Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Ohne Worte !



    Ja mega schlimm was da passiert ist. Eine Bengale vor dem Hotel - unfassbar. Hiiiilfe! --;)ir


    Das die Boulevardblätter nicht wissen was Randale bzw. Vandale eigentlich bedeutet ist klar aber wissen einige User das hier?


    Laut Wikipedia Definition: "Unter Randale bzw. Vandalismus versteht man Zerstörungswut oder Zerstörungslust. Vandalismus ist bewusste illegale Beschädigung oder Zerstörung fremden Eigentums als Selbstzweck"


    Ich frage mich wo das bei den Pyroaktionen in Maria Alm zu finden ist.

  • Wer solchen "Berichten" des Schmierblatts glaubt, darf sich nicht wundern, wenn er auch anderswo verarscht wird.


    da brauche ich den bericht nicht lesen die bilder sprechen für sich genau wie die fotos vomi testspiel.... naja immer schön den ruf der ,,asozialen,, fortuna aufrechterhalten gell...


    nun sogar über die grenzen deutschlands... :thumbdown:


    :-I So ein Blödsinn (das Posting und auch der tolle BLÖD-"Bericht").


    1. Das Hotel brannte überhaupt in keinster Weise. Worher ich das weiß? Ich war drin.
    2. Die Mannschaft hatte die Unterkunft in einem ganz anderen Gebäudeteil und diejenigen, die sich schon zur Ruhe gebettet hatten, konnten den Pyrostab nicht mal sehen
    3. Das Pyro-Ding wurde vor dem Gaststättenteil des Gebäudes als kleine Motivationshilfe gezündet. Wer von der Mannschaft sich in ebendiesem Bereich noch aufhielt, konnte sich angefeuert fühlen. Wer nicht, der halt nicht.
    4. Der "BLÖD-Mann", äh -Reporter war wohl zu lange auf dem Feuerwehrfest und mußte aber nochwas schreiben

  • Laut Wikipedia Definition: "Unter Randale bzw. Vandalismus versteht man Zerstörungswut oder Zerstörungslust. Vandalismus ist bewusste illegale Beschädigung oder Zerstörung fremden Eigentums als Selbstzweck"


    Ich frage mich wo das bei den Pyroaktionen in Maria Alm zu finden ist.



    Ich beziehe meine Antwort nicht auf die freundlich-gemeinte und doch so negativ-wirksame Bengale im Hotel:


    Der Schaden der illegalen Feuer wird am guten Ruf sowie am Kontostand unserer Fortuna sichtbar. Und der gute Ruf der Fortuna ist nicht das Eigentum einzelner Zündler. den selbstzweck erkennt man in der Bedienung egoistischer Eitelkeiten. Von daher ist das Wort Vandalismus eine Übertreibung, keineswegs jedoch grundauf falsch.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • und ich hab mich tatsächlich mal an dieser diskussion beteiligt...


    Und dann auch noch in der gewohnt sachlich-argumentativen Art und Weise aller Pyrobefürworter. Respekt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • 2 bicmac, einer als maximenü mit cola, zwei cheeseburger und einmal dönerteller rotweiss, ohne zwiebeln, bitte.




    und ich hab mich tatsächlich mal an dieser diskussion beteiligt....ischgehkapott....


    Scharf mit Knoblauch oder Jogurt? Zum mitnehmen oder hier essen?

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...

  • Was mich nur wirklich wundert.....passiert jetzt nichts wegen der Pyros?


    Klar..wird es wohl keine öffentliche Strafe geben...aber hätte man hier nicht auf einfachstem Wege die Leute "enttarnen" können.


    Von den Pyros Zündern hätte ich mir jedenfalls die Daten geben lassen....

    Ist mir scheissegal, von mir aus kann das Wappen auf nem Kartoffelsack genäht sein, wenn die Jungs geil spielen !!!

  • Was mich nur wirklich wundert.....passiert jetzt nichts wegen der Pyros?


    Klar..wird es wohl keine öffentliche Strafe geben...aber hätte man hier nicht auf einfachstem Wege die Leute "enttarnen" können.


    Von den Pyros Zündern hätte ich mir jedenfalls die Daten geben lassen....


    Tja, Herr Internet Fan und Super Hipo,


    warum sollte es denn überhaupt eine (sei es öffentliche oder eben nicht öffentliche) Strafe geben?


    Darüberhinaus: Andere Länder, andere Sitten! In Österreich gelten andere Regeln! Und weil auch in Wirklichkeit nichts Verwerfliches dran ist, ein paar Bengalos zu zünden, hatte wirklich NIEMAND etwas dagegen.


    Was machen wir jetzt mit deinem Weltbild? --;(

    Die Summe dessen, was sich die Menschen gefallen lassen, bestimmt das Maß der Willkür derer, die sie beherrschen wollen.

  • Was mich nur wirklich wundert.....passiert jetzt nichts wegen der Pyros?


    Klar..wird es wohl keine öffentliche Strafe geben...aber hätte man hier nicht auf einfachstem Wege die Leute "enttarnen" können.


    Von den Pyros Zündern hätte ich mir jedenfalls die Daten geben lassen....


    Warum denn? Wenn beim Steaua-SPiel alles vernünftig gelaufen ist, kann man die handelnden Personen doch gar nicht bestrafen. Es macht doch schon einen Unterschied ob man bei einem Testspiel zündelt wo dem Verein keine Strafen drohen oder bei einem Ligaspiel wo es Konsequenzen hat. Auch von der Hemmschwelle für den Zünder.

