Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Es handeln jetzt allerdings andere Personen beim DFB und das Ansehen des
    DFB hat sich in Deutschland insgesamt gewandelt. Einen grundlosen
    Abbruch von Gesprächen kann sich der DFB gar nicht mehr leisten. Auch
    dass dieses Angebot nach dem Rostock - Hertha-Spiel kam, ist ein
    deutliches Zeichen.


    Dann wollen wir gemeinsam auf die Darbietungen der Politik und des DFB nach der Wahl warten.
    Wann wird oder wurde der kleine Mann in diesem Land mal nicht verarscht ?

  • Pistorius ist natürlich etwas anderes. Aber welche Partei soll der DFB denn mit seinem Gesprächsangebot unterstützen? Wählt deshalb wirklich jemand CDU? Würde man von deren Innenministern nicht eher Härte erwarten?


    Der Bayrische Innenminister Herrmann von der CSU hat gestern Verhandlungen über Pyro unter allen Umständen ausgeschlossen...

  • Pistorius ist natürlich etwas anderes. Aber welche Partei soll der DFB denn mit seinem Gesprächsangebot unterstützen? Wählt deshalb wirklich jemand CDU? Würde man von deren Innenministern nicht eher Härte erwarten?


    Naja, irgendwie befinden sich alle Politiker, und Grindel ist immer noch einer als ehemaliger MdB, aktuell im Wahlkampfmodus. Die große Masse der Stadionbesucher ist auch Wähler. Eine noch größere Solidarisierung des gemeinen Stadionbesuchers mit der aktiven Szene ist nicht nur nicht im Sinne des DFB. Der Unmut gegen DFB & Co könnte sich auch auf andere gesellschaftlichen Bereiche ausdehnen und das gilt es unbedingt zu vermeiden. Das Augenmerk muss schließlich auf die ach so tollen Erfolge der stärksten Regierungspartei gelenkt werden. Nach den Wahlen herrscht dann wieder Ruhe und Grindel hat sein Geschwätz vergessen.
    Ich hoffe, dass ich mich irre, aber mir fehlt der Glaube.

  • Ich kanns ja noch halbwegs verstehen, wenn jemand (vor allem mit Kindern) sagt, er geht nicht zum Spiel wenn Dresden oder Rostock kommt.
    Aber aus Angst vor Pyro nicht zum Fussball gehen ?? Also ehrlich !! 8|

    ... und auch hier hat der übermässige bildzeitungsgenuss gewirkt - gelle kevin/Justin... :|


    So sieht das aus.
    Ich habe meine Tochter beim letzten mal gegen Dynamo selbstverständlich mitgenommen, sieht hat auch keinen psychischen oder sonstigen Schaden dadurch davongetragen ! --;;)

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ich denke dass die Politik sich um die wirklich wichtigen Themen kümmern sollte.
    Fußball sollte da wenn überhaupt ganz ganz ganz weit unten in der Agenda auftauchen.


    Mit harte Strafen für Ultras kannste aber gut Stimmen fangen.

  • Ich denke dass die Politik sich um die wirklich wichtigen Themen kümmern sollte.
    Fußball sollte da wenn überhaupt ganz ganz ganz weit unten in der Agenda auftauchen.


    Mit harte Strafen für Ultras kannste aber gut Stimmen fangen.



    Auf die Gesamtbevölkerung anteilmäßig gerechnet wirkt sich das auf Wahlen eher nicht so aus. Es sei denn die "BLÖD" berichtet täglich weiterhin mit ihren Fakes und Lügen Artikeln über die "bösen Ultras" fast immer halb- bis ganzseitig.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Habe letztens auf ein paar Ultraseiten rumgeguckt. Besonders Bilder aus Ende der 90er und Anfang der 2000er. Bei jedem, aber wirklich jedem Spiel minimum riesen Rauchbomben. Auch bei Heimspielen rauchte und brannte es mehr als einmal.


    Kleines Beispiel: Auswärts Wilde Horde Köln 1998/99:


    01.Spieltag: Auswärts in Gütersloh
    03.Spieltag: Auswärts in Hannover
    09.Spieltag: Derby bei Fortuna Köln
    11.Spieltag: Auswärts in Uerdingen
    13.Spieltag: Auswärts bei Tennis Borussia Berlin
    15.Spieltag: Auswärts in Wattenscheid
    17.Spieltag: Auswärts in Bielefeld
    19.Spieltag: Auswärts in Unterhaching
    21.Spieltag: Auswärts in Ulm
    23.Spieltag: Auswärts beim FC St. Pauli
    25.Spieltag: Auswärts in Oberhausen
    27.Spieltag: Auswärts bei uns
    33.Spieltag: Auswärts in Karlsruhe


    Das zum Thema früher wurde nicht so viel gezündet, was ich in den letzten Tagen schon öfter mal gehört habe. Das ganze war in Hamburg, Frankfurt, Berlin nicht anders.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Das zum Thema früher wurde nicht so viel gezündet, was ich in den letzten Tagen schon öfter mal gehört habe. Das ganze war in Hamburg, Frankfurt, Berlin nicht anders.


    Zu dieser Zeit hieß das noch "südländische Atmosphäre" und wurde positiv von allen Kommentatoren verkauft.


    Wenn ich mich recht erinnere hatte Fortuna und sogar der DFB auf den Spieltagsplakaten Pyro im Hintergrund. Hatte solche Plakate von Fortuna in meinem Kinderzimmer damals. Das ganze hat sich in meinen Augen ab 2005 gewandelt, wo hier die Vorbereitungen für die WM 2006 stattgefunden haben.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0


  • Guter Vorschlag funktioniert nur leider nicht , denn die Affen lassen sich niemals auf Bereiche beschränken.
    Dann hätte man sich ja angepasst


    Klar ist ein Argument, aber bevor man es nicht ausprobiert hat, wird man nie zu einer Lösung kommen. Versuch macht klug.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/