Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • War klar dass der Eingangbeitrag sofort niedergeschrien wird.


    Ich brauche kein Pyro im Stadion und auch keinen Platzsturm!!!

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • wäre zu schön

  • Bado... Das stimmt.
    Aber muss man als Neuling wirklich nen thread eröffnen, der wirklich bis aufs Komma genau bereits diskutiert wurde?


    Das ist im kleinen genauso Missachtung bestehender regeln wie pyro im Grossen. Sorry.


    Inis sei gern eingeladen, im entsprechenden thread mitzureden. Die Meinung ansich ist nämlich gut ;)

  • mööönsch inis, dann lass das einfach mit dem projekt "aufkleber anbringen", distanzier' dich vom chaotenclub und geh zum hsv...äh...moment ...zu den st. pauli huren...ach ne...ist ja auch alles voller chaoten...verdammt...

    Ein Stadion ohne volltrunkene Eventies fänd ich tausendmal geiler. 100% pro Pyro...

    :thumbup:

  • ich glaube, in der kommenden Saison werden die Strafen bei Pyroeinsatz richtig happig;
    von daher sollte man es nur wohl dosiert verwenden und die Nebenwirkungen beachten

  • Über einen Verzicht auf Pyro müssen wir nicht diskutieren. Pyro ist VÖLLIG ZU RECHT VERBOTEN, und damit basta.
    Wer's nicht einsieht, kann von mir aus auch mal ein Jahr in den Knast, wo er hingehört.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • und es gibt immer noch zig Leute, die es nicht verstanden haben: es geht nicht nur darum, ob ich Pyro gut oder schlecht finde. Es geht vor allem um die Außenwirkung dieser Dinger, gerade bei Kindern und Familien. Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, dass man sich als (Exil-)Düsseldorfer Sorgen um die Reaktion auf einen Auotaufkleber machen muss!!

  • Die Frage ist ja schon ein Schlag in die Fresse der Ausrichter. Verdammt nochmal. Es ist und bleibt verboten! Thema Pyro erledigt. Hast doch gesehen das ewig Bekloppte die Scheiße auch werfen. BESTE BEISPIEL: Nachspielzeit wegen Pyro Relegation FD1895- Hertha BSE. Oder schon soooooo lange her --;;) ?

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Ich bin, wie schon in einem anderen Thread geschrieben, für ein absolutes Alkoholverbot in der Arena.

  • Und ganz ehrlich, mir ist seit Dienstag abend die Freude über den langersehnten Aufstieg und der Stolz auf "meinen" Verein ziemlich abhanden gekommen. Das Projekt "F95-Aufkleber aufm Auto" ist erstmal auf Eis gelegt... ich frag mich, ob ich mich mit einem Verein identifizieren möchte, der (klar, auch dank besch***ener Berichterstattung in den Medien) als Chaotenklub mit Skandalspiel verschrieen ist.


    Ganz ehrlich, was bist du für ein "Fortune" ? Auf Leute wie dich sollte man hier freiwillig verzichten. Dann geh doch zum Bundesliga Dino HSV, der is wenigstens nicht so oft durch "Chaoten-Schlagzeilen" in der Presse. Mit dem kannste dich in Hamburg dann super identifizieren.


    Nebenbei: du glaubst die dreckigen Propaganda Schlagzeilen der Presse über Fortuna ? Dann bist du anscheinend gut informiert, aus der Zeitung... tzzz ;--)r

  • Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, dass man sich als (Exil-)Düsseldorfer Sorgen um die Reaktion auf einen Auotaufkleber machen muss!!


    Bei uns war der auch in Oberligazeiten immer am Auto. Ist doch ne Selbstverständlichkeit :cursing:


    Wer seine Liebe zu F95 von der Liga oder den Schlagzeilen abhängig macht, der ist für mich kein Fortune :-w

  • Also ich persönlich finde Pyro im Stadion einfach nur geil! Es sieht geil aus! Die Stimmung steigt oft dadurch etc.
    Bin also "eigentlich" voll PRO PYRO!!!!


    Aber Fakt ist es nunmal, dass es gesetzlich in Satdien verboten ist und der eigene Verein dafür abgestraft wird. Aus diesem Grunde kann ich es nicht einsehen, wenn trotzdem gezündelt wird. Ich finde man sollte weiterhin versuchen die Sache soweit zu legalisieren, dass vom Verein/Verband etc. ausgewählte Personen diese Pyroaktionen machen sollen /dürfen! Die müßten dann natürlich auch Verantwortung übernehmen für "unfälle". Es ist ja leider so, dass es gefährlich ist. Das kann man ja auch nicht einfach ignorieren, Gänzlich drauf verzichten sollte man meiner Meinung nach nicht; aber wenn es eine lageale Grundlage dafür gibt und diese gibt es momentan nicht! Also: Es ist verboten und es schadet (finanziell) dem Verein und hat deshalb im Satdion nichts zu suchen.

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.


  • Naja, langer Rede kurzer Sinn: wär es nicht möglich, einfach mal ne Zeit auf Pyro-Shows zu verzichten?


    Gab es doch schon, Anfang letzter Saison von Fans sämtlicher Vereine. Damals gab es ja sogar noch Hoffnung das es was bringt, aber warum sollte man es heute machen? Was bringt ein vorübergehender Verzicht?




    Es gab jahrzehntelang Fußballspiele ohne Bengalos, das müßte doch jetzt auch gehen.


