Fußballerische "Begleiterscheinungen"


  • Nee das nicht aber:



    Bin wie gesagt auch nicht für Pyro aber diejenigen, die die Aufstiegsfreude "versaut" haben waren nicht "unsere" Pyromanen (ja das war auch dämlich aber nicht entscheidend) sondern die Vollpreetze von Hertha Fans, die insgesamt 3 mal!!! Feuerwerkskörper auf das Spielfeld geworfen haben, gefolgt von unseren Deppen die keine 2 Minuten mit dem Platzsturm warten konnten.


    Geht die Aufstiegsfreude, sowie die darausfolgende Strafe nicht einher? Dann dürfen auch diverse Aktionen unserer "Fans" nicht ausser acht gelassen werden...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Der DFB ist den Pyro Zündlern meilenweit überlegen was PR Arbeit angeht. Ähnlich wie in den Fällen Washington - Gadafi und aktuell Washington - Libyen. Ist leider Fakt. Wer die PR Hohheit hat, der setzt sich am Ende auch durch. Auch gegen überlegene Gegner.


    Propaganda ist alles...


    Das trifft jedoch nur auf die Zielgruppe ds DFB zu, eben die die auch alles glauben was sie bei Maischberger, Kerner, Lantz, der Tagesschau usw. sehen. Jetzt nicht nur auf Fußball bezogen sondern generell dem Neusprech auf den Laim gehen. Die TV schlauen eben...leider gibts in Deutschland viel zu viele dieser Lemminge.


    Frag mal bei Scharping nach wie man mit Lügen und Propaganda einen Krieg rechtfertigen kann, den jeder befürwortet ....

  • Das Problem ist das man ernsthafte "Öffentlichkeitsarbeit" nicht wird machen können. Gegen die geballte Macht von Schmuddelmedien und Unterschichtenpresse und Bezahl- und Kommerzfernsehen kann man nichts entgegensetzen.


    Wenn das so wäre (und das ist Stand jetzt tatsächlich zu befürchten) sehe ich ganz gruselige Zeiten auf uns zukommen.
    Es gibt m.E. keinen anderen Weg als Öffentlichkeitsarbeit. Alles andere führt nur zu einer Radikalisierung auf allen Seiten. Und das kann keiner ernsthaft wollen,


    smack - Dein Posting hatte sich zeitlich mit meinem überschnitten. Stimme Dir aber komplett zu.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Das trifft jedoch nur auf die Zielgruppe ds DFB zu, eben die die auch alles glauben was sie bei Maischberger, Kerner, Lantz, der Tagesschau usw. sehen. Jetzt nicht nur auf Fußball bezogen sondern generell dem Neusprech auf den Laim gehen. Die TV schlauen eben...leider gibts in Deutschland viel zu viele dieser Lemminge.


    Frag mal bei Scharping nach wie man mit Lügen und Propaganda einen Krieg rechtfertigen kann, den jeder befürwortet ....


    Vermutlich hat er es sogar selbst geglaubt. Das ist ja das eigentliche Problem, die "Führungspersonen" sind ja bereits manipuliert, ansonsten kämen sie gar nicht in die Position. Und leider wirken sie dadurch für viele überzeugend.

  • Wer jetzt die Fortuna vor Strafen schützen will sollte wissen das es wohl kaum helfen wird sich einfach nur zu wünschen das sich die aktiven Fanszenen unsichtbar machen, ich denke das werden sie nicht tun.

    Fanszene != Pyromanen


    Wünsch mit also sichtbare Fanszene und Pyromanen, die einfach ihren Trieb unterdrücken, solange es verboten ist.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!


  • Vermutlich hat er es sogar selbst geglaubt. Das ist ja das eigentliche Problem, die "Führungspersonen" sind ja bereits manipuliert, ansonsten kämen sie gar nicht in die Position. Und leider wirken sie dadurch für viele überzeugend.


    Bilder eines Flüchtlingscamps als Konzentrationslager verkauft. Wirksam. Das hat er nicht selber geglaubt. Ich sage nur die Macht der Bilder. Und auch bei Pyro kann ich Parallelen dazu ziehen, dass falsche Bilder dazu genutzt werden, um seine Ansicht wirksam zu verkaufen.

  • @ Achim Genau das möchte ich auch gerne wissen und ich finde , das sollte auch kommuniziert werden.


    Der Verein Fortuna Düsseldorf hat soeben zusammen durch den Vorstand und Aufsichtsrat die Todesstrafe verhängt und er wird gegen Borussia Mönchengladbach im Halbzeitspiel erschossen.


    Entschuldige bitte, dass ich versucht habe , mich ernsthaft mit dem Thema auseinanderzusetzen. Immer wieder Schade, wie teilweise mit Meinungen umgegangen wird , wenn diese nicht zwangsläufig in das Bild einiger hier passen.

