Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Alter, du bist ein bisschen krank
    im Kopf - auch ohne Stiche.
    Zeige mir ein Foto hier, das genüsslich irgendein Gewaltopfer darstellt, oder lass den Kappes zu.


    Ich habe NIRGENDWO geschrieben, dass HIER ein entsprechendes Foto gepostet wurde. Aber durchaus Bilder zu Gaza und anderen Kriegen.


    Meine Aussage war auch mit einer gewissen Medienkritik verbunden: Denn das mit den verletzten Hools wird winzig klein gehalten. Die Krawalle in *öln ohne jegliche Gewaltopfer ist aber noch immer ein Medienthema, der Überfall von 30-40 Antifa-Leuten auf 2 Hools (also ein Verhältnis von 15-20:1) steht irgendwo ganz klein.


    Für mich ist Gewalt Gewalt, die es zu kritisieren gibt, ganz gleich, von welcher Seite oder Religion diese ausgeht - und das betrifft natürlich auch Opfer rechter Gewalt! Aber eben auch die von der Antifa, die von den Salafisten, die von Erzkonservativen Kirchenleuten usw.


    Findet Ihr es nicht auch seltsam, dass dem in der öffentlichen Meinung nicht so ist?

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Meine Aussage war auch mit einer gewissen Medienkritik verbunden:



    Das ist kompletter Unfug. Du siehst auch die Opfer rechter Gewalt, die so um ein paar tausend Faktoren höherer Anteil ist keine oder so gut wie keine Bilder in den "normalen" Medien. Das hat was mit Personenschutz und Persönlichkeitsrechtswahrung zu tun. Ich denke du bist "Journalist", das solltest du eigentlich wissen.

  • Persönlichkeitsrechte haben eine Bildzeitung noch nie interessiert.
    Wenn die eine Story nicht reißerisch ausschlachten, dann nur weil das von Seiten gewisser Kreise unerwünscht ist...

  • Persönlichkeitsrechte haben eine Bildzeitung noch nie interessiert.



    Ich lese Springerkram nicht, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das sie Bilder von eingetretenen Köpfen oder ähnlichen abdrucken. Das will nämlich selbst der BILD Leser nicht unbedingt am Frügstückstisch sehen und ist eher schlecht für die Auflage.

  • Nö, Print vielleicht nicht, aber online kann man sich auch große Teile von Enthauptungsvideos angucken oder Kriegsbilder, die nur auf der Hauptseite verpixelt sind, im Artikel aber nicht.


    Im Übrigen gehen die Bastarde inzwischen so weit, dass sie Bilder von Unfallopfern von deren Facebookseiten nehmen, letztens in einem Fall sogar von einer falschen Person.

  • Meine Aussage war auch mit einer gewissen Medienkritik verbunden:



    Das ist kompletter Unfug. Du siehst auch die Opfer rechter Gewalt, die so um ein paar tausend Faktoren höherer Anteil ist keine oder so gut wie keine Bilder in den "normalen" Medien. Das hat was mit Personenschutz und Persönlichkeitsrechtswahrung zu tun. Ich denke du bist "Journalist", das solltest du eigentlich wissen.


    Dann wird das Gesicht eben ein bisschen gepixelt - und das ist es.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi


  • Danke.


    Ich stehe solchen Ereignissen offengestanden ratlos gegenüber. Das hat auch nix mehr mit links vs. rechts oder umgekehrt zu tun, das sind aus welchen Gründen auch immer fehlgeleitete Kreaturen, die sich vermutlich auch für ganz andere Schlachten begeistern ließen, solange es nur ordentlich zur Sache geht - gewaltgeile Söldner quasi. Denen kann jeder humanistische Denkansatz nur fremd sein, aber ich komme einfach nicht dahinter, wie und warum man so werden kann.


    Abgesehen davon, daß man ihrer wohl leider nicht habhaft werden wird (außer es verplappert sich jemand aus deren Dunstkreis an unpassender Stelle), wüßte ich auch nicht, was eine "gerechte" Strafe wäre. Knast wohl kaum, das dürfte eher noch motivierend wirken.


