Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Krasse und ganz schlimme Sache. Aber meinst du nicht dass diese Unterstellung, der unterlassenen Hilfeleistung, ein bisschen zu weit geht?


    Nee, kann ich mir in Spanien gut vorstellen. Ich hatte in den Achtzigern öfters das Vergnügen Bekannschaft mit der spanischen Polizei zu machen.
    Die sind nicht zimperlich auch wenn andere zugucken und die politische Einstellung hat sich bis heute nicht verändert. Wie ich schonmal geschrieben habe, gehört mein Neffe zur Guardia Civil. Seine politische Einstellung ist schon sehr eindeutig und seine Kollegen sind nicht anders. Ich kenne einige von denen.

  • Der ganze Bericht ist mal wieder schön einseitig und entspricht nicht der Wahrheit! Rayo war dabei, auf deren Seiten sind Messer eingesetzt worden und der Verstorbene war ebenfalls mehrfach vorbestraft wegen Körperverletzung! Aber das schreiben wir besser nicht / da werden lieber richtig alte Kamellen rausgeholt. Ich bin ab jetzt raus hier und melde mich auch hier ab! Schont die Nerven Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
  • abgesehen davon, das es nicht gleich zu ner abmeldung führen muss, schwelmer,


    liegt der hund irgendwo in der mitte begraben und sollten wir das thema hier auch nicht weiter heiß kochen.
    ist hier wahrscheinlich eh nicht das richtige medium für.

  • Der ganze Bericht ist mal wieder schön einseitig und entspricht nicht der Wahrheit! Rayo war dabei, auf deren Seiten sind Messer eingesetzt worden und der Verstorbene war ebenfalls mehrfach vorbestraft wegen Körperverletzung! Aber das schreiben wir besser nicht / da werden lieber richtig alte Kamellen rausgeholt. Ich bin ab jetzt raus hier und melde mich auch hier ab! Schont die Nerven



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    wenn man Mist schreibt (keine Mauer, nicht ins Wasser geworfen worden...), dann geht die Aufklärung nun mal manchmal an die Nerven.

  • Die Wahrheit ist,das dort einer gestorben ist! Bei einem Fußballspiel! UND das ist krank!


    Nur mal so am Rande:


    Wenn ich politisch anderer Meinung bin,als mein Gegenüber,dann ist das noch lange kein Grund demjenigen zu verprügeln. Egal ob linker,rechter,grüner,spdist oder cduler. Wenn man kein Bock mehr hat mit demjenigen zu diskutieren,sagt man " Hau ab oder Schluss mit dem Scheiß".


  • Das ist allerdings ziemlich harter Tobak, ja. Mir völlig unverständlich. Ob und wieviele Messer es auf der Gegenseite gegeben hat, kann doch keine Relativierung für MORD rechtfertigen, verflucht nochmal. "Der hatte aber ein Messer, da erschien es mir sicherer, ihn ins Wasser zu schmeißen".


    HALLO?!

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Ich stelle gar nichts in Zeifel. Er ist gestorben. Das ist Fakt. Ich sage, er hat einen K.O bekommen und ist in den Fluss gestürzt. Andere behaupten er ist bewußtlos über eine Mauer in den Fluss geworfen worden. Dann wird behauptet er hat ein halbe Stunde um Hilfe gerufen als er im Wasser lag. Ist mir persönlich noch nicht gelungen wenn ich KO war. Der frühere Anführer von Ultra Sur ist plötzlich auch ganz dicke mit Frente - klar deswegen gab es auch letztes Jahr einen Überfall auf Leute von Frente wo der dran beteiligt war (selbstverständlich auch mit Messern). Auch das Frente die politischen Vollochsen - sprich die Neonazis - letztes Jahr aus dem Block geprügelt hat und die mittlerweile auf der gegenüberliegenden Tribüne sind und die Kneipen von Frente nicht mehr betreten dürfen - doofe Propaganda von den rechts offenen Arschlöchern von BW.