    Mit seinen zu kurzen Beinen und zu langen Armen schaukelt Lambertz über den Platz wie ein Matrose auf Landgang.

  • Sehr naiv zu glauben das das Zündeln jetzt vorbei ist, nur weil der DFB Atombomben auf Spatzen geworfen hat. Ich spreche jetzt nicht für mich, bin aber im Gegensatz zu 95% der User hier Willens und in der Lage mich in andere Menschen hineinzuversetzen und Handlungen und Denkweisen zu versuchen aus deren Sicht zu verstehen. Auch wenn es hier viele trotz großer Offensichtlichkeit ignorieren geht es ja mitnichten um die "Gefährlichkeit von Pyro", sondern Stück für Stück den Umbau des Fußballs in eine reine Kommerz- und Unterhaltungsveranstaltung, da müssen halt eine Menge Repressalien her und die Sandkörner im Getriebe der Kommerzmaschine entfernt werden. Eine völlige Unterwerfung der aktiven Fanszenen nach den drakonischen Strafen für Unschuldige (Vereine, Fans) und ein einknicken würde die unrechtsstaatliche Säuberungsaktion des DFB als gerechtfertigt bestätigen und die nächsten Schritte zur vollkommenen Abschaffung der gewachsenen Fankulturen wesentlich erleichtern. Da der DFB kategorisch ALLE Gesprächsangebote ignoriert sondern mit dem dicken Holzhammer für "Recht und Ordnung" sorgen will bleibt den Angegriffenen aus ihrere Perspektive in dem Fall nicht mehr viel anderes übrig als aktiven und sichtbaren Widerstand zu leisten um den DFB wieder zurück an den Verhandlungstisch zu holen. Der erste Pokalspieltag hat die Richtung schon vorgegeben, es würde mich sehr, sehr wundern wenn nächste Saison nicht flächen- und ligadeckend die größte Zündelwelle über das Land rollt die der deutsche Fußball je gesehen hat. Und ich kann mir nicht vorstellen das ausgerechnet die eher als Konsum- und Kommerzkritisch einzustufende aktive Düsseldorfer Fanszene den berühmten Schwanz vor den Allmachtsfantasien der Mafiariege aus Frankfurt einziehen wird. Wenn alle aktiven Fanszene in Deutschland gemeinsam Woche für Woche demonstrieren was sie vom Scheiß- DFB halten, kann er seine unsägliche Haltung nicht weiterführen, denn dann kann in absehbarer Zeit nur noch Hoppenheim und vielleicht Wolfsburg vor Publikum spielen, der Rest hat Dauergeisterspielabonnement. Und damit ist das Produkt Fußball nix mehr wert, so weit lassen es die Verantwortlichen niemals kommen.
    Wird sicherlich eine sehr, sehr interessante Saison in dieser Hinsicht werden, Schuld an dieser Misere ist aber sicherlich ausschließlich der DFB mit seiner unsäglichen Verweigerungshaltung was zielführende Gespräche angeht, das wird ja mittlerweile selbst aus Kreisen der Polizei und anderer Organisationen heftig kritisiert. Wer jetzt die Fortuna vor Strafen schützen will sollte wissen das es wohl kaum helfen wird sich einfach nur zu wünschen das sich die aktiven Fanszenen unsichtbar machen, ich denke das werden sie nicht tun. Wer seinem Verein helfen will, der muss mit dafür sorgen das der DFB seiner Verantwortung nachkommt anstatt wie vogelwild alles zu bestrafen was ihm vor die Allmachtsflinte kommt.


    Wenn das wirklich so sein sollte,dann kann man dem DFB nicht noch mehr in die Karten spielen! Dann werden die Stehplätze kurzerhand "entsorgt"! Man kann es quasi schon fühlen. Vorwarnung gab es schon,daß man es ja versucht hätte, die Stehplätze zu erhalten...seitens des DFB. Aber dann würde der den Elfmeter eiskalt verwandeln.
    Wir haben es selbst in der Hand...noch!!!
    MfG Tom

    Deutscher,durch Geburt-Düsseldorfer,durch Gottes Gnade

  • Zumindest steht er mit seiner Aussage im Einklang mit Lumpi, Langeneke (siehe Aufstiegs-DVD) und Ilsö. Oder auch Cebe, Palikuca, usw, usw....


    Was diese Jungs auch nicht besonders schlau erscheinen lässt. Oder sollten diese Spieler etwa das sagen, was die Ultras hören wollen? Nicht auzudenken... :)

  • Man sieht ja was das selbst in den Hirnen vieler User hier anrichtet obwohl die ja sogar Stadiongänger sind und es eigentlich besser wissten müssten.


