Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Ich würde mich dann aber auch freuen, wenn wir das andere politische Spektrum beleuchten und auch Leute an den Pranger stellen, so mit Fotos und Videos, die bei Linken Demonstrationen mitmachen, wo dann auch mal Flasche und Steine auf die Polizei geschmissen werden oder Geschäfte geplündert werden.


    Grüße von der Ostsee


    Nicht das erste Mal, dass du hier so einen Schwachsinn bringst. :facepalm:


    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hast du ein wenig anders über diese Thematik bzw. über die Bande gesprochen... wie das Fähnchen im Wind.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Und warum nicht hier...?

    Vielleicht weil ein Teil des Forums keine Lust hat, hier nach 5 Stunden wieder mind. 10 Seiten voller Diskussionen über die immer gleichen Themen nachzulesen?


    Irgendein Teil des Forums ist nicht der Maßstab für alle. Wenn dieser Teil keine Lust hat, irgendwas zu lesen - na, dann soll er es halt lassen und den Rand halten. Was ist so schwer daran?


    Außerdem ging es ja gar nicht um die Diskussion als solche, sondern um die notwendige Nachfrage per PN nach der Begründung für die Maßnahme. Auch wenn die Seiten jetzt wieder aktiviert worden sind, komme ich nicht dahinter, warum man die Begründung für deren Deaktivierung per PN einholen muß statt sie öffentlich bekanntzugeben (was im übrigen dann ja doch passiert ist und eine ganz andere war als die, die Du oben zum Besten gegeben hast).


    Muss immer alles hinterfragt und zum 15. Mal durchgekaut werden?


    Es steht Dir nicht zu darüber zu befinden, was andere zu interessieren hat und worüber sie sich austauschen. Auch nicht als Ex-Ordner.


    Ist so, mußte mit leben. Wenn Du das nicht kannst, biste hier (und in jedem anderen Forum) falsch.

  • Ich würde mich dann aber auch freuen, wenn wir das andere politische Spektrum beleuchten und auch Leute an den Pranger stellen, so mit Fotos und Videos, die bei Linken Demonstrationen mitmachen, wo dann auch mal Flasche und Steine auf die Polizei geschmissen werden oder Geschäfte geplündert werden.


    Was ist das für ein Unfug, Fundamentalismus und Gewalt verschiedener Gruppen miteinander vergleichen, gegeneinander aufrechnen zu wollen? Es gibt definitv keinen Grund, rechte Gewalt damit zu relativieren, dass es linke, islamistische, ... Gewalt gibt.
    Damit will ich erstens nicht leugnen, dass es linke Gewalt gibt. Will sie auch nicht verteidigen oder gutheißen. Deren Existenz macht aber die rechte Brut um keinen Deut harmloser und kann nicht als Entschuldigung funktionieren!


    Ja, den Absatz hätte ich mir schenken können.


    Grüße von der Ostsee

  • Diese "Veranstaltung" wird auf rechtsoffenen Internetseiten als das "Wunder von Köln" bezeichnet.
    Wunder von Köln


    Mit der Rattenfängermasche "Angst vor Salafisten" hat ProKöln/ProNRW nun das erreicht, was denen seit Jahren nicht gelungen ist, nämlich mit 4-tausend bildungsfernen, rechtsoffenen Leuten durch die Stadt zu ziehen.


    Ich hoffe sehr stark, dass dies wirklich nur eine einmalige Sache war und das nun genügend Menschen dafür sensibilisiert worden sind, das so ein Aufmarsch nicht mehr stattfinden kann und darf.

  • Meine Herren, wenn man davon spricht Politik aus den Stadion zulassen. Heist das ja nicht das ich zu der Partei der nicht Wähler gehöre. Sondern eher das es Konflikte gibt und nicht jeder hat das gleich politische Verständniss, Ist aber deshlab nicht links oder rechts radikal!


    :?:


    Gibt's das auch in nüchtern?

  • Einfach nur WOW!


    Es ist dermaßen unfassbar wie einfach scheinbar ein Großteil der Leute gestrickt ist.


    Da wird von einer rechten Partei eine Hooligan Demonstration angemeldet und danach sind alle erschrocken über die Entwicklung.
    Die Presse schießt sich auf den Fußball ein (Gratulation!) und schnallt immer noch nicht das Köln eine unfassbare Machtdemonstration der rechten Szene gewesen ist.


