Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Ich habe kein Problem mit Pyro, aber mit den ignoranten Wixern die den Mist nicht sein lassen können, obwohl sie genau wissen, dass sie dem Verein damit massiv schaden.
    Diesen egoistischen Arschkrampen sollte man die Dinger zum Löschen in den Hals stecken.


    Klasse :D Gruß von einem Bausparer :whistling:


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Ist das Thema nicht so langsam durch....? Einfach den gewünschten Button anklicken und den Kommentar kann man sich sparen..... Bitte nicht noch ne Pyro-Diskussion....
    Durch die Postings hier ändert man wohl keine Einstellung, weder pro,- contra noch egal-Pyro.....Das habe ich alles schon 1000 mal gelesen

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.

  • ... schon schön, solange nichts aufs Spielfeld fliegt (außer vlt. Klopapier oder so), aber keine 'Bierbecher und Jägermeister-Flaschen. Sinnloser als alles andere das ist.

  • Bin mal gespannt...


    Wie sagte schon Churchill: Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.


    Und sei es durch eine ausgewogene Fragestellung. Bekloppteste Umfrage wo ich hier gesehen habe.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Da ja selbst in der Kurve Flaschen-, Becher-, Bengalowerfer geduldet und nicht verpfiffen werden - ist das Thema für mich durch.
    Schmeißt diese Assis raus und sorgt für Stimmung die man tolerieren kann, (damit mein ich auch das Benehmen vor und nach dem Spiel, wie z. B. Bahnen oder Busse demolieren; Tankställen plündern etc.) dann und nur dann wird Pyro evtl. mal wieder Thema beim DFB! Wer jetzt noch fragt, was hat das eine mit dem anderen zu tuen - bitte erst Hirn einschalten.

  • Diesen egoistischen Arschkrampen sollte man die Dinger zum Löschen in den Hals stecken.


    Wo Du recht hast, hast Du Recht :D


    Angenommen, Bengalos wären erlaubt. Was würdest du sagen.....


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Ach ja - solange es im rahmen bleibt und erwachsen damit umgegangen wird, ok.


    Leider war genau das in den letzten Jahren bei keiner einzigen Pyro-Aktion der Fall. Auf diese Art und Weise erreicht man nur, dass die Strafen noch drastischer werden. Aber das wird wohl niemals in die Birnen der entsprechenden Leute reingehen.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Da ja selbst in der Kurve Flaschen-, Becher-, Bengalowerfer geduldet und nicht verpfiffen werden - ist das Thema für mich durch.
    Schmeißt diese Assis raus und sorgt für Stimmung die man tolerieren kann, (damit mein ich auch das Benehmen vor und nach dem Spiel, wie z. B. Bahnen oder Busse demolieren; Tankställen plündern etc.) dann und nur dann wird Pyro evtl. mal wieder Thema beim DFB! Wer jetzt noch fragt, was hat das eine mit dem anderen zu tuen - bitte erst Hirn einschalten.


    Stimme dir hier mal locker zu. Tankställe ist ein geiles Wort, werde ich sicherlich bald mal gebrauchen, darf ich doch, oder ? :D

  • Da ja selbst in der Kurve Flaschen-, Becher-, Bengalowerfer geduldet und nicht verpfiffen werden - ist das Thema für mich durch.
    Schmeißt diese Assis raus und sorgt für Stimmung die man tolerieren kann, (damit mein ich auch das Benehmen vor und nach dem Spiel, wie z. B. Bahnen oder Busse demolieren; Tankställen plündern etc.) dann und nur dann wird Pyro evtl. mal wieder Thema beim DFB! Wer jetzt noch fragt, was hat das eine mit dem anderen zu tuen - bitte erst Hirn einschalten.


    Stimme dir hier mal locker zu. Tankställe ist ein geiles Wort, werde ich sicherlich bald mal gebrauchen, darf ich doch, oder ? :D



    Ich hab kein Patent drauf!


    :D

  • Schmeißt diese Assis raus und sorgt für Stimmung die man tolerieren kann, (damit mein ich auch das Benehmen vor und nach dem Spiel, wie z. B. Bahnen oder Busse demolieren; Tankställen plündern etc.) dann und nur dann wird Pyro evtl. mal wieder Thema beim DFB! Wer jetzt noch fragt, was hat das eine mit dem anderen zu tuen - bitte erst Hirn einschalten.

    Hirn eingeschaltet. Und jetzt? Deine Aussage ist immer noch sinnfrei, bzw. der Zusammenhang nicht ersichtlich. Man könnte fast meinen, man dürfte beim Tankeplündern und Bahnen demolieren keine Bengalen mehr abbrennen. :D Schätze, ich reiche da wohl nicht an Deine (auch ohne Zielfernrohr) weitsichtige Logik und Argumentation ran.Aber egal. Wie Du schon schriebst, das Thema ist durch.

  • Schmeißt diese Assis raus und sorgt für Stimmung die man tolerieren kann, (damit mein ich auch das Benehmen vor und nach dem Spiel, wie z. B. Bahnen oder Busse demolieren; Tankställen plündern etc.) dann und nur dann wird Pyro evtl. mal wieder Thema beim DFB! Wer jetzt noch fragt, was hat das eine mit dem anderen zu tuen - bitte erst Hirn einschalten.

