Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Mir ist egal ob jemand irgend wo auf der Welt lacht, ich bin froh das nichts schlimmeres passiert ist !

    "Ein Nasshorn und ein Trockenhorn spazierten durch die Wüste da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte:"Siehste"!


    [color=#ff0000]Fußball lebt von Emotionen, Kommerz und Abhängigkeit von einem Konzern erzeugt nur Verabscheuung

  • Mir ist egal ob jemand irgend wo auf der Welt lacht, ich bin froh das nichts schlimmeres passiert ist !


    Bist du das auch jedes mal wenn du aus einem Auto steigst? Oder am Neujahrsmorgen? Oder wenn das Geburtstagskind seinen Kuchen ausgepustet hat?


    Sicherheit! Wir brauchen mehr Sicherheit! Schützt uns vor uns selbst! Der Zufall ist unser Feind!!!!

  • Wenn ich aus meinem Auto steige und irgendsoein pyronmanischer Nichtskönner brennt neben mir ne Fackel ab - ja, dann bin ich auch froh, wenn nichts Schlimmeres passiert. Ein passender Vergleich, Respekt. An Neujahr kriegst du dieselbe Anzahl HSV-Deppen, die mit dem Zeugs nicht umgehen können, an jeder Straßenecke, das stimmt. Und Geburtstagskerzen mit Pyro zu vergleichen, ist schon etwas sehr hilflos. Die Deppen, die die zünden und offenkundig nicht damit umgehen können, mit Kleinkindern gleichzustellen, passt allerdings schon.


    Du weißt doch genau, dass du mit deinen Argumenten einpacken kannst, solange du von deiner eigenen Fraktion derart torpediert wirst.

  • Wenn ich aus meinem Auto steige und irgendsoein pyronmanischer Nichtskönner brennt neben mir ne Fackel ab - ja, dann bin ich auch froh, wenn nichts Schlimmeres passiert. Ein passender Vergleich, Respekt. An Neujahr kriegst du dieselbe Anzahl HSV-Deppen, die mit dem Zeugs nicht umgehen können, an jeder Straßenecke, das stimmt. Und Geburtstagskerzen mit Pyro zu vergleichen, ist schon etwas sehr hilflos. Die Deppen, die die zünden und offenkundig nicht damit umgehen können, mit Kleinkindern gleichzustellen, passt allerdings schon.


    Wow, du hast keinen Vergleich verstanden. Es ging mir darum das nunmal IMMER etwas passieren kann. Wie oft sind schon durch Kerzen auf dem Kuchen (oder generell Kerzen) Tischdecken, Klamotten oder ganze Wohnungen/Häuser in Brand geraten? Jetzt ist mal nach zehntausenden Bengalen ein Stofffetzen in Brand geraten und gleich geraten die Berufsspießer in Angst und Schrecken. Betrachte doch nur mal die Wahrscheinlichkeit. Deswegen auch das Auto-Beispiel. Wer nach so einer Aktion froh ist das nichts schlimmes passiert ist, der MUSS doch auch froh sein das nichts schlimmes passiert ist nach jeder beendeten Autofahrt.


    Und wieso torpediert? Wo ist die Lobby die gegen Silvester ankämpft? Die müsste doch unfassbar groß sein!? Hier kommen Leute ernsthaft mit der Argumentation, das ja theoretisch irgendetwas passieren könnte, weil nicht jeder geschult ist. Wie kann man als solcher Zufalls-Feind und alles-was-ein-Restrisiko-beinhaltet-muss-verboten-werden-Forderer denn überhaupt noch einen Tag verbringen ohne nicht alles zu geben das sämtliche Raketen, Knaller, aber auch Kerzen, Wunderkerzen und all dieses gefährliche Zeug was in falsche Hände geraten könnte, abgeschafft werden!?


    Heuchelei ohne Ende.


  • Mit all deinen Bsp. oben hast du recht. Überall hat man ein Restrisiko im Leben. Wenn ich in das Auto steige, oder am 31.12. irgendwo in der Öffentlichkeit feiern gehe, dann bin ich mir bewußt, dass mir zu 0,01 % was passieren kann.
    In der Regel kann ich aber, wenn mich jemand auf meiner Autofahrt anfährt oder mir einer einen Böller vor die Füße wirft und ich dadurch verletzt werde, ihn rechtlich belangen bzw. im Regelfall findet man den Täter (KFZ-Kennzeichen, Zeugen an Silvester etc.).
    Das ist bei dem anonymen/vermummten Abbrennen im Stadion leider nicht aktuell der Fall. Wer haftet da, wenn jede 10.000ste Bengale (Restzufall) einen Sachschaden oder zu einer fremdverschuldeten Brandverletzung führt? Versicherung? Der Verein?
    Klar, jetzt kann man sagen: "OK, wir legalisieren es, dann muss sich auch keiner mehr vermummen bzw. man kann die Täter belangen."

