher die falsche Richtung das Spiel abzubrechen. Aus Sicht des Sportes für Fortuna die bessere und einfachere Richtung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='Antony Sutton',index.php?page=Thread&postID=1110719#post1110719]Hier zb. eine Auflistung der durch Pyro, Böller & co. verursachten Kosten der Saison 2010/11[/quote] Kriegen wir noch was raus? -)weg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Der DFB ist den Pyro Zündlern meilenweit überlegen was PR Arbeit angeht. Ähnlich wie in den Fällen Washington - Gadafi und aktuell Washington - Libyen. Ist leider Fakt. Wer die PR Hohheit hat, der setzt sich am Ende auch durch. Auch gegen überlegene Gegner.


    Propaganda ist alles...


  • Hört sich jetzt aber anders an, als den ersten Kappes den du von dir gegeben hattest... --;;)


    Oder täusche ich mich? --;)ir

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Zum anderen sehe ich auch die Gefahr, dass sich die Pyro-Fraktion nun erst recht provoziert sieht und nun bei jeder sich bietenden Gelegenheit die Flammen lodern lassen wird. Und das halte ich für einen gefährlichen Weg, denn damit wird man Otto-Normal-Bildzeitungsleser erst recht auf die Seite des DFB bringen und somit immer mehr Befürworter für deren Methoden kreieren.


    Genau. Siehe mein Posting von vorhin.


    Die einzige realistische Möglichkeit, ein Umdenken beim "normalo-Eventie-Fußballvolk" zu erreichen wäre Öffentlichkeits-Arbeit.


    Ja. Vollkommen einverstanden.


    Zumal ja noch hinzukommt, dass es genug Leute gibt, die genau das Publikum darstellen, das der DFB haben will. So lange liegt die EM ja nicht zurück, als dass man das nicht wüsste.


    Leider richtig.


    @ Brezel; gutes Posting, genau das was ich schon lange hier poste.


    Ja und nein. Du ziehst aus der Situation genau eine andere Konsequenz der Methode gegen diese Entwicklung anzugehen als Brezel. Inhaltlich bekommt man hier, glaube ich, sehr viele unter einen Hut, aber "methodisch" eher nicht.

    Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung und nicht die eines Vereinsgremiums wieder.

  • Der DFB ist den Pyro Zündlern meilenweit überlegen was PR Arbeit angeht. Ähnlich wie in den Fällen Washington - Gadafi und aktuell Washington - Libyen. Ist leider Fakt. Wer die PR Hohheit hat, der setzt sich am Ende auch durch. Auch gegen überlegene Gegner.


    Propaganda ist alles...


    Das trifft jedoch nur auf die Zielgruppe ds DFB zu, eben die die auch alles glauben was sie bei Maischberger, Kerner, Lantz, der Tagesschau usw. sehen. Jetzt nicht nur auf Fußball bezogen sondern generell dem Neusprech auf den Laim gehen. Die TV schlauen eben...leider gibts in Deutschland viel zu viele dieser Lemminge.