Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Es ist doch wirklich naiv zu glauben, dass man das Hantieren mit offenem, schlecht löschbarem Feuer in (alkoholisierten und fanatisierten) Menschenmassen jemals erlauben wird. Wer will die Verantwortung für die menschlichen und finanziellen Folgen von Unfällen übernehmen, die man trotz aller möglichen Sicherheitsmassnahmen immer in Betracht ziehen muss? Das KANN gar kein Veranstalter erlauben, wenn er nicht selber die Verantwortung übernimmt....

  • Es ist doch wirklich naiv zu glauben....

    Dass "fanatisierte" Menschenmassen denen Verantwortung übertragen wurde, nicht fähig sind verantwortungsvoll zu handeln und Pyro kontrolliert abzubrennen.


    Bin kein Jurist, aber könnte man nicht ein "betreten auf eigene Gefahr" im Zusammenhang mit Pyro für diejenigen einführen die sich in dem Block aufhalten in dem Pyro kontrolliert abgebrannt wird?


    Da Dauerkarten für diese Bereiche eh nach strengen Richtlinien vergeben werden würde es doch reichen die DK Käufer zu informieren, sowie zusätzlich am Blockeingang darauf hinzuweisen, oder nicht? Wer nicht damit einverstanden ist der kauft sich dann halt keine Karte für den Ultra Block, der ist dann dort eh fehl am Platz ;)

  • Es ist doch wirklich naiv zu glauben, dass man das Hantieren mit offenem, schlecht löschbarem Feuer in (alkoholisierten und fanatisierten) Menschenmassen jemals erlauben wird. (...)

    Es redet ja keiner von "mitten in der Menge"! Es geht ja soweit ich das verstanden habe, darum, dass bestimmte Zonen geschaffen werden in denen es möglich ist und eben genug Platz ist. Im Block 42 sind doch die unteren Stufen eh durch die Banner abgesperrt und dadurch eben immer frei, da wäre doch Platz für sowas.


    Ich konnte leider am Dienstag nicht zum SCD-Stammtisch kommen, ist da etwas dazu gesagt worden?

    „Nicht die Weisheit, sondern Fortuna lenkt unser Leben“ (Aristoteles).

  • ass "fanatisierte" Menschenmassen denen Verantwortung übertragen wurde, nicht fähig sind verantwortungsvoll zu handeln und Pyro kontrolliert abzubrennen.


    Bin kein Jurist, aber könnte man nicht ein "betreten auf eigene Gefahr" im Zusammenhang mit Pyro für diejenigen einführen die sich in dem Block aufhalten in dem Pyro kontrolliert abgebrannt wird?


    Da Dauerkarten für diese Bereiche eh nach strengen Richtlinien vergeben werden würde es doch reichen die DK Käufer zu informieren, sowie zusätzlich am Blockeingang darauf hinzuweisen, oder nicht? Wer nicht damit einverstanden ist der kauft sich dann halt keine Karte für den Ultra Block, der ist dann dort eh fehl am Platz ;)


    Was aber auch hieße, dass Minderjährige ausschließlich in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person in die entsprechenden Blöcke dürften.

  • Was aber auch hieße, dass Minderjährige ausschließlich in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person in die entsprechenden Blöcke dürften.


    Ich hab schon Minderjährige gesehen, die ihre erziehungsberechtigte Person vor dem Zugriff der Polizei geschützt haben.


    8)

  • Was aber auch hieße, dass Minderjährige ausschließlich in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person in die entsprechenden Blöcke dürften.


    Ich hab schon Minderjährige gesehen, die ihre erziehungsberechtigte Person vor dem Zugriff der Polizei geschützt haben.


    8)


    Ich hatte eher den Familienausflug zur Villa Kunterbunt vor meinem geistigen Auge. Ultra im Matrosenanzug oder kurzer Lederhose --;;) .

  • Da Dauerkarten für diese Bereiche eh nach strengen Richtlinien vergeben werden...


    Etwa nach erfolgreicher Qualifikation über ein " Assessment- Center " ?

    Dauerkartenregelung für die neue Saison

  • Es ist doch wirklich naiv zu glauben, dass man das Hantieren mit offenem, schlecht löschbarem Feuer in (alkoholisierten und fanatisierten) Menschenmassen jemals erlauben wird. Wer will die Verantwortung für die menschlichen und finanziellen Folgen von Unfällen übernehmen, die man trotz aller möglichen Sicherheitsmassnahmen immer in Betracht ziehen muss? Das KANN gar kein Veranstalter erlauben, wenn er nicht selber die Verantwortung übernimmt....


    Wärste am Dienstag im BAD gewesen, würdeste nicht solch einen blödsinn schreiben.


