Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Ich stand ebenfalls in Reihe 9 und die Rauchbomben waren schon ätzend, allerdings 2min durchhalten und der Spuk war vorbei, da mache ich jetzt kein Fass auf.
    Skandalöser war eigentlich das Verhalten des F95-Kids club.
    Erwachsene, die vor dem Stadion mal mussten wurden -sofern Männer- nicht auf das Klo der ehemaligen Stadionkneipe gelassen.
    Selbst der Hinweis man müsse groß erweichte die Herzen der Kampfmütter nicht.
    Ich Wickel meine kleine in der Öffentlichkeit auch auf Toiletten und da laufen dann natürlich auch Erwachsene rum,
    Bei allem Verständnis für Ängste von Eltern (wie gesagt hab selbst ein kleines töchterchen) habe ich kein Verständnis dafür Menschen nicht auf Toilette zu lassen!

  • asoziale, rücksichtslose und Fortuna schädigende Verhalten


    Pyrotechnik ist ein Verbrechen.


    Sonst wird sich hier immer über diejenigen vor dem TV beschwert, jetzt hat man Augenzeugenberichte von live vor Ort und das ist auch wieder nicht recht. Er schildert doch nur ganz normal seine Gefühlslage, ich hätte mich in der Situation auch unwohl gefühlt.


    Es gibt eben gute Augenzeugen vor Ort und schlechte Augenzeugen vor Ort. Die einen sinde die wahren Fans und die anderen die Deppen. --;)ir

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • myfreexp


    Ich bleibe dabei. Fluchtangst war nicht erforderlich. Du übertreibst ohne Pyroaktionen werten zu wollen. Gute N8.



    Ich glaube, man kann keinem Menschen vorwerfen, dass seine Ängste unberechtigt seien. Entweder er hat sie oder er hat sie nicht. Schade ist für mich, dass es Stadionbesucher gibt, die Angst haben müssen, wenn sie ein Spiel der Fortuna oder, in anderen Städten, anderer Clubs besuchen wollen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • 25.10.2014 | MSV Duisburg vs. Dynamo Dresden 0:0:


    Ab 0:40 erkundet Dynamo das Stadion und sagt den MSV Fans mal hallo.


    Polizei nimmt derweil kölsche verhältnisse an und spricht von einem ereignislosen Nachmittag...

  • Von denen war nix zu sehen, ein paar von deren Nordkurve haben sich dazwischen gestellt, sonst wär Dynamo bis in deren Kurve gelaufen.


  • Bleiben wir dabei. Wenn man nur im konjunktiv schreibt und selber nicht eingreift und man sich vorstellt, dass diese Aussage von 100en Leuten kommt, wird sich innerhalb der Fanszene in Bezug auf "Selbstreinigung der Szene" nichts ändern und wir werden weiter Strafen bezahlen... :S 
    Jetzt verstanden, was LedZeppellin meinte?

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • @CR: Du hast das falsche Video eingestellt. Das Stadion ist ja halbleer. Das kann nicht in Duisburg gewesen sein ... ich weiß aus sicherer Quelle, dass dort so gut wie immer ausverkauft ist.


    Ausser dem "Meiner riecht wie Sau" und "Scheiss Dynamo Scheiss Dynamo hey hey" kam von den Esel nix rüber ;--)b Deren Kurve ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten :facepalm:

  • Ich stand auch in Reihe 6, also mittendrin.
    Das Problem, du hast nichts gesehen und keine Luft bekommen. Und dann soll man keine Panik bekommen. Da ist sehr naiv gedacht. Ich kam mit der Sache noch klar. Aber frage mal die zwei kleine Mädchen (ca. 10 Jahre alt), die neben mir standen. Und jetzt bitte keine Diskussion darüber, was die da zu suchen hatten. Sie hatten im Gegensatz zu den Ultra´s reguläre Karten. Das mal nur so nebenbei.
    Meine Beine sind blau von den Tritten der Leute, die sich entfernen wollten. Ich bin stehengeblieben, weil ich halt mit meinem künstlichen Kniegelenk nicht mehr so klettern kann wie vorher, deswegen hole ich mir meistens ein Sitzplatz, da ich zwischen stehen und sitzen wählen kann.
    Habe ich also dann kein Recht zu den Spielen gehen?


    Da die Ultra´s zu spät kamen, konnten wir auch nicht, wie vorher schon mal praktiziert, andere Plätze suchen.



    Ich lese und höre immer, man soll für die Ultra Bewegung Verständnis aufbringen, die ich immer noch habe, aber wo ist das Verständnis der anderen Seite ? Da kommen ausser blöden Sprüche nicht mehr viel.


    Ich habe definitiv nichts gegen Leute, die sich neben mir eine Pfeife ziehen. Ich habe auch nichts gegen lautes Singen, Trommeln und ich habe auch nichts gegen Pyro, weil es sich in meinen Augen, auch kontrolliert abbrennen lässt.