    Hirn eingeschaltet. Und jetzt? Deine Aussage ist immer noch sinnfrei, bzw. der Zusammenhang nicht ersichtlich. Man könnte fast meinen, man dürfte beim Tankeplündern und Bahnen demolieren keine Bengalen mehr abbrennen. :D Schätze, ich reiche da wohl nicht an Deine (auch ohne Zielfernrohr) weitsichtige Logik und Argumentation ran.Aber egal. Wie Du schon schriebst, das Thema ist durch.


    beim tanke plündern würd ich wirklich keine bengalen abbrennen ;--)d

  • Hirn eingeschaltet. Und jetzt? Deine Aussage ist immer noch sinnfrei, bzw. der Zusammenhang nicht ersichtlich. Man könnte fast meinen, man dürfte beim Tankeplündern und Bahnen demolieren keine Bengalen mehr abbrennen. :D Schätze, ich reiche da wohl nicht an Deine (auch ohne Zielfernrohr) weitsichtige Logik und Argumentation ran.Aber egal. Wie Du schon schriebst, das Thema ist durch.


    beim tanke plündern würd ich wirklich keine bengalen abbrennen ;--)d



    Das war für Hänschen schon zu schwer!!!


    ;--)j


    Ne aber mal im Ernst, der Ruf der uns voraneilt ist halt nicht der Beste.
    Man gibt einem Vergewaltiger ja auch nicht noch ne Pistole in die Hand, oder??? - na klingelts???
    Ansonsten hol ich das Schießgewehr.

  • beim tanke plündern würd ich wirklich keine bengalen abbrennen ;--)d



    Das war für Hänschen schon zu schwer!!!


    Hätteste wohl gern :P




    Zitat

    Ne aber mal im Ernst, der Ruf der uns voraneilt ist halt nicht der Beste.
    Man gibt einem Vergewaltiger ja auch nicht noch ne Pistole in die Hand, oder??? - na klingelts???


    ja, da hast du AUSNAHMSWEISE recht. Nur das die Vergewaltiger (um bei Deiner Bildersprache zu bleiben) selten auch diejenigen sind, die gerne päng oder Qualm oder Rauch machen. Aber für die Onkelz vom DFB aka Fußballmafia ist das halt ein und dasselbe.Egal. Das hier sollte ja eigentlich nur eine Abstimmung werden ;) Guts Nächtle. Ich geh jetzt unter viel Qualm und Päng noch ein paar Zombies "töten".

  • Ich finde, wenn Pyro dem Verein schadet, hat es nichts, aber auch gar nichts, im Stadion zu suchen.
    KLar, sieht das geil aus und erzeugt eine gute Stimmung, aber es schadet eben dem Verein.
    Wenn es aber früher nicht eskaliert wäre und die Leute vernünftig damit umgegangen wären, dann wäre Pyro vielleicht auch noch heute im Stadion denkbar. Aber bei den unvernünftigen Leuten, die sogar Spieler aus der eigenen Manschaft abwerfen, geht das leider nicht.
    Es liegt nur an den so genannten "Fans".


    edit: Habe für "halte ich nicht viel von" gestimmt.

  • Bin für kontrolliertes brennen.
    Es sollte eine Regel geben das die Fanclubs selbstorganisiert Bengalen abfackeln dürfen. Allerdings in einem gewissen Masse und wenn auch nur eins auf den Platz geworfen wird oder geschossen wird sollte es sofort Konsequenzen geben und beim wiederholten male dann endgültig alles verboten werden.
    So hat man kontrolliert Spass und es wird keiner verletzt.

  • Abstimmung, ja. Aber zu einer Abstimmung gehören auch Gründe "weshalb".


    Fortuna hat in der Arena Hausrecht, zumindest bei Heimspielen. Fortuna will keine Zündereien, egal ob Pyro, Rauchbomben oder Leuchtspur. Fortuna hat einen guten Grund, es kostest Strafe. Szenenwechsel :
    Ich lade Gäste in meine Wohnung, ich habe Hausrecht. Ich möchte nicht, dass hier einer Böller oder Wunderkerzen zündet. Grund, Teppich, Couch und andere Möbel erleiden Brandflecke. Das kostet zwar keine Strafe, aber Geld für Neuanschaffung. Ergo, ich habe mich bei Besuchen entsprechend zu benehmen. Ich kann nun, in meiner Wohnung, eine Zone einrichten, der Feuerfunken nix anhaben. Da dürfen meine Gäste gerne Böller zünden. Plötzlich taucht mein Vermieter auf.............


    Pyro bei Flutlichtspielen sieht nicht schlecht aus, ja.


    Pyro war in Stadien nie ausdrücklich erlaubt, es wurde irgendwann eingeführt. Szenenwechsel :
    Ich habe mit meinem Handy telefoniert wo ich wollte, auch im Auto. Andere haben das auch gemacht, wurden dadurch abgelenkt und bauten Unfälle. Nu isset verboten. Klar, dieses kann jeder durch eine Freisprechanlage umgehen, elektrische Lichteffekte und Nebelmaschinen wären in einer Kurve sicherlich auch machbar. Wenn es denn nur darum ginge.

  • Pyro und Rauch sind geil,aber verteufelt. Es müsste eine einheitliche Regelung her,Verbote werden nie greifen.

  • "ekelhaft!! parasiten!! davon kriegt man sofort asthma. tausende werden sterben!!! was ist das für eine neue teufelei sarumans?? "


    die Antwort hat ja mal was:)
    und ich dachte immer Frodo & Co. hätten gesiegt. :thumbsup:

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.