    Uli Hoeness im DSF-Doppelpass vor einigen Jahren: "Wer ist auf Dauer ihr grösster Rivale? Hoffenheim? Wolfsburg? Schalke oder Dortmund"? Hoeness:"Sie werden lachen...Fortuna Düsseldorf...dieser Verein ist ein schlafender Riese. Wenn da mal richtige Leute am Werk wären. Der würde alles toppen können, denn nur Düsseldorf hat alles wie kein anderer Verein, nicht mal der HSV: Begeistere, hungrige Fans, perfektes Stadion, Starke Wirtschaftskraft im Umland, hohe Marke als Sportverein"!

  • Ich empfehle den Pyrobefürwortern, zu denen ich mich selber zähle, dass diese nicht mit ihren Äpfeln/Birnen sich selbst den Wind aus den Segeln nehmen.


  • Ich weiß, es gibt den Zustimmungsbutton, aber hier möchte ich mich ausdrücklich bedanken.


  • Klar, jetzt kann man sagen: "OK, wir legalisieren es, dann muss sich auch keiner mehr vermummen bzw. man kann die Täter belangen."


    Das wäre auch meine Antwort gewesen ;)


    Und es ist ja leider nicht so das man immer jemanden belangen kann. Wenn dir eine Rakete auf den Kopf fliegt weißt du nicht wer sie gezündet hat. Bei einem Becher der geflogen kommt in der Regel auch nicht. Im Stadion ist es ja dann jetzt auch noch so, das alle die im "Gefahrenbereich" stehen sich dessen voll bewusst sind und somit gewissermaßen "eigenverantwortlich" handeln. Wenn wir jetzt mal Würfe ausnehmen, die lehnen aber ja eh alle ab und sind somit ein eigenes Thema.

  • Ich finde das echt so unglaublich, dass Leute Pyro in einem vollen Stadion/Block gutheißen können.


    Wenn in einem vollen Stehplatzblock mal was passiert ("wie es auch auf Geburtstagspartys passieren kann") dann bricht, im Gegensatz zu einer Geburtstagsparty, eventuell eine Massenpanik aus.


    Und die, die sagen "ja, aber bei kontrolliertem Abbrennen würde ja auch erst recht nichts passieren": Warum werden die Dinger dann mittlerweile auch noch so hoch und runter geschwenkt und oftmals aufs Spielfeld/Spielfeldrand wo Ordner und Balljungen stehen geworfen, während sie noch an sind?


    Und die, die sagen "Einerseits wirds verteufelt, aber wenns gemacht ist freuen sich alle und machen Videos und schauen sich gerne Bilder an". Nur weil man dagegen ist, weil es gefährlich ist, heißt es ja nicht, dass man trotzdem findet, dass sowas toll aussieht. Das mag jetzt für manche widersprüchlich klingen, ist es aber nicht. Obwohl man findet, dass es gut ausschaut, ist einem aber der Irrsinn bewusst, in einer vollen Menschenmenge mit Feuer zu hantieren und ist dagegegen, dass sowas gemacht/erlaubt/geduldet wird.


    Ich finde, für die 1-2 Minuten gutausschauen, ist das Risiko/die Gefahr zu groß. Zumindest in einem vollen Block.
    Ich finde es aber wenigstens gut, dass mittlerweile wenigstens das Rauchpulver nicht mehr/nur selten genutzt wird. Wer das nämlich in einem vollen Block auch gutheißt, dem sprech ich sämtlichen gesunden Menschenverstand ab, da hatte ich nämlich damals im 36er kurz bevor die Schüssel abgerissen wurde tatsächlich selber Todesangst für einen Moment, da ich direkt hiinter dem Rauchpulverherd stand. Ich konnte nicht zur Seite weg, weil alles voll war, dann dachte ich erst "Ok bück dich hin, der Rauch zieht nach oben", aber von unten zwei Stufen unter mir, kam der Rauch ja hochgestiegen.


    Das auch saugeile Stimmung geht, ohne Pyro, sieht man ja in fast jedem Heimspiel. Warum also? Ganz ganz früher gabs das ja auch nicht, es ist erst irgendwann entstanden/übernommen worden und hat somit nichts mit Fankultur oder Tradition zu tun.


    Die Bilder/Videos von gestern kleinzureden ist echt einfach verrückt.
    Man kann aufjedenfall kein blindes Vertrauen in irgendwelchen, einem selbst unbekannten Menschen im Umgang mit Pyro haben, wenn man oft genug erlebt, dass diese so hinundhergeschwungen werden (wie z.B. damals beim Zweitligaspiel, ich glaube in Duisburg? war es, wo im oberen Block an der Brüstung, die Dinger rumgeschwungen wurden, und im Block direkt darunter Leute standen und immer mal wieder so kleine "Feuerstückchen" von den Bengalos runterflogen oder Raketen in Blöcke geschossen werden. Letzteres passiert selten, aber es passiert und spätestens dann sollte es doch klar sein, dass es gefährlich ist, weil auch Deppen es benutzen (können). Und nur für kontrolliertes Abbrennen vor dem Block (wie damals beim letzen Spiel in der Schüssel) sind die Befürwörter hier ja glaube ich garnicht, weil gegensowas hätte ich auch nix.

  • Es ging mir darum das nunmal IMMER etwas passieren kann.



