Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Dann bitte auch so konsequent jedwede politische Darstellung im Stadion untersagen. Ich komme mir manchmal vor wie bei 'ner Kundgebung. Und ich dachte immer "Einfach nur Fußball".


    Aber das hatten wir ja schon...


    Politik spielt doch immer eine Rolle. Alleine ein Banner gegen Montagsspiele ist doch schon ein politisches Statement.


    Die haben auch unmittelbar etwas mit Fußball zu tun, genau wie die Proteste gegen RB - alles einverstanden.
    Aber wenn ich sehe, gegen welche Phobien alles protestiert wird. Wenn wenigstens bald mal jemand gegen meine Akrophobie demonstrieren würde - vielleicht würde es ja 'was helfen...

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.


  • Aha, wenn es linke Banner gibt, braucht man einfach nicht hinzuschauen, auch wenn die im Stadion nichts zu suchen haben. Würde aber ein Banner veröffentlicht "Wir Hools sind gegen Salafisten", dann wäre das natürlich etwas gaaaaanz anderes.


    Entweder man verbietet SÄMTLICHE gesellschaftspolitischen Statements (was mir am liebsten wäre) oder man lässt beide Seiten zu (aber auch hier natürlich nur bis zu einem gewissen Maß) - aber dass die Waage sich extrem in eine Richtung bewegt, kann auch nicht Sinn der Sache sein!

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Aha, wenn es linke Banner gibt, braucht man einfach nicht hinzuschauen, auch wenn die im Stadion nichts zu suchen haben. Würde aber ein Banner veröffentlicht "Wir Hools sind gegen Salafisten", dann wäre das natürlich etwas gaaaaanz anderes.



    Richtig. Das ist etwas komplett anderes, das hast du prima erkannt. Scheinst die kleine Denkpause hier sinnvoll genutzt zu haben, geht doch, Wolfgang --;;)

  • die woche begann beschissen mit den nachwirkungen von sonntag, zur wochenmitte gibt es sehr erfeuliche signale von vereinsseite aus (und auch durch einige sehr differenzierte, gute beiträge hier), mal schauen, ob die mannschaft übermorgen der woche die krone aufsetzt!


  • Ich finde einen vom Verein vorgeschriebenen Dresscode für den Stadionbesuch auch wichtiger als gegen den immer wiederkehrenden Schwachsinn im Block vorzugehen. --;)ir


    Mittlerweile jucken einen doch solche Meldungen gar nicht mehr!


    Grüße von der Ostsee

  • Mittlerweile jucken einen doch solche Meldungen gar nicht mehr!


    Mich schon, ist der Jahresbeitrag von 330 Mitgliedern und einer davon bin ich. Kann mir bessere Ausgaben meines Vereins vorstellen.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Ist ne Menge Geld, aber bevor Du es schaffte es so zu drehen, das die Strafe nur wegen Dingen im Block ausgesprochen wurde....es ging auch um den "Einlass" in Bochum und um den Ausflug in den Innenraum in Würzburg.


    Ich dreh hier gar nichts! Im Artikel steht doch drin, wie sich die Strafe zusammensetzt.


    Ich wundere mich nur, daß der Eingangssturm in Bochum sanktioniert wird. Dachte immer, Strafen gibt es nur für "im Stadion während des Spuels".


    Grüße von der Ostsee

  • Ist ne Menge Geld, aber bevor Du es schaffte es so zu drehen, das die Strafe nur wegen Dingen im Block ausgesprochen wurde....es ging auch um den "Einlass" in Bochum und um den Ausflug in den Innenraum in Würzburg.


    Natürlich geht es auch darum, aber wenn das sehr auffällige nicht
    wäre würde das andere ehr untergehen.
    Vom optischen und dem gestinke her ist mir das Pyro egal, wenn es ist dann
    ist es, ein Ahhh ein Ohhh, wird es mir nicht über die Lippen locken.
    Mich ärgert es, wer da das Geld meines Verein einfach so zum Fenster raus wirft,
    und damit den Verein nicht nur finanziell schadet.

  • Irgendwie vermisse ich hier ein paar Autoren, welche im "Unsere Fanszene" immer fleißig am Start waren, als die bekannten Probleme diskutiert bzw. unter dem Tisch gekehrt wurden. AHU!

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.