Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Der soll direkt in Berufung gehen. Nichts anderes als einen Freispruch darf er kriegen, weil sonst die Verhältnismäßigkeit komplett abhanden kommt. Lumpi Lambertz hat exakt dasselbe getan und kriegt nur eine Geldstrafe. Der gemeine Fan soll eine Bewährungsstrafe dafür kriegen? Lächerlich, unverhältnismäßig und letztlich eine Unverschämtheit. Es kam niemand zu Schulden und von Verletzungen "billigend in Kauf" nehmen kann ja wohl niemand ernsthaft sprechen. Soviel ich weiß sind solche Fackeln weder verboten noch haben sie jemanden in den letzten Jahren in Fussballstadien und darum herum in irgendeiner Weise verletzt. Der Mann konnte überhaupt nicht wissen, dass die Dinger in den Augen des Richters eine Gefahr für Leib und Leben darstellen.


    Da muss ich wirklich wieder laut lachen. "Der Mann konnte überhaupt nicht wissen, dass die Dinger in den Augen des Richters eine Gefahr für Leib und Leben darstellen". Das ist der Witz des Tages und von Logik keine Spur. Du weißt schon, daß alleine das Entzünden von Bengalos eine Straftat ist??
    Und immer wieder dieses saublöde Argument: "es ist ja nichts passiert."
    Wir würdest Du das finden, wenn jemand ein Messer auf Dich wirft, Dich aber Gott sei Dank verfehlt?? Was denkst Du wie lange der in den Knast geht, dabei ist doch auch garnichts passiert :)

  • Der soll direkt in Berufung gehen. Nichts anderes als einen Freispruch darf er kriegen, weil sonst die Verhältnismäßigkeit komplett abhanden kommt. Lumpi Lambertz hat exakt dasselbe getan und kriegt nur eine Geldstrafe. Der gemeine Fan soll eine Bewährungsstrafe dafür kriegen? Lächerlich, unverhältnismäßig und letztlich eine Unverschämtheit. Es kam niemand zu Schulden und von Verletzungen "billigend in Kauf" nehmen kann ja wohl niemand ernsthaft sprechen. Soviel ich weiß sind solche Fackeln weder verboten noch haben sie jemanden in den letzten Jahren in Fussballstadien und darum herum in irgendeiner Weise verletzt. Der Mann konnte überhaupt nicht wissen, dass die Dinger in den Augen des Richters eine Gefahr für Leib und Leben darstellen.


    Da muss ich wirklich wieder laut lachen. "Der Mann konnte überhaupt nicht wissen, dass die Dinger in den Augen des Richters eine Gefahr für Leib und Leben darstellen". Das ist der Witz des Tages und von Logik keine Spur. Du weißt schon, daß alleine das Entzünden von Bengalos eine Straftat ist??
    Und immer wieder dieses saublöde Argument: "es ist ja nichts passiert."
    Wir würdest Du das finden, wenn jemand ein Messer auf Dich wirft, Dich aber Gott sei Dank verfehlt?? Was denkst Du wie lange der in den Knast geht, dabei ist doch auch garnichts passiert :)


    Ich glaub' so mancher Zirkusbesucher findet das super und es gab dafür sogar schon des Öfteren Standing Ovations.

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Ich frage mich warum der Angeklagte keinen Anwalt genommen hat :?:
    Aus Geldmangel ? Dann bekommt man doch einen Anwalt gestellt ?
    Oder er sagte sich den brauche ich nicht vor diesem Gericht. Ohne Anwalt heutzutage drehen die dir den Arsch auf links ?(

  • Ich frage mich warum der Angeklagte keinen Anwalt genommen hat :?:
    Aus Geldmangel ? Dann bekommt man doch einen Anwalt gestellt ?
    Oder er sagte sich den brauche ich nicht vor diesem Gericht. Ohne Anwalt heutzutage drehen die dir den Arsch auf links ?(


    es gibt gerade in Fällen von Geldmangel - trotz anders geltendem Recht - Amtsgerichte, die den Beratungsschein verweigern. Ist inzwischen mehr oder weniger gängige Praxis.

