Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Feiges Dreckspack

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Der Mann, der ihm den Rücken zugekehrt habe, sei als Polizist nicht erkennbar gewesen, soll der Angreifer später erklärt haben. Die Attacke passierte wenige Minuten vor Ende des Einsatzes für David.


    Was ist das denn für eine grandiose Begründung??? :facepalm:

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Gibt sicherlich ein "Geisterspringen" --;)ir


    Außerdem sind Skiveranstaltungen generell dafür bekannt, das prinzipiell unter den Zuschauern Alkoholkonsum absolut verpönt ist, und da es ja bei solchen Veranstaltungen kein Eis und Schnee in den Zuschauerbereichen gibt, kann es auch nicht so schnell zu Unfällen kommen ! Und zu guter Letzt werden sort nur Fackeln verwendet, die nicht heißer werden als maximal Zimmertemperatur, das hat Johannes Baptist Kerner hoch wissenschaftlich wie man ihn kennt beim fehlgeschlagenen Antzündeversuch einer Kinderkleiderpuppe ausprobiert.....

  • naja, so ein völlig offenes Feld mit konstanten Windverhältnissen ist schon etwas anderes als ein nahezu geschlossenes Stadion.
    Rauchbomben habe ich dort auch noch nicht gesehen.
    Dazu kommt, dass in all den Jahren noch kein Einziger die Pyrofackel auf die Ränge, die Auslaufzone oder auf die Fans anderer Nationen oder auf die Springer geworfen hat.
    Und auf Begrenzungszäunen wird mit den Dingern in der Hand auch nicht rumgehampelt.


    und das wichtigste - das Vergnügen einzelner Weniger kostet den (eigenen) Verein kein Geld!

  • naja, so ein völlig offenes Feld mit konstanten Windverhältnissen ist schon etwas anderes als ein nahezu geschlossenes Stadion.
    Rauchbomben habe ich dort auch noch nicht gesehen.
    Dazu kommt, dass in all den Jahren noch kein Einziger die Pyrofackel auf die Ränge, die Auslaufzone oder auf die Fans anderer Nationen oder auf die Springer geworfen hat.
    Und auf Begrenzungszäunen wird mit den Dingern in der Hand auch nicht rumgehampelt.


    und das wichtigste - das Vergnügen einzelner Weniger kostet den (eigenen) Verein kein Geld!


    deine Punkte sind sicherlich richtig, aber...


    - sind die Klamotten der Umstehenden deswegen weniger entflammbar?
    - atmen die Kinder deswegen weniger "hochgiftigen" Rauch ein oder bekommen "Rußpartikelchen" in die Augen?
    - gilt der Verstoß/die Anzeigen gegen irgendein Sprengstoffgessetz nur beim Fußball?



    Oder geht es einfach ausgedrückt tatsächlich letzten Endes doch nur um Kohle, welche irgendein Verband meint, von seinen Mitgliedern abgreifen zu müssen....


    Ich vermute auch stark, das es den Vorredner mehr um die Doppelmoral der Sendeanstalten geht. Zumindest gab es ja wohl diesmal keine Lobhudeleien eines Kommentators wie im letzten Jahr.

  • durchaus vernünftige Argumentation.


    ABER:


    bei der 4ST wurden noch nie Leuchtraketen (obwohl zu der Zeit leicht und legal zu erwerben) in die Menschenmenge oder gar auf gegnerische Fans geschossen und somit schwerste Verletzungen zumindest billigend in Kauf genommen


    bei der 4ST wurden noch nie Böller auf die Sportler, die anderen Fans oder die Polizei geworfen


    die 4ST besteht aus lediglich 4 Events jährlich; nicht aus rund 50 Konfliktherden wöchentlich (Erste bis Dritte Liga)


    diejenigen, die gestern die Pyrofackeln hielten, fuchtelten damit nicht rum; und ich gehe davon aus, dass sie weder unter dem Einfluss von Alkohol noch Sonstigem standen




    das macht m.E. den Unterschied aus



    die (aus meiner Sicht verständlichen) Reaktionen und Repressionen seitens der Fussball"behörden" entstanden erst nach den wiederholten Exzessen, nicht wegen des stillen abbrennens wie wir es z.T. im alten Rheinstadion erlebten




    ich bin dann raus.

  • Der Mann, der ihm den Rücken zugekehrt habe, sei als Polizist nicht erkennbar gewesen, soll der Angreifer später erklärt haben. Die Attacke passierte wenige Minuten vor Ende des Einsatzes für David.


    Was ist das denn für eine grandiose Begründung??? :facepalm:



    Die Frage ist ob die Worte so gefallen sind, oder es nicht eher hieß "Der Mann war als Polizist nicht zu erkennen" und der Rest dazu "kommentiert" wurde. Wir kennen ja die Berichterstattung der Medien.

  • Wer zur 4ST geht, muß einfach davon ausgehen, Rauch einzuatmen, mit Leuchtspur beschossen zu werden, seine Jacke entflammt werden kann oder auch mal Ein Bierchen geflogen kommt,. Das gehört dazu!


    Grüsse von der Ostsee


    Richtig.Aber Du hast vergessen, das mit Erwerb der Eintrittskarte der gesunde Menschenverstand abgegeben wird.