  • Darüberhinaus: Andere Länder, andere Sitten! In Österreich gelten andere Regeln! Und weil auch in Wirklichkeit nichts Verwerfliches dran ist, ein paar Bengalos zu zünden, hatte wirklich NIEMAND etwas dagegen.


    Na, dann kannst du uns ja auch sicherlich den Unterschied zwischen dem gültigen Sprengstoffgesetzt aus Östereich und Deutschland erkären. Viel Spass bei deinen Erklärungsversuchen. :-I

  • Darüberhinaus: Andere Länder, andere Sitten! In Österreich gelten andere Regeln! Und weil auch in Wirklichkeit nichts Verwerfliches dran ist, ein paar Bengalos zu zünden, hatte wirklich NIEMAND etwas dagegen.


    Na, dann kannst du uns ja auch sicherlich den Unterschied zwischen dem gültigen Sprengstoffgesetzt aus Östereich und Deutschland erkären. Viel Spass bei deinen Erklärungsversuchen. :-I


    Gab es eine Strafe? Nein. Also warum das ganze Theater...Man kann sowas auch künstlich aufbauschen.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Na, dann kannst du uns ja auch sicherlich den Unterschied zwischen dem gültigen Sprengstoffgesetzt aus Östereich und Deutschland erkären. Viel Spass bei deinen Erklärungsversuchen. :-I


    Gab es eine Strafe? Nein. Also warum das ganze Theater...Man kann sowas auch künstlich aufbauschen.


    Wenn Deine Aussage der Maßstab ist, kann man also davon ausgehen, das bei Fortunaspielen in Deutschland kein Pyro mehr abgebrannt wird. Deine Logik sagt ja aus: Keine Strafe = Pyro erlaubt und o.k. .Strafe für Pyro (in Deutschland üblich) = Pyro verboten also in Zukunft nicht mehr !


    Danke, endlich einer der es versteht und hoffentlich auch anwendet. :D

  • Leute ihr müßt differenzieren. Wenn in Österreich Bengalos erlaubt sind, dann ist es so. Da kannst du dich noch so künstlich aufregen.


    In Deutschland ist es einfach etwas was anderes. Hier herrscht halt eine Doppelmoral. Wenn südländischer Fussball mit Bengalos übertragen wird, dann heißt es "südländische Stimmung". Wird ein Spiel aus Deutschland übertragen und es werden Bengalos gezündet, dann heißt es "Randalierer"...


    Also ich war auch in Österreich. Und es war gegen Lyiew halb so wild - bis auf die Böller-Scheisse. Diese sind auch in Österreich nicht erlaubt. Aber hier gab es Gespräche und Entschuldigungen und somit sollte die Sache aus der Welt sein.


    Hier ist ganz einfach der DFB, UEFA und verschiedenen ander Fussballverbände in der Pflicht. Hier muss eine Einigung her.

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."

  • Jetzt werden meine Worte hier auch noch auf die Goldwaage gelegt. Ich wollte lediglich sagen, dass Pyroaktionen seitens der Presse /Pyrogegnern zur Zeit übertrieben negativ dargestellt werden. Was will man damit bezwecken? Will man, dass die "Täter" gelyncht werden? Man sollte sich doch mal wieder mehr auf den Sport konzentrieren. Ich hoffe dass das nur dem Sommerloch geschuldet ist und bald nur noch über den Fußball geschrieben wird.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)


  • Aber diese Einigung wird immer weiter in die Ferne schweifen, wenn einige meinen, es auf diesem Weg legalisieren zu wollen.

  • Jetzt werden meine Worte hier auch noch auf die Goldwaage gelegt. Ich wollte lediglich sagen, dass Pyroaktionen seitens der Presse /Pyrogegnern zur Zeit übertrieben negativ dargestellt werden. Was will man damit bezwecken? Will man, dass die "Täter" gelyncht werden? Man sollte sich doch mal wieder mehr auf den Sport konzentrieren. Ich hoffe dass das nur dem Sommerloch geschuldet ist und bald nur noch über den Fußball geschrieben wird.


    Würde es den verein nichts kosten, würden die angeblichen Pyrogegner auch nichts dagegen haben. Würde es keine Folgen für den Verein geben, hätte die Presse auch keinen Aufhänger, etwas zu schreiben. Also muß das Ziuel sein, es zu legalisieren. Ich bin generell auch Pro Pyro, aber nur wenn es den verein Fortuna Düsseldorf kein geld kostet. Inwiefern dann solche Aktionen hilfreich sind, eine Legalisierung zu erreichen solltest Du mal für Dich selber beurteilen.


    Und wenn kein Pyro gezündet wird ab sofort, reden und schreiben wir auch nur noch über Fussball. Und das ist doch das was Du möchstest. --;;) .



    Und wenn man schreibt, das es beim Spiel in Zell am See so war, das die bengalos o.k. waren und die Böller nicht, frage ich mich, warum die angeblich ja so vernünftigen Fans nicht in der Lage sind die Böller zu verhindern. Anscheinend können die es aber nicht trennen und so bleibt es dabei, das diese Möchtegernfans Kosten für den Verein in Kauf nehmen und eben doch nicht kontrolliert zündeln, denn ansonsten hätte es keine Böller gegeben. Ein Beweis dafür, das es eben doch unkontrolliert ist und sich die Anhänger des Pyro und Böllerschmeissens nicht einig sind.


    Daher finde ich das Verbot (leider) wieder logisch und konsequent. Denn die Böller wurden auch geschmissen in Zell am See, als Fortunaspieelr, betreuer und andere Menschen dort standen.


    PS: Ich war auch vor Ort.