    Und Rayo war auch nicht beteiligt - natürlich nicht - wie kommen alle nur auf den Trichter. Die behaupten doch das Gegenteil. Und da die links sind MUSS das auch der Wahrheit entsprechen. das das eine Schutzbehauptung sein könnte um Konsequenzen zu entgehen - NIEMALS!! Und auch die zwei Busse aus Galizien - alles friedliche Hippies, auch wenn die Vorstrafen (gar nicht mal so wenige) des Verstorbenen etwas anderes sagen. Auch das zwei Autos als Späher voraus geschickt wurden um die Polizeikontrollen rechtzeitig zu melden - böse Propaganda. Ich versuche heute Abend mal ein Bild im einer Verletzung einer Beteiligten von Atletico zu posten - aber der hat sich die bestimmt an einem Rosenbusch geholt.


    Nochmal: Es war ein vorab abgesprochener Kampf - wie in Spanien leider üblich mit jeder Menge Waffen. Wer da hingeht nimmt in Kauf das man auch sterben kann. Und da bin ich mit Ostsee einer Meinung: Als Vater von zwei Kindern sollte man etwas besseres zu tun haben.

  • Mal ganz ehrlich, da gehen Leute zu einer verabredeteten Schlägerei, 100 gegen 100 oder so, beide Gruppen gehen mit Messer,Steinen und allem was da so zu sehen ist aufeinander los. Einer kommt dabei ums Leben, das ist echt krass, aber ich sag mal so, selber schuld. Und der ums Leben gekommen ist war bestimmt nicht der mit den schlimmsten verletzungen, er hatte halt am meisten Pech. Wer zu so dingern geht, ähnlich wie bei uns Wald und Wiese, geht dieses Risiko immer ein, das ist kein Kindergeburtstag. Und wenn man jetzt Frente verbietet, ist das richtig, aber Ich meine man müsste auch die anderen Beteiligten Gruppen verbieten, denn alle die da waren, sind mitschuld, wären sie nicht zu dieser verabretedet Massenschägerei gegangen wäre nichts passiert. Bei diesem ding hätte es jeden treffen können.

  • Krass, selbst nach den BILDERN stellst Du die dort zu sehenden Tatsachen in Zweifel....unglaublich, ehrlich!!!


    Das ist allerdings ziemlich harter Tobak, ja. Mir völlig unverständlich. Ob und wieviele Messer es auf der Gegenseite gegeben hat, kann doch keine Relativierung für MORD rechtfertigen, verflucht nochmal. "Der hatte aber ein Messer, da erschien es mir sicherer, ihn ins Wasser zu schmeißen".


    HALLO?!



    Genau - wenn einer mit einem Messer auf Dich los geht und die den dann trotzdem in die Finger bekommst sagst Du zu dem: "Hörma das war aber jetzt nicht korrekt von Dir. Hier hast Du einen Kürbiskuchen und denk mal zu Hause über Dein Verhalten nach."

  • Ich stelle gar nichts in Zeifel. Er ist gestorben. Das ist Fakt. Ich sage, er hat einen K.O bekommen und ist in den Fluss gestürzt. Andere behaupten er ist bewußtlos über eine Mauer in den Fluss geworfen worden. Dann wird behauptet er hat ein halbe Stunde um Hilfe gerufen als er im Wasser lag. Ist mir persönlich noch nicht gelungen wenn ich KO war. Der frühere Anführer von Ultra Sur ist plötzlich auch ganz dicke mit Frente - klar deswegen gab es auch letztes Jahr einen Überfall auf Leute von Frente wo der dran beteiligt war (selbstverständlich auch mit Messern). Auch das Frente die politischen Vollochsen - sprich die Neonazis - letztes Jahr aus dem Block geprügelt hat und die mittlerweile auf der gegenüberliegenden Tribüne sind und die Kneipen von Frente nicht mehr betreten dürfen - doofe Propaganda von den rechts offenen Arschlöchern von BW.


    Und Rayo war auch nicht beteiligt - natürlich nicht - wie kommen alle nur auf den Trichter. Die behaupten doch das Gegenteil. Und da die links sind MUSS das auch der Wahrheit entsprechen. das das eine Schutzbehauptung sein könnte um Konsequenzen zu entgehen - NIEMALS!! Und auch die zwei Busse aus Galizien - alles friedliche Hippies, auch wenn die Vorstrafen (gar nicht mal so wenige) des Verstorbenen etwas anderes sagen. Auch das zwei Autos als Späher voraus geschickt wurden um die Polizeikontrollen rechtzeitig zu melden - böse Propaganda. Ich versuche heute Abend mal ein Bild im einer Verletzung einer Beteiligten von Atletico zu posten - aber der hat sich die bestimmt an einem Rosenbusch geholt.


    Nochmal: Es war ein vorab abgesprochener Kampf - wie in Spanien leider üblich mit jeder Menge Waffen. Wer da hingeht nimmt in Kauf das man auch sterben kann. Und da bin ich mit Ostsee einer Meinung: Als Vater von zwei Kindern sollte man etwas besseres zu tun haben.



    Nicht nur Väter! Die sind vollkommen bestusst. Reibereien sind ja an sich nicht all zu schlimm,aber wenn Waffen (ganz gleich welcher Art) ins Spiel kommen,geht es doch zu weit. Man ist doch nicht im Kriegsgebiet. Es geht um Sport,nur um Sport. Keine andere Sportart zieht soviele Gewalttäter an wie der Fußball. Da stimmt doch was nicht. Ja,ich weiß: es gehen mehr Leute zum Fußball,als zu anderen Sportarten. Aber es geht überall anständig über die Bühne. Warum nicht beim Fußball? Eine Frage,die mich schon immer beschäftigt. Finde für mich keine Antwort.

  • habe gerade das Video gesehen. das deckt sich wirklich nicht mit meinen Informationen. Er geht über die Mauer - ich bin von einer anderen Örtlichkeit ausgegangen - ich möchte mich bei denen entschuldigen die ich in diesem Punkt angezweifelt habe.


    Aber ich sehe auch einen Kampf in der ersten Reihe - ob geschupst oder durch Schlagwirkung kann ich nicht erkennen. Wenn geschubst geht das gar nicht!

  • Die Kultur einer euphemistisch als "3. Halbzeit" titulierten, geplanten Gewaltausübung trägt in sich bereits den Kern einer solchen Eskalation.


    Jede Rechtfertigung, jede Detailsuche zum Zwecke der eigenen Positionierung schmeckt bitter im Angesicht des Verlustes eines Menschenlebens und des Leids der Familie.

  • @ Rheinland
    Bitte keine Pressezitate, siehe Forumsregeln. Musste leider daher die Diskussion abbrechen. Wenn dann nur Links und Verweise, das kopieren von Presseinhalten in das Forum ist nicht gestattet.

    Alles klar, werde mich in Zukunft dran halten.


    Du kannst auch Teile aus dem Artikel zitieren, musst dann aber einen Link auf den Originalartikel setzen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • habe gerade das Video gesehen. das deckt sich wirklich nicht mit meinen Informationen. Er geht über die Mauer - ich bin von einer anderen Örtlichkeit ausgegangen - ich möchte mich bei denen entschuldigen die ich in diesem Punkt angezweifelt habe.


    Aber ich sehe auch einen Kampf in der ersten Reihe - ob geschupst oder durch Schlagwirkung kann ich nicht erkennen. Wenn geschubst geht das gar nicht!


    Ich verstehe gar nicht, warum du dich hier überhaupt so aufregst. Der Fall dürfte mit dem Video aufgeklärt sein und auch du hast es nun schlussendlich eingesehen. Ansonsten gab es hier keine Diskussion, welche deine Ausschweifungen und Ausbrüche rechtfertigen. Es hat niemand die Gegenseite (Depo/Rayo) in Schutz genommen oder sonst etwas. Für mich sind beide Seiten absolut krank - ich gehe aber verständlicherweise mehr auf Frente ein, da uns das Thema ja auch irgendwie beschäftigt, richtig !?


    Warum hier ständig irgendwelche Behauptungen aufgestellt oder aber bestritten werden, ohne das man sich zuvor mal ordentlich informiert, bleibt mir allerdings ein Rätsel.


    Meine Sprachkenntnisse sind nicht von Bedeutung... ich sprach mehr davon, dass du eventuell mal deine Quellen hinterfragst, bevor du ein weiteres Mal im dunklen tapst und deine Glaubwürdigkeit komplett verlierst. Du kannst die von dir betitelte "einseitige Berichterstattung" nicht kritisieren, wenn du selbst falsche Informationen rauskloppst.

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.