Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Wenn der Pöbel, das untere Volk, die Arbeiterklasse seine Meinung kundtut, dann ist es was ganz anderes, als wenn dies der feine Herr von Welt macht. In anderen Bereichen des Lebens ist es doch ebenfalls so. Oft wird doch von Gesundheit 2. und 3. Klasse gesprochen. Privatversicherte werden bevorzugt behandelt. Ist ja kein Geheimnis... Und vieles,vieles mehr... Gerechtigkeit bleibt oft auf der Strecke!

  • Wobei der Pöbel, das untere Volk, die Arbeiterklasse ne Menge Macht besitzen könn(t)en, wenn man mal den Arsch hoch kriegen würde. beziehe ich jetzt aber speziell auf den Fußball.


    Ist aber auch für viele andere Bereiche, neben dem Fußball von Gültigkeit.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das ist schon richtig, nur ist es eben nicht so einfach sich aus der Unterdrückung zu befreien. Besonders wenn es an anständiger Bildung mangelt. Ich wollte das aber eben nicht hier im Forum thematisieren.
  • Wo kommt denn eigentlich die Kohle her? Dumme Frage, das werden neureiche Chinesen sein, aber weiß jemand, warum??? Fußball ist zwar in Asien populär, aber soo populär, daß jetzt in diesem Stil Geld ausgegeben wird??

  • Wo kommt denn eigentlich die Kohle her? Dumme Frage, das werden neureiche Chinesen sein, aber weiß jemand, warum??? Fußball ist zwar in Asien populär, aber soo populär, daß jetzt in diesem Stil Geld ausgegeben wird??


    Da gestatte ich mir ein bisschen Polemik mit Tatsachenhintergrund. Sie haben Unternehmen, die erkannt haben, dass man mit Billigware die Welt überschwemmen kann und dabei ein Haufen Geld zu verdienen ist. So nebenbei haben sie damit auch "Made in Germany" erledigt. Und wer nicht weiß, wohin mit dem Geld, trinkt auch 300€-Rotweine eisgekühlt mit Cola.

  • Wo kommt denn eigentlich die Kohle her? Dumme Frage, das werden neureiche Chinesen sein, aber weiß jemand, warum??? Fußball ist zwar in Asien populär, aber soo populär, daß jetzt in diesem Stil Geld ausgegeben wird??


    In einer der letzten Printausgaben des Kickers (vor 2 Wochen glaub ich) stand da ne interessante Story zu. Der momentane Staatschef in China ist wohl ein Riesenfußballfan und forciert die ganze Sache wohl. Auch will er wohl eine der nächsten WMs in Reich der Mitte holen, da kann eine prosperierende Liga mit wohlklingenden (wenn auch größtenteils noch abgehalfterten) Namen garantiert nicht schaden. Die Chinesen wollen sich anscheinend in allen Bereichen als absolute Global Player darstellen.

  • Wo kommt denn eigentlich die Kohle her? Dumme Frage, das werden neureiche Chinesen sein, aber weiß jemand, warum??? Fußball ist zwar in Asien populär, aber soo populär, daß jetzt in diesem Stil Geld ausgegeben wird??


    In einer der letzten Printausgaben des Kickers (vor 2 Wochen glaub ich) stand da ne interessante Story zu. Der momentane Staatschef in China ist wohl ein Riesenfußballfan und forciert die ganze Sache wohl. Auch will er wohl eine der nächsten WMs in Reich der Mitte holen, da kann eine prosperierende Liga mit wohlklingenden (wenn auch größtenteils noch abgehalfterten) Namen garantiert nicht schaden. Die Chinesen wollen sich anscheinend in allen Bereichen als absolute Global Player darstellen.


    Hier mal 2 interessante Artikel zum Thema China + Fußball:


    Fanreport: Chinesische Investoren im Fußball auf dem Vormarsch (Quelle: Transfermarkt)


    So will China Fußball-Großmacht werden (Quelle: Sport1)
    .

  • Jackson Martínez wechselt für 42 Millionen Euro von Atlético Madrid nach China.


    Wundert mich etwas, da er doch erst vor einem halben Jahr verpflichtet worden ist? Komische Zeiten..

    Kam aber bei Atlético nicht so zum Zuge und die haben sich wohl auch mehr erhofft...


    Allerdings ist er vor einem halben Jahr für "nur" ein bisschen weniger von Porto gekommen, daher finde ich die 42 Mio im Verhältnis nicht für übermäßig viel...



    Interassanter ist ja Toure von ManCity...
    Der wird mit 40 Mio, in Worten: vierzig Millionen Euro gelockt...


    Netto, netto, netto und jetzt festhalten:


    PER ANNO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das bedeutet 760.000 € netto pro Woche!!! :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:



    Das ist krank!!!

  • Und das schlimme ist...für 760.000 Euro Netto pro Woche würd ich es machen, selbst für RB, da scheiss ich auf die Nutten,- und Moralsprüche :verwirrt:


  • Was zum Geier?
    Der Mann ist 33 und wäre damit der bestverdienenste Profi der Welt.. Mit Abstand.
    Da kann man nur noch den Kopf schütteln..



    Gestern hab ich ein Futsal-Spiel gesehen und mir gedacht "Hey, da gehts ja wirklich noch einfach nur um die Sportart!", bis dann der Kommentator anfing auch da über Ablösen, Gehälter, Transfers usw. zu reden.. :wacko:

    Broilers: "Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat..!"

    #17
    #11