    Wenn ich in meine dunkle Seite hineinhorche und als Richter zu entscheiden hätte, dann würde ich die in Vierergruppen auf einer freien Wiese aussetzen und den Ort der gegnerischen Fraktion bekanntgeben... (den Rest mag man sich denken)


    Zwar wäre den Schwerstverletzten damit im Nachhinein auch nicht geholfen (was ja eh nicht geht), aber dann würde dieses feige Pack wenigstens das zurückbekommen, was es selbst angerichtet hat. (Ich weiß, man "darf" und soll so nicht denken, aber ich fürchte, was anderes verstehen die nicht.)


    ;(

  • Wenn ich so sehe, wer welchen Posts in den letzten Stunden so zugestimmt hat und was einzelne Difosi geschrieben haben, gibt mir das Anlaß zur leisen Hoffnung, daß man doch einen Konsens finden kann.

  • Wenn Faschisten/Rassisten sich für mehr Kindergärten und Spielplätze einsetzen, muss man sie dann loben?


    Nein die Faschisten/ Rassisten sicher nicht! Aber die Idee sich für Kindergärten und Spielplätze einzusetzen (es ist nicht ihre Idee sondern nur ihre Meinung dazu) ist lobenswert

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • A) es gab Gewaltopfer in Koln
    B) Du verurteilst die Gewalt, die es in Koln gab, nicht


    Macht 2 Lügen in einem Post!
    Normal für Dich....


    Btw: Nürnberg gegen Düsseldorf (in Würzburg) 15 gegen 40. Verurteilst Du diesbzgl unsere Szene?

  • Abgesehen davon, daß man ihrer wohl leider nicht habhaft werden wird (außer es verplappert sich jemand aus deren Dunstkreis an unpassender Stelle), wüßte ich auch nicht, was eine "gerechte" Strafe wäre. Knast wohl kaum, das dürfte eher noch motivierend wirken.


    Was auf Körperverletzung oder versuchten Totschlag steht regelt doch unser Strafrecht ganz gut oder? Solange wir uns noch Demokratie nennen sollten wir es doch dem Gesetzgeber überlassen was er als gerecht ansieht...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • So


    Ich hab mir das jetzt mal angesehen hier. Ich beende an dieser Stelle die politische Diskussion in diesem Thread. Einhergehend damit habe ich die Forenregeln angepasst. Diese lauten nun wie folgt (die neuen Passagen sind fett markiert):


    Zitat

    Politische Themen, welche Links- und Rechtsradikalismus zum Thema haben, sind untersagt. Diese werden gelöscht und der Verfasser wird verwarnt. Im Wiederholungsfall wir der Verfasser aus dem Forum ausgeschlossen. Sollte eine Diskussion über andere politische Themen nach Meinung der Administration "ausufern", wird der Thread gesperrt.
    Ausnahme: Neutrale politische Diskussionen sind in geringem Maße im Thread Was die Welt bewegt in "Bob´s Home" geduldet.
    Das verlinken und/oder posten von rechts- und linksradikalen Webseiten und Inhalten untersagt.


    Diese werden ab sofort rigoros durchgesetzt. Folglich spreche ich nun offziell für vier User Verwarnungen aus:


    DOGMA, Fortuna Power, Lucarelli und Wolfgang. Insbesondere für Wolfgang gilt dies als allerletzte Warnung denn ein weiteres Vergehen führt hier dann zur endgültigen Sperre, für DOGMA, Fortuna Power und Lucarelli gilt diese Verwarnung insofern das auch ihre Accounts nach einem weiteren Vergehen von mir für mindestens 4 Wochen gesperrt wird.


    Ob und inwiefern ich hier weitere Verwarnungen ausspreche wird sich im laufe des Tages entscheiden nach dem ich auch den ganzen anderen Rest hier durchgearbeitet habe.


    Generell gilt: Das hier ist ein Fußballforum und kein Politikforum! Aus diesem Grund wollen wir hier keine weiteren politischen Diskussionen die nicht im geringsten etwas mit Fußball zu tun haben, dazu gehört auch der ganze Scheiß rund um Hogesa und Co. In diesem Thread kann ab sofort wieder über Begleiterscheinungen die MIT Fußball zu tun haben diskutiert werden und alle anderen Beiträge die damit nichts zu tun haben werden nach und nach aussortiert.


