Fußballerische "Begleiterscheinungen"


  • Ich übergebe mich hier gerade.


    Hatte dich für so beiträge bislang gar nicht auf dem schirm. Schade, so kann man sich täuschen.

  • [quote='bbb73','index.php?page=Thread&postID=1459987#post1459987'][quote='-1_8_9_5-','index.php?page=Thread&postID=1459912#post1459912'][quote='Exilant','index.php?page=Thread&postID=1459905#post1459905']Ja, 1_8_9_5, ist es. Wie bei den Einzeltätern unter den Polizisten, gibt es auch unter Fans Idioten, Gewalttäter, Suffköppe ... wie immer man sie oder sie sich nennen. Und ich denke, die meisten von uns lehnen so etwas ab. Vor allem, wenn Menschen zu Schaden kommen.[/quote] Es gibt da draußen so eine massive Anzahl von verdammten hirnverbrannten VOLLIDIOTEN und Spinnern, das glaubt man manchmal gar nicht. Von daher kann ich nicht immer auf präventive Maßnahmen schimpfen, denn diese werden zum Großteil auch von höchst asozialen Verhalten vieler Fans ausgelöst. Wer das einfach wegwischt hat sie nicht mehr alle. Würden alle Menschen, so normal (manchmal auch besoffen :D ) wie ich, aber immer friedlich, zum Fußball gehen, dann gäbe es gar keine Polizei beim Fußball. Oder? Man sollte Ursache und Wirkung nicht außer acht lassen. Es ist ja nicht so als ob die Polizei nichts anderes zu tun hätte. Nur, es laufen da draußen so viele Vollspackos rum dass einem schlecht wird und oftmals bin ich auch froh dass wir ne gute Polizeipräsenz haben, ganz ehrlich. [quote='Exilant','index.php?page=Thread&postID=1459905#post1459905']Meine Sorge gilt der Tatsache, dass aus dem bereits übel aufstoßenden Generalverdacht nun auch eine Sippenhaft mit Reisebeschränkungen wird.[/quote] Das besorgt uns Fans wohl alle. Lass ich mir auch nicht gefallen, ganz klar nicht.[/quote] Ich übergebe mich hier gerade. Hatte dich für so beiträge bislang gar nicht auf dem schirm. Schade, so kann man sich täuschen.[/quote] Nicht verwechseln ;)

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

  • Während Du Dein Erbrochenes wegwischst, gebe ich mal folgendes Gedankenfutter: Eskalation ist eine zumeist von mehr als einer Seite verursachte Entwicklung.


    Der Punkt von 1_8_9_5 ist wohl dieser:
    Die Repressionen durch Politik und Vereine basieren auf der Hilflosigkeit gegenüber einzelnen Aktionen von Einzelnen oder Gruppen, die im Schutz der Menge von Fans ausgeübt werden.
    Diese werden dann z.T. arg dramatisiert und politisch ausgeschlachtet. Ihre Existenz lässt sich jedoch nicht komplett wegreden. Schön wärs.
    Präventive Maßnahmen wie - wenn wie gegen Köln nötig und gescheitert - Fantrennung sind daher manchmal notwendig.
    Das Maßhalten ist jedoch das Problem, wenn Scharfmacher wie Wendt und Jäger das Megaphon schwingen.

  • Die unfreiwillige Busreise nach Braunschweig kam in Hannover ja nicht aus dem Nichts.


    Kind geht schon seit Monaten / Jahren sehr massiv und sehr pauschal gegen alle "Störer" vor. Er möchte eben nicht, dass seine Premium-Marke durch unangenehme Randerscheinungen beeinträchtigt wird ...


    Das Problem: vielen Otto-Normal-Zuschauern ist das mindestens schnurz oder – viel schlimmer – sie finden es ganz richtig, dass "diesen Chaoten" mal gezeigt wird, wo es lang geht. Und selbstverständlich finden DFB, Polizei und Innenminister das alles auch ganz prima.


    Sicher ist die Person Kind ein Extremfall – und trotzalledem kann er mit seinem Vorpreschen auch Präzedenzfälle für andere Vereine schaffen.


    Insofern war das Spruchband der Dissidenti (vermute ich) zu dem Thema zwar etwas kryptisch, aber absolut berechtigt.

  • Unglaublich, dass Menschen wegen einer letztendlichen Nebensächlichkeit wie Fußball ihr Leben verlieren oder zum Mörder werden können.
    Das macht einfach nur sprachlos, traurig und wütend.

  • Wenn Fußball zur Religion wird, wenn die Fangemeinde sich aufteilt zu Sekten und wenn die Seele des Fußballs, das Spiel mit Herz, Freude, Können und Ball, sich immer mehr verliert an dunkle Mächte, dann sollte man gründlich sein eigenes Leben als Fan überdenken, ob man nicht schon verloren auf abwegigen Unheil schwangeren Pfaden wandelt, und es einem eigentlich schon gar nicht mehr um Fußball geht.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Puuuuh .... harter Tobak. Zumindest ist unser (Stadt-)Name hier nicht mit "im Rennen". Höchsterfreulich wie ich finde, aber aus meiner Sicht auch nicht anders zu erwarten.
    Das ich Pierre Vogel so sympathisch finde wie Wurstwasser, steht auf einem anderen Blatt Papier.

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Also von verbotenen Liedern und Plakaten habe ich noch nichts gehört. Gibt es da ersthafte Bestrebungen das zu zensieren? Degegen würde ich mich wehren. Und alle die sich wehren hätte meine volle Unterstützung. Ich dachte bei den DFB Massahmen geht es um die körperliche Sicherheit von Stadionbesuchern.


    02.11.2011


    bist du noch hier forum, achim?


    :D



  • Wie kann man nur so fies sein, Triple b :slap: --;)ir

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!