Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Zitat

    Warum interessant: weil die Willkur-Selbstjustiz des DFB in zivilrechtlichen Belangen von einem ordentlichem ausgebremst und letztlich ausgehebelt werden könnte? :thumbsup:



    Ich möchte nur darauf hinweisen, dass der BGH solche richtungsweisenden Urteile von OLG gerne mal ausgehebelt und sich an der herrschenden Meinung orientiert hat. Gerade im Bezug auf den Fussball (z.B. Thema Stadionverbote)

    "Auf den Alkohol, die Ursache und die Lösung all unserer Probleme" :beer:
    - Homer Simpson

  • Hansa Fans


    im Interessenkonflikt.


    Abendblatt


    Zitat

    Hansa-Ultras randalieren auf HSV-Gelände


    Nachdem Ultras von Hansa Rostock das HSV-Trainingslager bei einem Testspiel am Freitag verwüstet und mit kleinen und großen Geschäften "verziert" hatten, sorgten 40 Anhänger auch beim HSV-Test gegen Ajax mit homophoben Gesängen für Aufregung. Nachts prügelten sie sich mit Hannover-Hooligans


  • Finde die Berichte etwas seltsam. Hansa plus Anhang ist auf das Hotel in dem die Zwote residiert und auf mein Hotel (das direkt daneben liegt) aufgeteilt. Zwote und Hansa teilen sich eine Trainingsanlage. Habe jetzt zwei Tage die Rostocker gesehen. Waren ein paar "stabile" Jungs dabei. Allerdings hat sich nimand von denen auch nur annähernd so verhalten wie seit ner Woche immer wieder berichtet wird. Kennen sogar, im Gegensatz zu vielen anderen, die Tageszeit und quatschen auch mal den ein oder anderen Satz mit einem.
    Gestern habe ich mir die erste Halbzeit von deren Testspiel gegen eine türkische Mannschaft angesehen. Da wurde am anfang gezündelt. Feddich. Nix rassistisches, keine Randale, gar nix. Entweder sind die "bösen" schon alle abgereist, oder was man so liest ist ziemlicher Unsinn...

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Wieso wird der Begriff "Fans" genannt? Das ist Abschaum!




    Schön das du so einen raushaust, ohne das u überhaupt weißt wie es hier wirklich aussieht...

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!


  • Ich fand die beiden Artikel eben sehr weit auseinander, mal gut was von
    einem dritten berichtet zu bekommen.


  • Ich fand die beiden Artikel eben sehr weit auseinander, mal gut was von
    einem dritten berichtet zu bekommen.[/quote]


    Ich bezweifel nicht das der ein oder andere sportliche Rostocker hier war. Hatte vor der Abreise nach Antalya auch schon diverse Berichte gelesen. Nur das was ich bisher gesehen habe ist definitiv ein anderes Bild.
    Keine Ahnung wie es aussähe wenn hier ein paar Fortunen rum laufen würde...

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!

  • Theo Zwanziger:


    Katar ist ein „Krebsgeschwür des Weltfußballs”


    Klage ist soeben in erster Instanz abgewiesen worden



    Aber vorsicht - es ist nicht das Gleiche, wenn z. B. auf einem Banner
    steht "RB ist ein Krebsgeschwür des deutschen Fußballs" - DANN
    ist es keine freie Meinungsäußerung mehr !! :cursing:


    (wobei Theo ja nicht unrecht hat)

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!


  • Ehrlich gesagt, gehen mir Aussagen solcher Typen auf den Sack. Da hat der liebe Onkel Theo über Jahre und Jahrzehnte dieses korrupte Gesindel mitgetragen (wobei die Korruption nicht mit Blatter angefangen hat, zumindest Havelange war ein genau so großer Drecksack), schön die Klappe gehalten und die Augen zugemacht und jetzt, wo er auch selbst in keiner Verantwortung steht, macht er die Klappe auf. Früher ging ja wohl nicht, da hing er selbst noch an den Fleischtöpfen! X(


    PS Natürlich stimmt diese Aussage und natürlich gibt es Vergleichbares auch auf Landesebene.

  • gerade nochmal die Pressemeldung gelesen.


    Die Unterlassungsklage ist nicht abgewiesen worden. Verkündungstermin ist der 19.04.2016.


    Die zuständige Kammer beim LG Düsseldorf hat lediglich eine vorläufige Einschätzung der Sach- und Rechtslage auf der Grundlage der bisherigen Verhandlung geäußert.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • gerade nochmal die Pressemeldung gelesen.


    Die Unterlassungsklage ist nicht abgewiesen worden. Verkündungstermin ist der 19.04.2016.


    Die zuständige Kammer beim LG Düsseldorf hat lediglich eine vorläufige Einschätzung der Sach- und Rechtslage auf der Grundlage der bisherigen Verhandlung geäußert.



    "recht haben" und recht bekommen... das bestimmt noch immer zum großen Teil der Geldbeutel. War schon immer so und wird sich wohl leider auch nicht ändern :cursing:

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Achim und Broooce:


    mir ging es um diese Aussage von einem ehem. DFB-Funktionär,
    und alles "eigene Meinung" und so, ABER ... wenn wir Fan's (welche auch
    immer) ein Banner machen mit "RB Leipzig ist das Krebsgeschwür des
    deutschen Fußballs" (oder so) dann kriegt der Verein wieder direkt ne Strafe,
    die Förster gehen mit Pfefferspray in den Block und wollen das Banner rausholen, etc.


    VERLOGENE WELT DES DFB !!

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!