Fußballerische "Begleiterscheinungen"


  • Dein Post liest sich wie die neue Apothekenrundschau. :thumbdown:
    Gibt es denn sonst noch was neues in der Anstalt ? ?(



  • Gefällt mir! :thumbup:

  • so weit hergeholt ist der gedanke von phil gar nicht. für diese denkweise benötigt man zwar ein wenig fantasie und vorstellungsvermögen, aber möglich wärs.


    mal ehrlich: mit 8 jahren hat mich nicht das meist erfolglose spiel aufm rasen interessiert. das war mir damals noch zu hoch. ich fand fortuna geil, weil ich jörg schmadtke sehen wollte und es cool fand, dass auf den rängen immer was los war (stimmung, dumme sprüche, bengalos).


    (nur als jena 10 minuten vor spielende ausm gästeblock verschwand, hab ich mal panik gekriegt).


    @ingo: welch ein gottgleiches video!! :thumbup:

  • Mr.Murphy : Lies doch einfach mal den Post über deinem...


    mmmh, da steht nur das nicht, nicht warum nicht...und das war die frage des kollegen....
    muss man euch denn alles erklären....

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Mr.Murphy : Lies doch einfach mal den Post über deinem...


    mmmh, da steht nur das nicht, nicht warum nicht...und das war die frage des kollegen....
    muss man euch denn alles erklären....

    Richtig... denn hier ist ja zu lesen, dass man sich über dieses unsinnige "Gesetz" das man keine Pyros abbrennen darf hinwegsetzen soll, da man ja nur so eine kleine "revolution" < obwohl das Wort eigentlich gar nicht passt, herbei führen kann. Entweder Ihr seid Pro Pyro und dann egal wo, also auch zu Hause in der Arena oder hier gehts um was ganz anderes....


  • Warum sollte ich auch darauf antworten? Der Vergleich hinkt absolut... Bring doch vernünftige Darstellungen und dann bin ich gerne gewillt dir darauf zu antworten...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."


  • Interessant in diesen Zusammenhang fand ich
    1. die Reaktion der eigenen Fans als es auf einmal Ultras Raus schallte. Es war lediglich ein Bengalo, der kurz brannte.
    2. die Durchsage des Stadionsprechers, dass sich die Ultras von der Aktion distanzieren.
    na ja keine Ahnung. Das war eh ein seltsames Spiel. Und zur Anmerkung. Wer sagt mit Pyro (Pyro auch = Böller?) würde man die Mannschaft unterstützen. Die Rostocker hatten nach der Aktion weiche Knie auf den Platz.

  • Frage an die Autofahrer unter euch: Fahrt ihr schon mal bei fast oder ganz Rot über die Kreuzung? Obwohl's verboten ist?
    Antwort: Ja, tut ihr Heuchler! Und ich komme täglich beim Überqueren der Corneliusstraße gerade so mit dem Leben davon.

    Halte Dich doch wenigstens mit solchen Vergleichen zurück, dann nimmt man Dich auch ernster. Wer wird denn bestraft, wenn mich einer beim vermummt über Rot fahren erwischt? Der Verein, der ADAC, alle die in der Nähe waren? Nein, nur ich. Junge Junge ... bist Du so doof oder gehen überdrehst Du gerade etwas?

  • Warum sollte ich auch darauf antworten? Der Vergleich hinkt absolut... Bring doch vernünftige Darstellungen und dann bin ich gerne gewillt dir darauf zu antworten...


    Habe ich geahnt. Du besitzt einfach nicht die Fähigkeit dich in die Lage von Pyrobefürwortern zu versetzen, dass ist das Geheimnis.


    Schlachtenrufe = Unterstützung für die Mannschaft!
    Pyro = (Für Pyrobefürworter) Unterstützung für die Mannschaft!


    Deshalb habe ich diesen Vergleich gewählt! Du willst nicht verstehen, dass Pyro für viele (nichtmals für mich) einfach ZWINGEND zum Fussball gehört. Natürlich kostet es Geld, ist gefährlich etc. Darüber braucht man doch gar nicht zu diskutieren. Wenn man jetzt sowieso kein Freund von Pyro ist (abgesehen von den Gefahren und Kosten) ist es doch absolut verständlich wenn man sagt: "Hey zündet doch einfach nicht".


    Aber wenn man wie du eine Antipyrohaltung mit den Worten: "Es ist nunmal verboten, also macht es nicht, ihr schadet dem Verein" begründet bekomme ich ganz große Bauchschmerzen. Weil das ist Duckmäusertum vom aller feinsten. Deshalb meine Frage ob du trotz "Singverbot" singen würdest. Mir ist vollkommen klar warum du auf diese Frage nicht antwortest, weil egal wie du sie beantwortest, deine ganze Argumentation in sich zusammen fällt. Würdest du nicht singen, wärst du zwar konsequent aber Obrigkeitshörig und unselbstständig hoch zehn. Würdest du singen, würdest du deinem heißgeliebten Verein schaden. In genau dieser Zwickmühle befinden sich Pyrofreunde. Verstehst du das denn nicht?


    Diese ganze Diskussion - egal von welcher Seite - von der Legalisierungskampagne der Ultras, über Gewaltandrohungen für Pyronauten, errechnen irgendwelcher Gewinne und Verluste durch Pyro, ist einfach Deutschland in Reinkultur, hautnah. Ein bisschen Gelassenheit würde da nicht schaden...

  • Halte Dich doch wenigstens mit solchen Vergleichen zurück, dann nimmt man Dich auch ernster. Wer wird denn bestraft, wenn mich einer beim vermummt über Rot fahren erwischt? Der Verein, der ADAC, alle die in der Nähe waren? Nein, nur ich. Junge Junge ... bist Du so doof oder gehen überdrehst Du gerade etwas?


    Und ist das richtig, dass der Delinquent die Strafe selbst zahlt oder nicht!? Wieso aber zahlt ein dritter im Falle von Pyro??? Muss man sich da nicht MINDESTENS genauso über den DFB aufregen wie über den Pyromanen?? Würde der DFB nämlich NUR (und das wäre ja mehr als fair) den Pyromanen bestrafen, bräuchten sich Leute wie du eigentlihc überhaupt nicht mehr über Pyro in Fussballstadien aufregen, weil ab dem Moment der Verein raus aus der Nummer wäre!

  • Pyro passt doch viel besser zur rhythmischen Sportgymnastik als die Ästhetik der Bewegung unterstreichendes Stilmittel......


  • Speziell für Dich: WARUM WIRD IN DER ARENA NICHT MIT PYRO UNTERSTÜTZUNG DIE MANNSCHAFT "ANGEFEUERT"?? < Wenn es doch "dazu" gehört.


    Solange man mir die Frage nicht beantworten kann ist die Diskussion für mich hinfällig bzw. nur scheinheilig...

  • immer wieder lustig hier mitzukriegen, wie manch einer seine ca. fünf Persönlichkeiten auslebt :D


    Naja, ich denke man kann schon einerseits für etwas mehr Gelassenheit plädieren und andererseits hinterfragen warum sich die Aufregung so einseitig verteilt.

  • immer wieder lustig hier mitzukriegen, wie manch einer seine ca. fünf Persönlichkeiten auslebt :D


    Naja, ich denke man kann schon einerseits für etwas mehr Gelassenheit plädieren und andererseits hinterfragen warum sich die Aufregung so einseitig verteilt.


    wen von uns fünfen meinst du jetzt?

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Ihr müßt deren Sprache sprechen und nicht die eure. Ihr dürft nicht vergessen, dass IHR etwas von DENEN wollt.


    Wie geht denn deren Sprache?


    "N´abend allerseits", ihr vom DFB. "Ich sach ma´ so":
    "Ha-ho-heja-heja-he, Fußball ist unser Leben, denn König Fußball regiert die Welt.
    Wir kämpfern und geben alles, bis dann ein Tor nach dem andern fällt."


    Und ´alles` heisst: "Dann macht es Bumm" und "Wir sind schon auf dem Brenner"


    Wir können natürlich nicht sagen, wer es war, weil: "Echte Freunde kann niemand trennen"


    ;))shake --;)ir

  • Halte Dich doch wenigstens mit solchen Vergleichen zurück, dann nimmt man Dich auch ernster. Wer wird denn bestraft, wenn mich einer beim vermummt über Rot fahren erwischt? Der Verein, der ADAC, alle die in der Nähe waren? Nein, nur ich. Junge Junge ... bist Du so doof oder gehen überdrehst Du gerade etwas?


    Und ist das richtig, dass der Delinquent die Strafe selbst zahlt oder nicht!? Wieso aber zahlt ein dritter im Falle von Pyro??? Muss man sich da nicht MINDESTENS genauso über den DFB aufregen wie über den Pyromanen?? Würde der DFB nämlich NUR (und das wäre ja mehr als fair) den Pyromanen bestrafen, bräuchten sich Leute wie du eigentlihc überhaupt nicht mehr über Pyro in Fussballstadien aufregen, weil ab dem Moment der Verein raus aus der Nummer wäre!

    Absolut ! Gebe Dir 100% Recht. Wobei ich mich auch nicht über Pyro im Fußball wegen der Strafen aufrege - wie kommst Du drauf? Ging mir hier nur um den Vergleich von L. der gerne (meiner Meinung zu oft) polemische Vergleiche zieht.


    Wir halten fest: Wegen der Strafen bin ich Deiner Meinung und das schon immer.


    Gegen Pyro bin ich aber bedingt, wenn die HINTER/ÜBER mir gezündet werden, das mag ich überhaupt nicht, da krich ich "unbehagen". Unten am Zaun und am besten noch raushalten aus dem Block finde ich ok.



  • Und was soll der Quatsch jetzt?
    Wenn ich einen wildfremden in der Straße grundlos bewusstlos schlage, ist das ja nicht schlimm, weil ja unabhängig davon ein anderen irgendeinen anderen umgebracht hat?


    Manche Argumente sind echt dermaßen an den Haaren herbeigezogen...


  • Wenn so diskutierst, wie du oben die Vergleiche darstellst, dann ist es kein Wunder, dass du nicht auf einen grünen Zweig mit irgendwelchen Leuten kommst. Ich will nicht allzuweit ausholen, aber es gibt da ein paar mehr Faktoren, als nur "Schlachtebummlerrufe" oder "Pyromanen"... Was noch ein sehr komischer Vergleich ist: "Singverbot" mit "Pyroverbot". Aber dies scheinst du ja nicht zu verstehen.


    So und nochmal... Meine Argumente - im Falle dass du lesen und verstehen kannst - gehen darüber hinaus, als nur "Es ist nunmal verboten, also macht es nicht, ihr schadet dem Verein". Aber ich werde mich nicht wiederholen.


    Wenn man etwas durchsetzen möchte, sollte man die richtigen Argumente setzen. Zudem sollte man auch darstellen können, was die Vorteile für den DFB sind... Erst dann macht es sinn, weiter darüber zu reden. Und ich glaube auf der vorletzten Seite wurde die Geschichte von irgendjemandem aufgeführt.


    Und jetzt werd mal nicht zum Korinthenkacker... --;;)

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."