    Aber in diesem engen Raum, kann dieser Schuss sehr schnell nach hinten losgehen und dann war´s dass.


    Und das hat nichts mit Eventie, Normalo oder Fans zu tun.


    Nur so mal nebenbei, sollte dies nochmal passieren, wo so unkontrolliert gezündelt wird, wo Personen aufgrund ihrer Behinderung, Alter oder ähnlichem sich nicht helfen können, werde ich diese Personen, die einem Nebeltöpfe zwischen die Füsse werfen, anzeigen.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Nur so mal nebenbei, sollte dies nochmal passieren, wo so unkontrolliert gezündelt wird, wo Personen aufgrund ihrer Behinderung, Alter oder ähnlichem sich nicht helfen können, werde ich diese Personen, die einem Nebeltöpfe zwischen die Füsse werfen, anzeigen.


    Leider wird dann Dein Problem sein das wen immer Du anzeigst/meldest - derjenige wird 10 Zeugen haben die beschwören das er es nicht war !

  • Bleiben wir dabei. Wenn man nur im konjunktiv schreibt und selber nicht eingreift und man sich vorstellt, dass diese Aussage von 100en Leuten kommt, wird sich innerhalb der Fanszene in Bezug auf "Selbstreinigung der Szene" nichts ändern und wir werden weiter Strafen bezahlen...


    Grundsätzlich richtig, aber mal ganz im Ernst: wie soll das denn (ob nun Pyro, Blockeinnahme, Becherschleudern oder was auch immer) praktisch aussehen, ohne eine verbale oder relativ schnell auch körperliche Auseinandersetzung nach sich zu ziehen? Würde schlimmstenfalls mit rechtlichen Folgen oder auch Stadionverbot (bei ner Pöllerei im Block wird ja nun mal nach dem Motto "du warst dabei, du bist raus" nicht differenziert) enden. Diese mantraartige Forderung nach "Selbstreinigung" und "Zivilcourage", ja auch gerne von Funktionären und Politikern genommen, geht (auch wegen Ordnern/ Security, die im Anzeigenfall höchstens mit den Schultern zucken) sowas von an der Realität vorbei...

  • Nur so mal nebenbei, sollte dies nochmal passieren, wo so unkontrolliert gezündelt wird, wo Personen aufgrund ihrer Behinderung, Alter oder ähnlichem sich nicht helfen können, werde ich diese Personen, die einem Nebeltöpfe zwischen die Füsse werfen, anzeigen.


    Leider wird dann Dein Problem sein das wen immer Du anzeigst/meldest - derjenige wird 10 Zeugen haben die beschwören das er es nicht war !


    Dann haben die Zeugen ein Problem wenn die Stadionkamera was anderes sagt

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.


  • Leider wird dann Dein Problem sein das wen immer Du anzeigst/meldest - derjenige wird 10 Zeugen haben die beschwören das er es nicht war !


    Dann haben die Zeugen ein Problem wenn die Stadionkamera was anderes sagt


    Dann natürlich - gebe ich Dir recht.
    Aber auch wenn vieles von der Kamera erfasst wird - Nicht immer alles !


    Und wenn alles gefilmt ist könnte man sich die entsprechenden Personen auch so rausziehen !

  • Nur so mal nebenbei, sollte dies nochmal passieren, wo so unkontrolliert gezündelt wird, wo Personen aufgrund ihrer Behinderung, Alter oder ähnlichem sich nicht helfen können, werde ich diese Personen, die einem Nebeltöpfe zwischen die Füsse werfen, anzeigen.

    Leider wird dann Dein Problem sein das wen immer Du anzeigst/meldest - derjenige wird 10 Zeugen haben die beschwören das er es nicht war !


    Vor allem könnte man i.d.R. bestenfalls Anzeige gegen Unbekannt erstatten.


    Ich jedenfalls könnte die Honks mangels Augen im Hinterkopf nicht identifizieren. Und selbst wenn, hätte eine freundliche Bitte um Herausgabe der Personalien zwecks Anzeigeerstattung eher wenig Aussicht auf Erfolg gehabt.

  • Haben wir wieder ne Pyro Diskussion? Ja datt is ja suuuuuuper! Vollkommen aus der hohlen Hand heraus meint jeder sich mal wieder ordentzlich empören zu müssen. Ist ja die Hauptbeschäftigung in der heutigen Zeit: Jedem dem sein Spass am Fussballevent genommen wird meint das Maul aufreissen zu müssen; besser noch, vollkommen reaktionär sind die Jungs die für den Fussball wie ich ihn kenne und liebe einstehen auf einmal die Nestbeschmutzer und Antifortunen. So weit ist die Verdummung durch den Mainstream schon fortgeschritten; soweit ist die "Verspassung" des Fussballs und die Kommerzialisierung schon anerkannt. Es geht nicht um Pyrotechnik, es geht um Protest!!! Aber das ist ja in den "Geiz ist geil" Hirnen der meisten nicht erkennbar. Ekelhaft hier!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.