    Ich habe auch das Moderatoren dahingehend informiert das diese Forenregeln ab sofort knallhart durchgesetzt werden. Diese Entscheidung ist nicht diskutierbar!


    Sehr lange haben wir und insbesondere auch Ich versucht das ganze mit einer etwas lockereren Gangart zu behandeln, aber scheinbar ist das hier nicht möglich. Dann eben die harte Tour!


    EDIT: Nachdem ich hier nun alles deaktiviert habe (und dabei bleibt es) Spreche ich noch gegen die User "Schwelmer2" und "MH68" eine Verwarnung aus.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Stellt Euch vor, ihr fahrt zum Auswärtsspiel und nach Spielende werdet ihr von gegnerischen Spacken (Fans will ich nicht scheiben) überfallen, lebesgefährlich verletzt und einer von euch liegt im Koma. Die Täter werden gefasst und der Haupttäter sogar wegen versuchten Mordes verurteilt. Weil das aber ganz arme Schlucker sind, musst du als Opfer auch noch einen Teil der Prozesskosten tragen.


    Gibts nicht? Oh doch .... nw-news.de

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Stellt Euch vor, ihr fahrt zum Auswärtsspiel und nach Spielende werdet ihr von gegnerischen Spacken (Fans will ich nicht scheiben) überfallen, lebesgefährlich verletzt und einer von euch liegt im Koma. Die Täter werden gefasst und der Haupttäter sogar wegen versuchten Mordes verurteilt. Weil das aber ganz arme Schlucker sind, musst du als Opfer auch noch einen Teil der Prozesskosten tragen.


    Gibts nicht? Oh doch .... nw-news.de


    Ja, da haben wir ein tolles Rechtssystem in Deutschland. Dafür das du auf die Fresse bekommen hast kasiert der Staat nochmal ab weil er die Täter der Gerechtigkeit zugeführt hat.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wenn ich die Kommentare unter dem Artikel richtig deute, sind die Kosten nicht für die Verurteilung sondern für die Nebenklage zu Schmerzengeld usw entstanden.



    Aber trotzdem ist auch das eine Frechheit. Wenn ich jemanden auf Schmerzensgeld zu Recht verklage und dort nichts zu holen ist bleibe ich auf den Kosten dafür sitzen.



    Aber ich sage es ja schon immer. Der Staat macht die Gesetze so, das wenn irgendwie möglich, jemand anderes die Kosten tragen muss! Im Namen des Volkes --;)ir

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!

  • Zitat: Sebastian W. kündigte an: "Ich gehe lieber ein paar Tage ins Gefängnis als diese Rechnung zu begleichen."


    :cursing: genau so würde ich es auch machen - schon aus Prinzip !!!


    auch wenn ich eine lebenslange (?) Forderung gegen diesen Typ hätte (wenn er mal
    zu Geld kommen sollte, halte ich die Hand auf), würde ich auf jeden Fall die
    Knast-Variante wählen.


    Es gibt so einige Sachen, die mir im deutschen Rechtsstaat nicht gefallen
    und ich wegen Nichtzahlung in den Knast gehen würde. Dies ist so eine!

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Ich stell mir nur mal die Belastung für das Opfer vor. Du wirst halb tot getreten, man hat den Täter, der wird verurteilt und nach gut 2 Jahren kommt dann so eine Rechnung ins Haus geflattert. Harter Tobak!

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ich stell mir nur mal die Belastung für das Opfer vor. Du wirst halb tot getreten, man hat den Täter, der wird verurteilt und nach gut 2 Jahren kommt dann so eine Rechnung ins Haus geflattert. Harter Tobak!


    Nun, hätte das Opfer auf den Schadenersatz verzichtet und es wäre nur beim Strafprozess geblieben so müsste das Opfer jetzt nicht zahlen. Allerdings ist es wohl so das die Kosten für die Schadenersatzklage des Opfers sind und nun hat sich der Staat eben überlegt aus einem Opfer nochmal ein Opfer zu machen..... zum kotzen sowas.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe