Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Ich bin für Pyro, wenn es so angewendet wird, das keine Unbeteiligten Schaden nehmen können, Fans wie Verein. Wie aber auch über andere "Randgruppen" bei den Fortunafans Witze gerissen werden, so darf man auch mal ein wenig den Pyrobereich mit Ironie beglücken.


    bbb73, wir haben doch irgendwann stillschweigend Frieden miteinander geschlossen, das soll auch so bleiben, auch wenn die Ansichten andere sind. :) --;;)

  • pyros sind nicht erlaubt, jut, weiss jeder, ist leider so. trotzdem finden es viele geil. hört auf, die leute als halbirre zu bezeichnen, die anderen anzünden wollen. das nervt und wird langsam wirklich, wirklich albern.


    Wenn Du anfängst, auch nur ansatzweise Leute ernstzunehmen, die wegen 90 Minuten Fußball ins Stadion kommen ohne dabei ein paar Lungenzüge Strontiumverbindungen zu nehmen, können wir reden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • pyros sind nicht erlaubt, jut, weiss jeder, ist leider so. trotzdem finden es viele geil. hört auf, die leute als halbirre zu bezeichnen, die anderen anzünden wollen. das nervt und wird langsam wirklich, wirklich albern.


    Eben, wegen diesen Halbirren hat F95 eine Fürsorgepflicht den Fans gegenüber, indem man zig tausende Euro für Brandsicherheitswachen
    an die Berufsfeuerwehr jährlich zahlt.


    Also bbb73 weiterhin "Feuer frei". :thumbsup:

  • Aber mal ehrlich. Das sieht schon geil aus wenn so ein Block brennt. ABer sollte halt alles unter kontrolle sein und vorallem nicht geworfen werden.



  • Unterschreib ich!!!!

  • Bald ist doch wieder Silvester. Die es so nötig haben, dürfen dann ungestört bengalo.gif zünden und sich daran erfreuen.


    Dazu sollte man noch anmerken, dass das unkontrollierte abbrennen auf dem burgplatz alles in den schatten stellt, was ich je in einem fussballblock erlebt habe !!!
    Und dann die Millionen Euros die wir als Steuerzahler wegen diesem Event an Feuerwehrern zahlen müssen....nee, nee, nee....

  • [quote='dosti63',index.php?page=Thread&postID=741366#post741366]Bald ist doch wieder Silvester. Die es so nötig haben, dürfen dann ungestört [attach]1857[/attach] zünden und sich daran erfreuen.[/quote] Mano @Dosti, wo haste den tollen Pyromanen denn her?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • irgendwie ein zweischneidiges Schwert...
    Auf der einen Seite wäre es schön wieder mehr Pyro in den Stadien zu sehen, auf der anderen Seite macht man sich durch die Legalisierung und das abbrennen in z.b. seperaten Blöcken noch mehr zum Teil des Events...
    Wahrscheinlich ist der DFB auch deswegen gesprächsbereit.
    Ist doch toll, vor jedem Spiel Fahnenschwenker auf dem Platz, Cheerleader am Spielertunnel und ein paar Bengalen die vor dem Block hochgehalten werden und nach dem Spiel ne Humba. Wenn sich das mal nicht gut verkauft. Ne, da hab ich lieber ein Fahnenmeer, Konfetti, etc. anstatt Pyro als Teil eines medienwirksamen Events...
    Andererseits sieht Pyro natürlich klasse aus...
    Schwierige Entscheidung, aber ich glaube wenn ich "Ultra" wäre würde ich mich an der Aktion nicht beteiligen. Dann lieber der Verzicht auf Pyro, außer vielleicht bei Derbys und dafür nicht dazu beitragen noch mehr Event zu schaffen...

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  • Dazu sollte man noch anmerken, dass das unkontrollierte abbrennen auf dem burgplatz alles in den schatten stellt, was ich je in einem fussballblock erlebt habe !!!


    Dazu sollte man noch anmerken, dass ich dem unkontrollierten abbrennen auf dem burgplatz problemlos aus dem Weg gehen kann, ohne ein Fußballspiel zu verpassen dessentwegen ich eigentlich gekommen war.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dazu sollte man noch anmerken, dass das unkontrollierte abbrennen auf dem burgplatz alles in den schatten stellt, was ich je in einem fussballblock erlebt habe !!!


    Dazu sollte man noch anmerken, dass ich dem unkontrollierten abbrennen auf dem burgplatz problemlos aus dem Weg gehen kann, ohne ein Fußballspiel zu verpassen dessentwegen ich eigentlich gekommen war.


    Im Stadion kann man sich da echt nie sicher sein. Egal ob im Familienblock, der Gegentribüne, den VIP-Plätzen oder den Stehrängen, überall wird ständig gezündelt.

  • Ich schreibe es mal hier rein...


    ... vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen (man wird halt alt): bei welchem Spiel stand der Pyro-Nikolaus auf dem Container am Flinger Broich?


    Stand der Pyro Nikolaus nicht im Stadion auf den Toiletten?!


    Ist ja auch egal, hier ist ein Video dazu wo man den Pyro Nikolaus sieht (bei 1:27)

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Dazu sollte man noch anmerken, dass das unkontrollierte abbrennen auf dem burgplatz alles in den schatten stellt, was ich je in einem fussballblock erlebt habe !!!


    Dazu sollte man noch anmerken, dass ich dem unkontrollierten abbrennen auf dem burgplatz problemlos aus dem Weg gehen kann, ohne ein Fußballspiel zu verpassen dessentwegen ich eigentlich gekommen war.


    Aber leider konnten viele Leute den leeren( geworfenen) Flaschen nicht ausweichen und so gab es viele Verletzte.