    Es gab jahrtzenhte lang Fussballspiele mit Bengalos und keiner hat sich darum gekümmert. Warum es jetzt auf einmal ohne gehen soll kann irgendwie niemand begründen. Schließlich hat sich rein von der Situation her nichts geändert. Weder sind die Blöcke voller (im Gegenteil), noch die Bengalen gefährlicher (im Gegenteil).



    Ich finde, einem echten Fußballfan kann dadurch nicht der Stadionbesuch vermiest werden, nur weil er auf ein paar Sekunden coole Beleuchtung verzichten muß, oder seh ich da was falsch?


    Naja, wird er vermiest wenn man nichts trinken darf? Oder wenn man keine Fahne mit nehmen darf? Oder keine Zaunfahnen mitnehmen darf? Oder keine Hassgesänge singen darf? Oder keine Stehplätze haben darf? Alles für sich genommen kein Weltuntergang. Aber zusammen sind sie eben alles Teile der Fankultur. Und ein Verzicht auf eine oder mehrere Dinge ist doch irgendwo auch ein "Ok, ihr habt Recht, Macht mit uns was ihr wollt", oder nicht?


    Über einen Verzicht auf Pyro müssen wir nicht diskutieren. Pyro ist VÖLLIG ZU RECHT VERBOTEN, und damit basta.
    Wer's nicht einsieht, kann von mir aus auch mal ein Jahr in den Knast, wo er hingehört.


    Das ist zu komisch. Wenn man auf Konzerten mit den Dingern hantiert beschwert sich niemand. Nach dem Spiel in der Altstadt konnte man sie direkt vor der Polizei zünden und es gab keine Konsequenzen. Macht Campino es an einem Seil unter der Hallendecke oder auf einem Nassen Bühnendach, wird es als Highlight gefiert. Sieht man sich Bilder aus südländischen Ländern oder Südamerika an, ist man begeistert von der Atmosphäre. Sogar wenn es beim Skirennen passiert oder wie zuletzt beim Bayerntraining. Man braucht nur in bestimmte Nachbarländer zu fahren und schon ist es selbst im Fussballstadion kein Verbrechen mehr. Und obwohl sich nichts geändert hat war es vor etwa10 Jahren selbst hier kein Verbrechen. Das alles passt sowas von nicht zusammen, und trotzdem gibt es Leute die von "Völlig zu Recht" sprechen. Das verstehe wer will....


    Thema Pyro erledigt. Hast doch gesehen das ewig Bekloppte die Scheiße auch werfen.


    Es fordert niemand die Legalisierung des Werfens oder auch nur das anwenden von Pyrotechnik. Oder sollen wir jetzt alles verbieten was jemals jemand geworfen hat? Darauf läuft die Argumentation zumindest hinaus.


    Ich finde man sollte weiterhin versuchen die Sache soweit zu legalisieren, dass vom Verein/Verband etc. ausgewählte Personen diese Pyroaktionen machen sollen /dürfen! Die müßten dann natürlich auch Verantwortung übernehmen für "unfälle".


    Genau das wird/wurde doch gemacht. Nur wenn die eine Seite ablockt, hat man nur noch die Wahl zwischen aufgeben das es nicht legalisiert wird und aufhören, oder aufgeben und weitermachen. In ersterem Fall hat die Gegenseite das was sie will, in zweiterem hat man immerhin noch das wofür man kämpft. Pyro im Stadion.


    aber wenn es eine lageale Grundlage dafür gibt und diese gibt es momentan nicht!


    Die gibt es sehr wohl, mehrere Gutachten belegen dies. Einzig und allein der DFB blockt ab.



    Also: Es ist verboten und es schadet (finanziell) dem Verein und hat deshalb im Satdion nichts zu suchen.


    Der DFB schadet dem Verein, nicht diejenigen die Zündeln. Niemand zwingt den DFB die Strafen auszusprechen und niemand kann ein logisches Argument dafür liefern warum er das überhaupt macht.

  • @ Nihil Baxter Ich glaube ich halte mich demnächst lieber doch raus aus diesem Thread! Ich finde Pyro geil aber ich habe mich mit den rechtlichen Dingen bisher nicht befasst! Also sorry und danke Dir für die Aufklärung! :thumbsup:

    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.


  • Der DFB schadet dem Verein, nicht diejenigen die Zündeln. Niemand zwingt den DFB die Strafen auszusprechen und niemand kann ein logisches Argument dafür liefern warum er das überhaupt macht.


    Also langsam wirds wirklich wild. Das Gedankengut ist dermaßen bedenklich, das alleine das permanente Videoüberwachung rechtfertigen könnte...

  • Und ganz ehrlich, mir ist seit Dienstag abend die Freude über den langersehnten Aufstieg und der Stolz auf "meinen" Verein ziemlich abhanden gekommen. Das Projekt "F95-Aufkleber aufm Auto" ist erstmal auf Eis gelegt... ich frag mich, ob ich mich mit einem Verein identifizieren möchte, der (klar, auch dank besch***ener Berichterstattung in den Medien) als Chaotenklub mit Skandalspiel verschrieen ist. Soviel ÜBerzeugungsarbeit kann ich hier in HH gar nicht leisten, wie mein Kiddie und ich Vorurteile abkriegen würden... :cursing:


    Ganz oder gar nicht. Entweder du magst Fortuna, oder du magst Fortuna nicht.