    Arroganter A****


    8yf6c0Q3sxg
    Nananananananaaaaa Nanananananaaaaa :D

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Ich kann mir nur vorstellen, dass da etwas unglücklich kommuniziert wurde, denn nach all dem, was unser Verein und damit natürlich auch wir Fans, jetzt alleine in den nächsten beiden Heimspielen zu ertragen haben, kann es einfach nicht sein, dass Pyrotechnik bei Düsseldorfer Fans sichergestellt worden ist, denn so abgrundtief dämlich oder egoistisch dreist kann niemand sein, der sich Fortuna-Fan nennt !!!


    doch, war so.


    Ich finde das super, weiter so !!!!!
    Hoffentlich bekommen die unbelehrbaren Spinner auch die Strafe, die der Gesetzgeber dafür vorgesehen hat.
    Endlich werden die Verurscher bestraft und nicht die Allgemeinheit.
    Da kann der DFB nichts dran machen, gut so!!!!! Aber der Gesetzgeber und dieser wurde gewählt

    Suche dir deine Freunde mit Bedacht,
    deine Feinde finden dich alleine.
    (Y. Arafat)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lotte ()

  • Die Masse ist immer dumm und glaubt was ihr von den Massenmedien vorgesetzt wurde. Man sieht ja was das selbst in den Hirnen vieler User hier anrichtet obwohl die ja sogar Stadiongänger sind und es eigentlich besser wissten müssten.


    Vielleicht würde man mal mehr Leute erreichen, wenn man sie nicht immer reflexartig als dumm bezeichnet, hm?

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Die Masse ist immer dumm und glaubt was ihr von den Massenmedien vorgesetzt wurde. Man sieht ja was das selbst in den Hirnen vieler User hier anrichtet obwohl die ja sogar Stadiongänger sind und es eigentlich besser wissten müssten.


    Vielleicht würde man mal mehr Leute erreichen, wenn man sie nicht immer reflexartig als dumm bezeichnet, hm?


    Da hast du recht.


    Deine Meinung generell zu dem Thema finde ich sehr lobenswert und ich bin deshalb auch von meiner Einstellung abgewichen, irgendetwas mit mehr Pyro bekämpfen zu sollen. :thumbup:


    Deine Ausführungen dazu haben mich überzeugt, waren verständlich und einleuchtend! :thumbup:

  • Man sieht ja was das selbst in den Hirnen vieler User hier anrichtet obwohl die ja sogar Stadiongänger sind und es eigentlich besser wissten müssten.


    Arroganter A****


    Hier muss ich mich mal einklinken. Das mag zwar arrogant rüberkommen, aber er hat nicht ganz unrecht mit dieser Aussage. Wer von den Teilnehmern hier hat sich denn wirklich mal mit der gesamten Sachlage befasst ? Sicher nicht viele. Viele bringen meist die Argumente die in den Medien und der Presselandschaft rumgehen.


    Wenn man sich, wie ich, mit dem Thema mal eingehender beschäftigt merkt man erstmal wie vielseitig dieses Thema ist. Es ist dazu noch sehr Komplex. Die Initiative hat viel Arbeit geleistet und viel Zeit investiert um eine Grundlage für Diskussionen auf Augenhöhe zu schaffen. Es haben dort auch alle Parteien mitgewirkt, die einzige Partei die erst scheinheilig mitgemacht hat, hat sich zurückgezogen als klar wurde das der Einsatz von kontrolliertem Pyro durchaus möglich ist. Auch wenn die Doku gestern sehr kurz war fand ich die Aussage des ehemaligen Verantwortlichen vom DFB, den man ja wie er sagte kurzfristig ersetzte, durchaus interessant ("Ich war dem DFB zu Fanfreundlich"). Diese Aussage von einem ehemaligen DFB-Offiziellen sollte hier mal vielen zu denken geben.


    Bevor man hier also in diesem Thread immer wieder mit Argumenten um sich wirft oder alle über einen Kamm schert sollte man sich mit dem Thema beschäftigen.


    Und nochwas. Nur weil einer im 42er oder den SCD-Blöcken einen Bengalo zündet muß er nicht Zwangsläufig den Ultras oder dem SCD angehören. Ich habe selber oft genug erlebt dass es immer wieder Vollpfosten gibt die es einfach nur "Cool" finden den Mist zu bauen. Bevor also das nächste mal wenn eine Pyrostange brennt oder ein Böller fliegt die Schuld in Richtung SCD oder Ultras geschoben wird sollte man erstmal eruiren ob es nicht auch einfach nur ein vollkommen Hirnloser war.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Sehr gut, Don Quijote.