    Fakt ist, der DFB hat sich hiermit das Eigentor des Jahrzehnts geschossen und die Vereine stehen zwischen den Fronten. Auf der einen Seite, die Fans, welche von nun an überall erst so richtig loszünden werden und auf der anderen Seite Polizei/Feuerwehr/DFB etc. die sicherlich wenig erfreut sein werden....


    Wie viele Polizisten gibt es eigentlich in Deutschland und werden diese alle ausreichen um nach dem Länderspielfreien Wochenende alle Pyromanen festnehmen zu können?


    Das sieht alles ganz und gar nicht gut aus.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)


  • kannst Du das mal genauer ausdrücken ?

  • Ich denke - was nun passieren wird, liegt auf der Hand.


    Mehr Pyrotechnik, mehr Polizei-Einsätze, mehr Festnahmen, mehr Strafanzeigen, mehr Stadionverbote, mehr Geldstrafen für die Vereine.



    Der DFB hat es herausgefordert und oben geschildertes wird nun das Ergebnis sein. Schade. Aber es ist beruhigend zu Wissen, dass wenigstens die Fans ihren Teil der Absprache/n eingehalten haben.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Aber es ist beruhigend zu Wissen, dass wenigstens die Fans ihren Teil der Absprache/n eingehalten haben.

    Auf der einen Seite, die Fans, welche von nun an überall erst so richtig loszünden werden und auf der anderen Seite Polizei/Feuerwehr/DFB etc. die sicherlich wenig erfreut sein werden....

    Für alle Fans schreibst du hier?

  • Was würde denn passieren wenn eine grosse Anzahl Pyro gezündet würde. Ich Rede nicht von 10 oder 20. Schön wäre blockweise im Wechselspiel der Farben. 42 roter Pyro, 41 weisser Pyro, 40 roter Pyro, 39 weisser Pyro usw. bis Block 33.
    Will man dann die ganze Süd verhaften?


    Ach und die Strafe...Pyro-Fond einrichten. Die Befürworter können vorab Spenden. Immer wenn 25k in der Kasse sind kann gezündet werden.
    Die bisherigen Gegner können auch anonym spenden.


    8o

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...

  • Schön, dass diese Meldung mitten in der Länderspielpause platzt - so haben die Szenen wenigstens noch ne Woche Zeit sich ihrerseits eine Antwort auf diese Verarsche von DFB & DFL auszudenken... :)

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Maske - genau! Immer schön unter der Maske verstecken! Blos keine Verantwortung übernehmen, wenn was passiert!


    WENN mal was passiert, zupfe ich persönlich jeden unter seiner maske hervor. versprochen!


    ansonsten ist es nur der schutz vor einer strafe, die in ihrer unverhältnismässigkeit in deutschland ihresgleichen sucht. willst du das bestreiten? drei jahre bundesweites sv + geldstrafe für das ca. 60 sekunden lange hochhalten einer fackel.


    wird diese strafe abgeschafft, verschwinden auch die hauben. so einfach ist das.

  • Was mir gerade durch den Kopf geht, durch die Initiative und ihrem Einsatz bzw. Reaktion des DFBs wurden Hoffnungen vermittelt die so niemals erfüllt werden können. sieh Posting pejo .


    Was kann daraus die Konsequenz sein?
    - Die Gruppen die sich für Pyro ausprechen aber es nicht genehmigt bekommen, werden trotzdem / gerade erst Recht / nochmehr Pyro konsequent weiterhin einsetzen!
    - Die Leute die gegen Pyro sind, werden noch mehr Schaum vor dem Mund haben, nach dem Motto " Es wurde doch geprüft / es geht nicht / begreift es doch / Pack".


    Feurige Aussichten für die kommende Saison - trotz oder gerade dank der Initiative? :huh:

    Hmmm....lag ich garnicht so schlecht mit meiner Vermutung!
    Aber DFB/DFL wird schon merken dass es wirklich ein Eigentor sondergleichen war. Wie @MarkusHRW schon schrieb, ist ja noch genug Zeit für die Szenen eine passende Antwort zu entwerfen und die kann/muss nur feurig sein!! Es wurde das Gespräch gesucht und es gab einen Arschtritt mit Anlauf! Nächster Spieltag:
    - BVB - Hertha
    - VFB - H96
    - BMG - Lautern
    - Werder - HSV (!)
    - K*ln - Nürnberg
    - Rostock - Braunschweig
    - Cottbus - Frankfurt (!)
    - F95 - KSC
    - Pauli - 1860
    - Dresden - Bochum
    - Osnabrück - Preußen Münster
    - Wehen Wiesbaden - Jahn Regensburg
    - Bielefeld - Erfurt
    - Jena - Chemnitz


    Sind aber einige interessante Partien am nächsten Spieltag! Feuer Frei!

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz