Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • In so nem Fall lebenslange Haft, Fertig aus. Widerlich.


    Vor solchen Affen muss man die Allgemeinheit schützen. Ein Trauerspiel dass überhaupt solche Primitivlinge geboren werden. :facepalm:


    Dieses Posting deutet nun auch nicht gerade auf übertriebene Intelligenz des Verfassers hin. Darüber hinaus wird niemand als Idiot geboren, aber das auszudiskutieren würde wohl zu weit führen.

  • [quote][quote='-1_8_9_5-','index.php?page=Thread&postID=1733589#post1733589']In so nem Fall lebenslange Haft, Fertig aus. Widerlich. Vor solchen Affen muss man die Allgemeinheit schützen. Ein Trauerspiel dass überhaupt solche Primitivlinge geboren werden. :facepalm:[/quote] Dieses Posting deutet nun auch nicht gerade auf übertriebene Intelligenz des Verfassers hin. Darüber hinaus wird niemand als Idiot geboren, aber das auszudiskutieren würde wohl zu weit führen.[/quote] Heute biste aber wieder in Fahrt, oder?
  • Immerhin ist der gestern verletzte MG-Fan wieder ansprechbar. Lt. RP soll es sich bei dem Täter wohl um den Capo handeln...


    Ist aber weiter in Lebensgefahr. Gegen den mutmaßlichen Treter wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen, sein Vorstandsamt (!) im Fanprojekt ruht.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Meiner Meinung nach gilt der immer..


    NÖ,
    m.E. hat es niemals etwas mit "Ehre" zu tuen, wenn ein Mensch in seiner körperlichen Unversehrtheit gewaltsam beeinträchtigt wird.
    Deshalb finde ich die Verwendung des Begriffes "Ehre" im Zusammenhang mit einer Prügelei extrem widerlich!


    Wer einem anderen Menschen Gewalt antut kann niemals Ehre besitzen!
    Es kann nichts ehrenhaftes in der Anwendung von Gewalt geben.

  • Meiner Meinung nach gilt der immer..


    NÖ,
    m.E. hat es niemals etwas mit "Ehre" zu tuen, wenn ein Mensch in seiner körperlichen Unversehrtheit gewaltsam beeinträchtigt wird.
    Deshalb finde ich die Verwendung des Begriffes "Ehre" im Zusammenhang mit einer Prügelei extrem widerlich!


    Wer einem anderen Menschen Gewalt antut kann niemals Ehre besitzen!
    Es kann nichts ehrenhaftes in der Anwendung von Gewalt geben.


    Deine Meinung..
    Ich meinerseits würde mich immer wehren wenn mir einer Gewalt antut..
    Und wenn er nicht von mir ablassen würde siehe oben..
    Weiß nicht was du mir hier unterstellen willst, aber ich für mich halte es so..
    Und jut is..

  • Weiß nicht was du mir hier unterstellen willst,


    definitiv gar nix!



    ich empfinde lediglich den Begriff der "Ehre" im Zusammenhang mit sinnlosester Gewalt gegen Menschen als absolut unzutreffend.


    Kodex .. OK!
    Aber EHRE ..? keinesfalls!

  • Öllner Böllerwerfer muss (vorerst) nicht zahlen:


    Zitat

    Das Oberlandesgericht entschied hingegen, es gehe zu weit, dem Zuschauer zu unterstellen, er habe das Risiko für eine DFB-Strafe bei der Aktion bewusst in Kauf genommen - es fehle der "Zurechnungszusammenhang".


    Zweck des Böllerverbots sei nicht, den Verein vor derartigen Strafen zu schützen. Die komplexe Rechtslage des DFB sowie die möglichen finanziellen Folgen dürften sich zudem "dem durchschnittlichen Zuschauer kaum erschließen", teilte das OLG mit. Die Entscheidung ist noch nicht rechtskräftig. Eine Revision wurde zugelassen.


    Ich bin etwas verwirrt...


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • galt dieser "Ehren"kodex nicht nur innerhalb der Gleichgesinnten ?


    :wtf:
    Meiner Meinung nach gilt der immer..
    Ist aber auch wurscht.
    Finde es einfach (auf gut deutsch) unter aller sau, auf einem am Boden liegenden Menschen, einzutreten.
    :thumbdown:


    Es ist schon eine Sauerei ihn aus Aggressionen heraus dorthin zu befördern.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es ist schon eine Sauerei ihn aus Aggressionen heraus dorthin [auf den Boden, Anm. d. Zitierenden] zu befördern.



    aber das ist doch sonst sooo lustig ... der Vorstands-Täterfan fand´s bestimmt auch witzig.



    wirf ihn auf den Fusspoden.
    Wie bidde?
    Wirf ihn auf den Poden.
    ...
    Ihn wieder auf den Poden werfen?
    Oh ja, wirf den Purchen zu Poden.
    ...


  • Ein BGH-Entscheid hierzu könnte hochinteressant werden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Immerhin ist der gestern verletzte MG-Fan wieder ansprechbar. Lt. RP soll es sich bei dem Täter wohl um den Capo handeln...


    Ist aber weiter in Lebensgefahr. Gegen den mutmaßlichen Treter wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen, sein Vorstandsamt (!) im Fanprojekt ruht.


    Beim Obi war es anfangs auch versuchter Totschlag und was hinterher (nach der ganzen Prozessfarce) herungekommen ist war mehr als lächerlich und eine zusätzliche Ohrfeige für Obi.