Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Stimmt, wenn ich die Galgen und Guillotine sehe, lese dass Leute die geplante Heime anzünden, weil sie 'die weghaben wollen', vorerst nicht bestraft werden weil sie ja vorher nicht auffällig wurden, ist mir auch zum Kotzen. Ebenso bei den Verunglimpfungen derer, die helfen wollen und dies auch tun.


    Nur zur Sicherheit, Gewalt von allen Seiten kotzt mich an. Die von Rechts wird ist allerdings momentan stärker und im ganzen ", aber" Spektrum mehr und mehr Teil der akzeptierten Artikulation.


    Edith

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dieser Staat ist nur noch zum Kotzen.



    Das wird erst so richtig schlimm, wenn man mal "etwas Zeit" investiert und seine Nase tiefer in den "Dreck" steckt.
    Ich traue "Staaten" bzw. deren "Führer" inzwischen so ziemlich alles ! zu um die Macht zu erhalten.


    Mich würde mal interessieren, wie viel von der "Rechten Szene" übrig bliebe, wenn man die "Staatlichen" alle rauszieht.
    Man muss immer im Hinterkopf behalten, das "Rechts, Links" auch "Steuerungselemente" sind.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Protestierende müssen sich nicht automatisch ausweisen, wenn sie bei Demonstrationen Bilder oder Videos von Polizisten machen. Das entschied das Bundesverfassungsgericht. Teilnehmer von Demos hätten ein Recht auf informationelle Selbstbestimmung.





    Hat das Urteil denn auch Auswirkungen bei anderen Dinge wo die Polizei und viele Menschen vor Ort sind. Konkret also bei einem Fußballspiel?

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!


  • Ist doch normal, sofern welche erwischt werden.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Schalke-Boss Tönnies fordert Körperscanner

    Zitat

    Aufsichtsratschef Clemens Tönnies von Schalke 04 hat sich für den Einsatz von Körperscannern bei den Einlasskontrollen in Stadien ausgesprochen. "Die Einlasskontrollen an den Stadien müssen weiter intensiviert, mit Durchgangs-Scannern optimiert werden", sagte er der "Bild"-Zeitung.

  • die aktuelle "gefühlte" Sicherheitslage ist natürlich jetzt ein gefundenes Fressen für alle Hardliner.......

  • die aktuelle "gefühlte" Sicherheitslage ist natürlich jetzt ein gefundenes Fressen für alle Hardliner.......


    das ist nicht Hard das ist schon Hertha :-w

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Schalke-Boss Tönnies fordert Körperscanner

    Zitat

    Aufsichtsratschef Clemens Tönnies von Schalke 04 hat sich für den Einsatz von Körperscannern bei den Einlasskontrollen in Stadien ausgesprochen. "Die Einlasskontrollen an den Stadien müssen weiter intensiviert, mit Durchgangs-Scannern optimiert werden", sagte er der "Bild"-Zeitung.


    Ich fordere den Einsatz von HIRNSCANNERN. :whistling:

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • die aktuelle "gefühlte" Sicherheitslage ist natürlich jetzt ein gefundenes Fressen für alle Hardliner.......


    Was heißt Hardliner. Sag das mal dem Innenminister, der am Dienstag das Spiel gegen Holland abgesagt hat. Möchte nicht wissen, was in Zukunft auf den Rängen los ist, wenn jemand dessen Gehirn nicht gescannt ist, zur allgemeinen Belustigung einen Böller schmeißt.

  • die aktuelle "gefühlte" Sicherheitslage ist natürlich jetzt ein gefundenes Fressen für alle Hardliner.......


    Was heißt Hardliner. Sag das mal dem Innenminister, der am Dienstag das Spiel gegen Holland abgesagt hat. Möchte nicht wissen, was in Zukunft auf den Rängen los ist, wenn jemand dessen Gehirn nicht gescannt ist, zur allgemeinen Belustigung einen Böller schmeißt.


    da hast du mich möglicherweise "Mist"verstanden......es ging darum, dass in allgemeiner Sicherheitshysterie, so manche Sicherheitsmassnahmen leichter durchgewunken werden als in "Friedenszeiten"......unbenommen ist natürlich, dass es lustigeres gibt als Böller im Stadion zu zünden.....
    bin gespannt, wann der Erste hier die Aussperrung von Gästefans aus Sicherheitsgründen fordert

  • Was heißt Hardliner. Sag das mal dem Innenminister, der am Dienstag das Spiel gegen Holland abgesagt hat. Möchte nicht wissen, was in Zukunft auf den Rängen los ist, wenn jemand dessen Gehirn nicht gescannt ist, zur allgemeinen Belustigung einen Böller schmeißt.


    da hast du mich möglicherweise "Mist"verstanden......es ging darum, dass in allgemeiner Sicherheitshysterie, so manche Sicherheitsmassnahmen leichter durchgewunken werden als in "Friedenszeiten"......unbenommen ist natürlich, dass es lustigeres gibt als Böller im Stadion zu zünden.....
    bin gespannt, wann der Erste hier die Aussperrung von Gästefans aus Sicherheitsgründen fordert


    Na, da kannst Du aber mal vorsorglich schon einen drauf lassen.
    Ich denke, dass in kürzester Zeit (zeitnah) genau solche Themen ganz heiss werden.
    Verkauf von tickets nur noch personalisiert, limitierte Zahl von Gästefans, wenn überhaupt Gästefans.
    Scanner an den Eingängen, Bezahlung von Polizeieinsätzen durch die Vereine.
    Das ganze volle Programm. In der jetzigen Hysteriephase wird alles durchgewunken.
    Remember Sept11 oder jetzt in Frankreich. Die "besorgten" Politiker sowie die Mahner mit dem Zeigefinger haben jetzt Oberwasser, und das werden die nutzen

  • In der momentanen Situation, die nun mal leider so ist wie sie ist, auch nur im Ansatz über erhöhte Sicherheitsmaßnahmen kritisch zu reden, halte ich für naiv und uneinsichtig hoch 10. Wir befinden uns seit letztem Freitag akut in einer Phase der Gefährdung, die erst nach Überwindung dieses Problemes wieder lockerer gesehen werden darf.


    Was diese Wahnsinnigen anrichten ist nun mal kein Spaß und wenn ein Ausrichter, wie Herr Tönnies meint, die Maßnahmen zu verschärfen, dann ist das absolut legitim und in meinen Augen auch richtig. Hier geht es nicht um irgendwelche Spinnereien oder sinnlosen Kontrollzwängen, sondern um die Sicherheit der Menschen. Das hat nichts mit sportpolitischen Spielchen zu tun.


    Ich hoffe inständig, dass alle Geisteskinder es tunlichst unterlassen werden, irgendwo auch nur im Ansatz einen Böller zu zünden oder mit Pyro um die Ecke zu kommen.

  • In der momentanen Situation, die nun mal leider so ist wie sie ist, auch nur im Ansatz über erhöhte Sicherheitsmaßnahmen kritisch zu reden, halte ich für naiv und uneinsichtig hoch 10.


    den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.....den meinst du aber bestimmt nicht so.....


  • Denkbares Szenario. Aber dann ist der Fußball für mich entgültig tot und ich bin raus...