    Guckst du nach rechts und links bevor du eine Strasse überquerst???Warum???Mach die Augen zu und lauf einfach los....es kann schliesslich IMMER etwas passieren.... :-I :-I
    Und wenn du und deine Brüder im Geiste,sich tatsächlich so verhalten,schliesst sich der Kreis auch sinnvoll.Denn dann können wir normal denkenden Menschen, wirklich nach jeder Autofahrt froh sein das nichts schlimmes passiert ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Maddog ()


  • Wow, du hast keinen Vergleich verstanden. Es ging mir darum das nunmal IMMER etwas passieren kann. Wie oft sind schon durch Kerzen auf dem Kuchen (oder generell Kerzen) Tischdecken, Klamotten oder ganze Wohnungen/Häuser in Brand geraten? Jetzt ist mal nach zehntausenden Bengalen ein Stofffetzen in Brand geraten und gleich geraten die Berufsspießer in Angst und Schrecken. Betrachte doch nur mal die Wahrscheinlichkeit. Deswegen auch das Auto-Beispiel. Wer nach so einer Aktion froh ist das nichts schlimmes passiert ist, der MUSS doch auch froh sein das nichts schlimmes passiert ist nach jeder beendeten Autofahrt.


    Und wieso torpediert? Wo ist die Lobby die gegen Silvester ankämpft? Die müsste doch unfassbar groß sein!? Hier kommen Leute ernsthaft mit der Argumentation, das ja theoretisch irgendetwas passieren könnte, weil nicht jeder geschult ist. Wie kann man als solcher Zufalls-Feind und alles-was-ein-Restrisiko-beinhaltet-muss-verboten-werden-Forderer denn überhaupt noch einen Tag verbringen ohne nicht alles zu geben das sämtliche Raketen, Knaller, aber auch Kerzen, Wunderkerzen und all dieses gefährliche Zeug was in falsche Hände geraten könnte, abgeschafft werden!?


    Heuchelei ohne Ende.


    Nochmal für die ganz Vergesslichen. Das Abbrennen von Pyros ist eine Straftat. Das Anzünden von Geburtstagskerzen und Sylvesterfeuerwerk sind keine Straftaten.
    Beim Eishockey sind Fangnetze und höhere Banden installiert worden, damit kein Zuschauer durch Pucks gefährdet wird.

  • Nochmal für die ganz Vergesslichen. Das Abbrennen von Pyros ist eine Straftat.


    Falsch, das Abbrennen ist keine Strafttat, sondern eine Ordnungswidrigkeit wie Falschparken. Nochmal für die ignoranten Paranoiden aus der Sky-WG:


    § 41 SprengG


    (1c) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig Explosivstoffe oder pyrotechnische Gegenstände einführt, verbringt, in Verkehr bringt, vertreibt, anderen überlässt oder verwendet.

  • lol - der war gut :D


    Wisst ihr was das Problem bei der Pyrodiskussion ist? Richtig, sie fängt immer wieder bei 0 an. Darauf kann man Wetten abschließen. Das ist wie ein Gesetz. Wenn man noch heute inhaltlich diskutieren würde über das Thema und beispielsweise sich mit den Konzepten und so weiter beschäftigt, dann wäre man schon einen Schritt weiter. Warum macht man das nicht? Genau, morgen schon geht es wieder bei 0 los.....


    Am besten ist man fängt gar nicht erst an und stellt es wegen Sinnlosigkeit ein - für die einen gehört es dazu, für die anderen ist es versuchter Massenmord.


  • Seit 2005 ist es eine Straftat...

  • lol - der war gut :D


    Wisst ihr was das Problem bei der Pyrodiskussion ist? Richtig, sie fängt immer wieder bei 0 an. Darauf kann man Wetten abschließen. Das ist wie ein Gesetz. Wenn man noch heute inhaltlich diskutieren würde über das Thema und beispielsweise sich mit den Konzepten und so weiter beschäftigt, dann wäre man schon einen Schritt weiter. Warum macht man das nicht? Genau, morgen schon geht es wieder bei 0 los.....


    Am besten ist man fängt gar nicht erst an und stellt es wegen Sinnlosigkeit ein - für die einen gehört es dazu, für die anderen ist es versuchter Massenmord.

    Ich denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Es gibt für beide Seiten nachvollziehbare Argumente, die aufgrund mangelnder Ernstnahme der Ansicht des Diskussionspartners vom jeweiligen Gegenüber gerne lächerlich gemacht werden, missverstanden oder absichtlich missdeutlich ausgelegt werden.


    Es ist daher sehr sehr müßig immer wieder bei Null anzufangen, anstatt diesen angesprochenen Schritt zu gehen...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • (1c) Ordnungswidrig handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig Explosivstoffe oder pyrotechnische Gegenstände einführt, verbringt, in Verkehr bringt, vertreibt, anderen überlässt oder verwendet.

    Ich vermisse in der Aufzählung das Wort *zünden*.


    Dürfte wohl mit "verwendet" relativ eindeutig abgedeckt sein. Verwendungszweck eines Explosivstoffs ist nunmal normalerweise seine Zündung :)

  • Nur weil es Pyro heisst muss man Silvester nicht gleich zum Stallone machen :sleeping:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.