Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Nach dem Vorfall fordert Blatter Abschaffung der Stehplätze....
    (Quelle Ticker Sport1).
    Klar hat das nichts mit den Stehplätzen zu tuen, aber wir wissen doch langsam alle, das die Strafe auf dem Fuße folgt...


    Wenn Du doch schon den Kontext (den es halt in keiner Weise gibt, wie Du zurecht sagst) richtig verstehst, warum springst Du dann trotzdem auf den Zug dieses hirntoten Schweizers auf ????? Für was sollen die Stehplätze denn noch alles schuld sein ? Vielleicht ja auch für die Bestechungsskandale nimmersatter Funktionäre die in Wahrheit den Fussball kapott machen .... die sitzen doch auf den ehrenwerten Sitzplätzen, fott mit denen ....

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Der Blatter das korrupter Schwein soll einfach die Fresse halten...


    Jawoll !! :thumbup:


    Und von solchen Pennern, soll man sich im Fussball predigen lassen, was man tun müsse für ein faires Spiel. Unglaublich, dass sich der DFB als größter Nationalverband, da nicht eindeutig gegen Korruption positionieren kann. Und auch kein anderer, traurig.


    Aber könnte Fussball ohne Stehplätze nicht doch die Lösung sein?? Denkt mal drüber nach. Leute die stehen sind immer aggressiv und wir alle wissen, dass Leute auf Sitzplätzen immer wie verwandelt sind auf einmal: gehörig, lieb, konsumierend und still. Wer sitzt randaliert nicht. Wer steht kann schnell mal ausrasten. Und wenn man die Bösen sich zwingt zu sitzen, dann machen die das auf jeden Fall und auf Sitzplätzen werden (s.o.) alle Menschen ganz besonnen und ruhig. Das klingt doch logisch, oder ? :whistling:


    Am geilsten war die Äußerung von Blatter zur WM 2006. Angeblich hätte er ja mitbekommen, dass gar nicht korrekt abgestimmt wurde. Ja, warum haste dann nix gemacht du Birne .. einfach nur gut das Zitat dazu von dem. Sinngemäß und übersetzt praktisch: ich hab selber mitbekommen dass beschissen wurde, gemacht hab ich als FIFA Korruptions Präsident aber nix. Hätte ich etwa was unternehmen sollen? Dann hätte ich bestimmt mein Schmiergeld wieder abgeben müssen..:rolleyes:


    Blatter, halts Maul du korruptes Schwein und mach Platz.


    Friedrich, auch für dich gilt beim Thema Fussball: wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!

  • Die Klientel die Pyro unter anderem als Randalemittel und nicht als Stilmittel benutzt, wird es mMn immer geben. Ist bei allen Diskussionen über Pyro meines Erachtens die wichtigste und berechtigste Frage überhaupt. Wie stellt man sicher, dass solche Idioten eine mögliche Legalisierung nicht sofort wieder konterkarieren würden...

    Sicherstellen das keine Idioten mehr ins Stadion gehen und irgendeinen Unsinn machen?


    Das geht nicht.


    Somit wird es wohl auch nie eine Legalisierung von Pyro geben und jede Diskussion ist darum unsinnig.

  • Nach dem Vorfall fordert Blatter Abschaffung der Stehplätze....
    (Quelle Ticker Sport1).
    Klar hat das nichts mit den Stehplätzen zu tuen, aber wir wissen doch langsam alle, das die Strafe auf dem Fuße folgt...


    Wenn Du doch schon den Kontext (den es halt in keiner Weise gibt, wie Du zurecht sagst) richtig verstehst, warum springst Du dann trotzdem auf den Zug dieses hirntoten Schweizers auf ????? Für was sollen die Stehplätze denn noch alles schuld sein ? Vielleicht ja auch für die Bestechungsskandale nimmersatter Funktionäre die in Wahrheit den Fussball kapott machen .... die sitzen doch auf den ehrenwerten Sitzplätzen, fott mit denen ....


    Hatte eigentlich vor zu Vermitteln, das es aus meiner Sicht NICHTS mit den Stehplätzen zu tuen hat.
    Und Blatter halte ich eh fürn A****. Oder vestehe ich Dich jetzt falsch!?!

  • Sicherstellen das keine Idioten mehr ins Stadion gehen und irgendeinen Unsinn machen?


    Das geht nicht.


    Somit wird es wohl auch nie eine Legalisierung von Pyro geben und jede Diskussion ist darum unsinnig.


    Kannst du auch einen Zusammenhang zwischen diesen Aussagen bilden?
    Gibt es mehr Idioten die Unsinn machen wenn es Leute gibt die in einem anderen Teil des Stadions legal zünden dürfen? Wenn ja, warum?
    Oder hast du vergessen das es diese Idioten auch jetzt schon gibt obwohl es illegal ist?

  • ... mich hat lediglich Dein Verweis auf eine "mögliche Strafe" gestört. Es handelt sich nicht um eine "Strafe", es handelt sich um furchtbares Kommerzdenken von greisen Misttypen. Oder mit anderen Worten .... man sucht erst ne "Strafe", die gewinnbringend ist ... und danach nen Schuldigen, damit man es der Öffentlichkeit adäquat verkaufen kann.

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Und wenn sich Leute wie @stormin hier zurück ziehen, dann weiß man hier eigentlich schon Bescheid und es bedarf keiner weiteren Worte mehr.... schade und traurig & leider kein bisschen überraschend :S


    Stormin hat sich aus beruflichen Gründen zurückgezogen, nicht mehr und nicht weniger. Alles weitere sind Internas die hier nicht weiter ausdiskutiert werden müssen. Scheinbar sind hier einige Leute sehr schnell damit voreilige Schlüsse zu ziehen.


    Ich meine von ihm gelesen zu haben vor längerer Zeit, dass er so langsam auch keinen Bock mehr hat ewig gegen die Windmühlen anzukämpfen.


    Wenn das Zitat von jemand anders war, dann sry! ;))shake

  • Es ging mir eher um die Verantwortung die übernommen wird wenn es einigen erlaubt wird und anderen nicht. Was ist wenn dann durch nicht erlaubtes Abbrennen ein Spiel abgebrochen wird oder sich doch mal jemand ernsthaft verletzt? Es reicht ja schon ein Idiot.
    Klar ist nachzuvollziehen wer oder das da unerlaubt gezündelt wurde, aber kannst Du Dir vorstellen dann auch nur einen zu finden der sich dann hinstellt und weiterhin öffentlich ein erlaubtes Abbrennen befürwortet. Wohl kaum und genau da endet die Diskussion.

  • Irgendwie findet man hier die selben Argumente wie bei der Diskussion "harte Drogen vom Staat kontrolliert abzugeben".
    Viel positive Auswirkungen werden mit dem Argument weggewischt, es hätte auch negative (schlechtes Vorbild, kein Abschreckungseffekt mehr, etc.).
    Wobei man nicht betrachtet, dasss man diese negativen Effekte viel besser in den Griff bekommt, wenn man die Anzahl der Probleme reduziert hat.


    Soll heissen, sollte es wirklich zu legalem, von ein "Bengalen"-Beauftragtem kontrolliertem Abrennen kommen, wäre das illegale Abrennen viel leichter zu stigmatisieren und zu verhindern.


    By the way, ich lehne das Abbrennen in einer Menschenmenge ab (obwohl mich diese stimmungsvolle Atmosphäre sehr anspricht), weil
    - eine starke Sichtbehinderung für eine große Menschenmenge erhebliches Gefahrenpotential birgt
    - für eine kaum löschende Feuerquelle dasselbe gilt


    Das kontrollierte Abrennen wird nicht kommen, genauso wenig wie die kontrollierte Abgabe von harten Drogen. Politisch nicht durchzusetzen, weil man viel zu angreifbar ist, von irgendwelchen "Marktschreiern" alla Wendt.


    Ihr könnt die Diskussion mMn beenden.

  • Es ging mir eher um die Verantwortung die übernommen wird wenn es einigen erlaubt wird und anderen nicht.


    Wer übernimmt denn jetzt die Verantwortung für die Idioten die nicht damit umgehen können? Entweder niemand oder der Täter, wenn er erwischt wird.
    Warum sollte es anders sein wenn an einem anderen Ort jemand legal zünden darf? Das ergibt keinen Sinn.



    Was ist wenn dann durch nicht erlaubtes Abbrennen ein Spiel abgebrochen wird oder sich doch mal jemand ernsthaft verletzt? Es reicht ja schon ein Idiot.
    Klar ist nachzuvollziehen wer oder das da unerlaubt gezündelt wurde, aber kannst Du Dir vorstellen dann auch nur einen zu finden der sich dann hinstellt und weiterhin öffentlich ein erlaubtes Abbrennen befürwortet. Wohl kaum und genau da endet die Diskussion.


    Und weiterhin fehlt der Zusammenhang. Ganz Plump: Auf der Nord- und Südseite darf nicht gezündet werden, trotzdem machen beide Seiten es und jeweils einige benehmen sich daneben. Jetzt wird es auf der Südseite legalisiert und keiner benimmt sich mehr dort daneben. Auf der Nordseite, wo es immer noch nicht erlaubt ist aber schon und deswegen wird die Legalisierung auf der Südseite wieder abgeschafft? Das soll tatsächlich eine ernsthafte Argumentation sein?

  • Baxter, wenn du etwas schreiben willst, erkundige dich VORHER über was du schreibst.


    Das Konzept sah vor, dass das Abrennen von Begalen in keinem Fan-Block erlaubt war, schon garnicht in einer Menschenmenge.


    Was willst du uns also sagen?


    Keine Angst, ich bin mit dem Konzept vertraut. Eigentlich dachte ich das es klar wird das es ein völlig fiktives Beispiel ist, um die Absurdität der Argumentation klarer darstellen zu können. Wenn dir ein reales Beispiel so wichtig ist, tausche einfach "Südseite" mit "abgesperrter Bereich im Stadion" und "Nordseite" mit "willkürlichem Block". Es bleibt dennoch exakt genau so ein Blödsinniges "Argument". Wann, wo und wer bei einer legalen Umsetzung zündeln dürfte spielt dafür absolut keine Rolle.


  • Keine Angst, ich bin mit dem Konzept vertraut. Eigentlich dachte ich das es klar wird das es ein völlig fiktives Beispiel ist, um die Absurdität der Argumentation klarer darstellen zu können. Wenn dir ein reales Beispiel so wichtig ist, tausche einfach "Südseite" mit "abgesperrter Bereich im Stadion" und "Nordseite" mit "willkürlichem Block". Es bleibt dennoch exakt genau so ein Blödsinniges "Argument". Wann, wo und wer bei einer legalen Umsetzung zündeln dürfte spielt dafür absolut keine Rolle.

    Habe ich mal gemacht:
    Jetzt wird es auf der Südseite "abgesperrter Bereich im Stadion" legalisiert und keiner benimmt
    sich mehr dort daneben. Auf der Nordseite"willkürlichem Block", wo es immer noch nicht
    erlaubt ist aber schon und deswegen wird die Legalisierung auf der
    Südseite "abgesperrter Bereich im Stadion" wieder abgeschafft? Das soll tatsächlich eine ernsthafte
    Argumentation sein?


    In einen willkürlichen Block würden die Ordner denjenigen aus dem Block holen. Weisste natürlich. Wird nur im Fanblock aus Sicherheitsgründen nicht gemacht. Aber brauche ich dir nicht zu sagen ne?


    Also ich sehe dein Argument nicht.