  • Der soll direkt in Berufung gehen. Nichts anderes als einen Freispruch darf er kriegen, weil sonst die Verhältnismäßigkeit komplett abhanden kommt. Lumpi Lambertz hat exakt dasselbe getan und kriegt nur eine Geldstrafe. Der gemeine Fan soll eine Bewährungsstrafe dafür kriegen? Lächerlich, unverhältnismäßig und letztlich eine Unverschämtheit. Es kam niemand zu Schulden und von Verletzungen "billigend in Kauf" nehmen kann ja wohl niemand ernsthaft sprechen. Soviel ich weiß sind solche Fackeln weder verboten noch haben sie jemanden in den letzten Jahren in Fussballstadien und darum herum in irgendeiner Weise verletzt. Der Mann konnte überhaupt nicht wissen, dass die Dinger in den Augen des Richters eine Gefahr für Leib und Leben darstellen.


    Da muss ich wirklich wieder laut lachen. "Der Mann konnte überhaupt nicht wissen, dass die Dinger in den Augen des Richters eine Gefahr für Leib und Leben darstellen". Das ist der Witz des Tages und von Logik keine Spur. Du weißt schon, daß alleine das Entzünden von Bengalos eine Straftat ist??
    Und immer wieder dieses saublöde Argument: "es ist ja nichts passiert."
    Wir würdest Du das finden, wenn jemand ein Messer auf Dich wirft, Dich aber Gott sei Dank verfehlt?? Was denkst Du wie lange der in den Knast geht, dabei ist doch auch garnichts passiert :)


    Das (Portowürg) ist Trollen in Reinkultur !



  • Das ist einer der besten Artikel, die ich je zu diesen Themen gelesen hab, zwar etwas länger, aber dafür alle Aspekte angesprochen. Vielen Dank. Lachen musste ich bei der Aussage:


    ."Mit den 7,50-Euro-Südkurvenpöblern ist da nicht viel zu machen.". In einem Punkt muss ich aber widersprechen, eine Kuh lässt sich nicht ohne Ende melken. Da gibt es Gewinnmaximierungsberechnungen und gut ist:)
    Wobei ich das nicht wirklich schlimm finde, Merchandising ist legitim und vermeidet so traurige Auswüchse wie den Äff Zeh.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • ."Mit den 7,50-Euro-Südkurvenpöblern ist da nicht viel zu machen.". In einem Punkt muss ich aber widersprechen, eine Kuh lässt sich nicht ohne Ende melken. Da gibt es Gewinnmaximierungsberechnungen und gut ist:)


    Der 7,50 € Pöbler von heute ist vielleicht der 40€ Haupttribünler von morgen.

  • "2. Bei Verstößen gegen Sicherheitsrichtlinien sollen die an die Vereine auszuschüttenden Fernsehgelder ganz oder zum Teil einbehalten werden." (zitiert aus dem kicker- link)


    Das war ja klar. Heißt das im Umkehrschluss, dass dann auch nicht aus den Stadien übertragen wird, weil ansonsten gegen das Geld gegen "Ware" Prinzip verstoßen wird, oder liegen die Eignetumsrechte über die Vereine auch beim DFB/ DFL?



  • Das riecht sehr stark nach Aussperrung von unbequemen Fans.


    Ok, OT, nur so nebenbei:
    Ich hasse diese 10-Punkte-Pläne. Das war doch auch mal ein 8-Punkte-Plan, und dann mussten da noch ein paar Spezialisten ran, weil der Kommunikationsfachmann im Hause meinte, "8-Punkte, das bekommste nicht verkauft".... Wie bei den 10 Geboten, das waren auch ursprünglich 7 ... -)weg

    "Wie wäre es mit einem Teekessel?"

  • Zitat

    ? 6. Positives Fanverhalten soll belohnt, die Kommunikation intensiviert werden. Gleichzeitig soll, wie bei der Sicherheitskonferenz beschlossen, die im Jahr 2007 erfolgte Reduzierung der Geltungsdauer von Stadionverboten von maximal fünf auf maximal drei Jahre rückgängig gemacht werden. Die Betroffenen sollen vor einem Stadionverbot angehört werden.


    ? 7. Fanklubs, die nicht bereit sind, sich mit "ihrem Verein" auf eine Vereinbarung zu verständigen, sollen keine Eintrittskarten mehr erhalten. Bei Verstößen gegen die Vereinbarung sollen Privilegien wie für Banner und Blockfahnen, hinter denen oft Pyrotechnik entzündet wird, schrittweise entzogen werden.


    6 4, 4 6 2!


    OK. Jetzt zündet jemand mehrmals hinter der Ratingen Fahne...