    Wo waren die Linken "Gewalttäter" die sonst gerne durch Krawalle auffallen ? Angst vor den Hools gehabt ?? Bei einem Naziaufmarsch mit 200 Teilnehmer gibt es Gegendemos in den 1000ern, jetzt kommen über 4000 Rechte und es schaffen gerade mal 600-800 Gegendemonstranten ????


    Wo war die Polizei ? Man war nicht vorbereitet ? Es konnte keiner mit dieser Masse rechnen ?? Unfassbar !


    Was lernen die Nazis daraus: Es traut sich weder der linke noch der Staat sich dieser Masse in den Weg zu stellen. Ich bin mir sicher das wir hier erst den Anfang gesehen haben, da rottet sich etwas ganz ganz gefährliches zusammen. Die Meldungen für Demos in Hamburg (werden die Linken hier reagieren?) und Berlin (wird der Staat hier reagieren?) zeigen das man sich seiner Macht durchaus bewusst geworden ist.


    Die Medien ? Pauschalisieren das Thema Hooligans und auch im Fußball wird wieder was auf uns zukommen.


    Der Fußballfan bzw. die SKB´s: Scheinbar blind. HoGeSa gibt es nicht erst seit gestern und das sich die rechten Hools in den letzten Jahren die Kurven zurück geholt haben wird wohl nicht von ungefähr kommen. Aachen,Braunschweig, etc. sind meiner Meinung ganz eng mit der HoGeSa verbunden.


    Düsseldorf ? Augen zu und durch. Hier ist alles gut.


    Ich kann es wirklich nicht fassen das einige Leute hier immer noch relativieren bzw. Dinge nicht sehen wollen. Das es sich dabei meist um die "Politik aus dem Stadion"-Fraktion handelt, ja was ein Zufall.
    Aber egal, Augen zu, Bier rein, Fuppes gucken. Alles ist gut, nur die doofen Plakate Maler stören.

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  • Jeder klar denkende Mensch [...]


    Da liegt ein großer Teil des Problems.

  • Bin ich hier eigentlich noch in einem Fußball- oder mittlerweile doch eher einem Politforum?
    Ich kann mich vage erinnern, irgendwann vor langer Zeit ging es hier auch mal um Fußball & Fortuna.

    Dann geh in einen anderen Thread. Hier geht es um Begleiterscheinungen.


    Danke für den grandiosen Tip. :thumbup:
    Ich sprach allerdings vom FORUM, nicht von einem Thread.
    Ich wollte nur vermeiden, daß manche vor lauter Begleiterscheinungen, Nazis, Salafisten und mittlerweile seitenweise bis zum Erbrechen wiederholter Argumente nicht das Spiel am Freitag verpassen. --;;)

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • also doch nicht ein gerücht, dass der ein oder andere alt-düsseldorfer bei "GnuHonters" mitmischt.


    beschämt und traurig. über mich selbst aber.
    darüber zu glauben, dass die vielen vernünftigen, (die es definitiv gibt in den gruppen), die situation im griff haben. so wirkt alles viel politischer als angenommen.
    wenn man dabei die augen zu macht oder leute gewähren lässt, braucht man sich nicht wundern abgestempelt zu werden.
    traurig, wenn man zurück denkt, wo wir mal waren szenetechnisch.

  • Ernstgemeinte Frage: Weisst du überhaupt was Salafismus ist ? [...]


    Nazis hingegen haben eine von vorneherein durch und durch menschenfeindliche Grundeinstellung [...]


    Meine politische Tendenz sollte bekannt sein, aber den Unterschied vermag ich nun auch nicht zu erkennen.

  • Nazis hingegen haben eine von vorneherein durch und durch menschenfeindliche Grundeinstellung und gehen einer Ideologie nach, die sich in keine andere Gesellschaftsform als eine faschistische integrieren lässt. Deshalb gehören diese Leute überall so hart bekämpft wie es der Rechtstaat zulässt, so lange diese Leute noch bekämpfbar sind.

    Das sehe ich allerdings bei Salafisten genauso.


    Endlich mal ein Post von Dir, dem man zustimmen kann.


    Trotzdem rennt man dann nicht gemeinsam mit Ultrarechten auf die Straße und läßt sich vor deren Karren spannen.

  • Dann geh in einen anderen Thread. Hier geht es um Begleiterscheinungen.


    Danke für den grandiosen Tip. :thumbup:
    Ich sprach allerdings vom FORUM, nicht von einem Thread.
    Ich wollte nur vermeiden, daß manche vor lauter Begleiterscheinungen, Nazis, Salafisten und mittlerweile seitenweise bis zum Erbrechen wiederholter Argumente nicht das Spiel am Freitag verpassen. --;;)


    sry..bei aller liebe. kann verstehen, was du meinst.
    aber politik gehört nunmal zum fussball. weil der mensch politisch ist und wir nunmal menschen sind. ergo auch der fussball-fan.
    aber jahrelang wurde es einfach ignoriert, wenn es politische statements gab etc.
    zu einem thema gemacht haben es plötzlich erst andere. hats jdm. vor paar jahren gejuckt als banner hochgehalten wurde im ud-block?


    ebenso wäre es ein bekannter dissidenti bei einer veranstaltung aufgetreten in dieser dimension, wären hier zig schon mit schaum vor dem mund amok gelaufen.
    ich finde es geht hier vergleichweise sehr ruhig zu dafür.

  • Ernstgemeinte Frage: Weisst du überhaupt was Salafismus ist ? [...]


    Nazis hingegen haben eine von vorneherein durch und durch menschenfeindliche Grundeinstellung [...]


    Meine politische Tendenz sollte bekannt sein, aber den Unterschied vermag ich nun auch nicht zu erkennen.


    Gibt auch keinen. Beides widerliches, menschenverachtendes Drexpack !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Dann geh in einen anderen Thread. Hier geht es um Begleiterscheinungen.


    Danke für den grandiosen Tip. :thumbup:
    Ich sprach allerdings vom FORUM, nicht von einem Thread.
    Ich wollte nur vermeiden, daß manche vor lauter Begleiterscheinungen, Nazis, Salafisten und mittlerweile seitenweise bis zum Erbrechen wiederholter Argumente nicht das Spiel am Freitag verpassen. --;;)

    Ich werde das Spiel sicher nicht verpassen und freue mich sehr drauf. Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass alles gesagt ist. Aber nix für ungut.

    Ich bleib lieber in der zweiten Liga.


  • Für Dich und Deine Zustimmer:


    Der Kollege redet auf ner "Demo", die ProNRW angemeldet hat, wo gut sichtbar zig Thor Steinar-Spacken rumrennen und das HoGeSA-Logo ganz unschuldig in schwarz-weiß-rot gehalten ist und die einschlägig bekannte Rechtsrock-Combo Kategorie C spielt: da gibt es nichts zu entschuldigen, zu verniedlichen oder zu erklären. Entweder man toleriert/unterstützt dieses Umfeld oder man ist endlos hacke, stulle oder weltfremd. Oder beides zusammen.

  • Ich bin übrigens zutiefst amüsiert darüber, dass einige Banden-Mitglieder bei einer politischen Demo unter dem Deckmantel "Hooligans" (= Fußball) mitlaufen, sogar eine Rede halten und innerhalb unserer Szene andere Gruppen unter dem Vorwand "Fußball ist Fußball, Politik bleibt Politik" terrorisieren, weil deren Meinung im Stadion nichts zu suchen habe.


    Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt...

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Um mal eine Lanze zu brechen für die "korrekten" Bushwackers, auch wenn Ich mich im Laufe der letzten jahre sehr weit von ihnen entfernt habe, die meisten die das danach erfahren haben waren einfach nur sprachlos und schockiert.
    Wohl auch weil so langsam dämmert wie viel Porzellan untereiander in der ganzen Szene zu Bruch gegangen ist, der nie mehr zu überbrücken ist. Und man selbst sich hat täuschen lassen, von den Fraktionen die bewusst daran gearbeitet haben.
    Aber am schlimmsten muss es wohl in UD aussehen, was deren Ex-Mitglieder angeht die sich für immer aus der Fanszene verabschiedet haben. Der Hasslevel untereinander ist inzwischen so dermassen hoch das man nicht erwarten kann das sich Menschen, die früher gemeinsam auswärtsgefahren sind und einander in der Woche geholfen haben, unbeaufsichtigt allein in einen Raum zu lassen. Vielleicht noch der erschreckendere Aspekt, als das Fanarbeit von mehreren Jahren verloren gegangen ist

    Btte Screenshot ins Block A Forum stellen!