Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • F95 forever: hab ich ja rein gefühlsmäßig gemacht..Bildschirm wird dunkel..bei "direkt zitieren auswählen" dann wieder hell..sonst aber nichts..ich schiebe das dann mal auf meien Rechner, sonst müßte ich ja zugeben das ich wahr. zu blöd bin..
    Rüttenscheider: wär doch langweilig wenn wir alle einer Meinung wären..aber, Schimpfwörter und Dinge beim Namen zu nennen wären mir oft lieber als das was ich hier teilweise als Nicht-Antwort bekommen habe..und Agression statt Diskussion

    lass dich nicht verwirren ...
    noch haben wir Meinungsfreiheit - und das gilt auch für diese Forum !
    Auch wenn das einige nicht begriffen haben ...
    MIr gefallen deine Beiträge !


    P.S: dein Rechner wird schuld sein dass das mit dem Zitieren nicht klappt

  • [quote='Schwelmer2',index.php?page=Thread&postID=892100#post892100]Ja hab ich! Um politisch gleichwertig zu bleiben auch Blockwart wäre früher ein Job für mich gewesen.[/quote] Also das setzt dich als Mensch doch etwas herab und kommt nicht gut in der Vita [quote='Schwelmer2',index.php?page=Thread&postID=892100#post892100]Und herzlichen Glückwunsch an Deinen eineiigen Zwilling der den Rechner mitbenutzt. Der schreibt tatsächlich im gleichen Stil wie Du. [/quote] ja wir leben schon länger zusammen und werden uns immer ähnlicher. Ist das nicht wunderbar?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Die Polizei sind Landesbeamte und die Berufsfeuerwehr Komunalbeamte - also andere Gebührensatzung. Alles klar? ?(

  • @ Jus1958 - sorry, habe irgendwie in Deinen Beitrag hereininterpretiert, dass Du Kosten für Polizeieinsätze in Deine Rechnung inkludiert hattest; hattest Du aber nicht, mein Fehler, daher in diesem Punkt: Sorry!


    Dennoch: ich denke dass Fortuna ohnehin nicht umher kommt, bei Heimspielen, zu denen zwischen 20.000 und 30.000 Menschen in eine Versammlungsstätte strömen, zumindest eine bestimmte Anzahl von Feuerwehrleuten und Sanis zu "engagieren", und zwar vollkommen unabhängig davon ob nun Pyro gezündet wird oder nicht. Zumal der letzte Einsatz von Pyrotechnik auf Fortuna-Seite bei einem Heimspiel (sieht man von der Dummheit einer Einzelperson gegen Rostock vor 1 1/2 Jahren ab) Jahre her ist...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Unstrittig dürfte doch für alle Beteiligten sein, daß durch Pyro zusätzliche Kosten enstehen.
    Diskutieren kann man über die Höhe der Kosten und die Verhältnismäßigkeit zum erzielten Effekt.


  • Zumindest die Sanis kosten bei Großveranstaltungen (Konzerte, Fußball,... ) etwas.Wiki sagt:

    Zitat

    Auch wenn die Leistungserbringer üblicherweise mit ehrenamtlichem Personal arbeiten, entstehen dem Leistungsnehmer in der Regel dennoch Kosten. Die Aufwendungen für die teilweise umfangreiche medizinische Ausstattung und Ausbildung, die Fahrzeuge und die Schutzkleidung der Einsatzkräfte müssen ebenfalls aufgebracht werden. Darüber hinaus entstehen Kosten für die Vorhaltung von Materialien. Die Refinanzierung erfolgt oft ganz oder in Teilen über Sanitätswachdienste. Die genaue Kostenzusammensetzung, die dem Leistungsnehmer in Rechnung gestellt wird, variiert. Üblicherweise werden aber Pro-Kopf-Beträge für die Einsatzkräfte berechnet und Pauschalen für das eingesetzte Material, z.B. Zelte oder Rettungswagen.



    Was das allerdings mit der Stadt zu tun haben könnte erschließt sich mir nicht, @ Jus.

  • Ich habe mir einfach mal die Mühe gemacht und geschaut wann Du so postet. Sehr gerne in Live-Treads oder 5 Minuten nach Spielschluß. Und herzlichen Glückwunsch an Deinen eineiigen Zwilling der den Rechner mitbenutzt. Der schreibt tatsächlich im gleichen Stil wie Du.

    Hey, der muss 'nen Ghostwriter haben - immerhin hat der Dauerkarten für 2 Blöcke!

  • calvius95: danke, Du tust mir gut. Und, es kann nur mein Rechner sein, habs wirklich probiert, auch die Tipps von Holger86
    Holger86: Zeit war nicht ganz verloren, habe schon echt was gelernt. Zumindest aber Deine Sicht/bzw. die Sicht der Akteure mit dem Üben bis es klappt. Sehe ich definitiv anders weil aus meiner Sicht jedes Risiko zu groß ist aber, jetzt auch mal echt ernst gemeint, hab echt das Gefühl das wir beide zumindest zum Schluß Deiner Pause irgendwie auf ein normales Level gekommen sind. Bin ja doch harmoniebedürftig (speziell wenn es um unsere F95 geht)

  • Die Polizei sind Landesbeamte und die Berufsfeuerwehr Komunalbeamte - also andere Gebührensatzung. Alles klar? ?(


    Jetzt müssen bei der Veranstaltung eh Feuerwehrleute sein, egal ob die Gefahr von Pyro besteht oder nicht. Es geht also eigentlich nur um die zusätzlichen, oder?


    Leider hat sich erst in den vergangenen Jahren so ergeben, dass sich ein kleiner F95er Anhang, mit unkontrollierten Einsatz von Böller,- sowie Pyro, je Fortunaspiel erfreut.


    Folgedessen kommt Fortuna bzw. die Stadt Düsseldorf nicht umhin, vorsorgliche Maßnahmen zu ergreifen um Ordnungs,- sowie Rettungskräfte


    einzusetzen um evtl. bei Personenschäden schnell vor Ort zu sein.


    Ich denke Mal, dass die Summe von ca.250 000 T € pro Saison,die an die Stadt Düsseldorf geht, kein Scherz ist.


  • Leider hat sich erst in den vergangenen Jahren so ergeben, dass sich ein kleiner F95er Anhang, mit unkontrollierten Einsatz von Böller,- sowie Pyro, je Fortunaspiel erfreut.


    Nochmal, Artur: WANN wurde bei einem Heimspiel zuletzt von unseren Fans gezündelt?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • calvius95: danke, Du tust mir gut. Und, es kann nur mein Rechner sein, habs wirklich probiert, auch die Tipps von Holger86
    Holger86: Zeit war nicht ganz verloren, habe schon echt was gelernt. Zumindest aber Deine Sicht/bzw. die Sicht der Akteure mit dem Üben bis es klappt. Sehe ich definitiv anders weil aus meiner Sicht jedes Risiko zu groß ist aber, jetzt auch mal echt ernst gemeint, hab echt das Gefühl das wir beide zumindest zum Schluß Deiner Pause irgendwie auf ein normales Level gekommen sind. Bin ja doch harmoniebedürftig (speziell wenn es um unsere F95 geht)


    Ich lass dir ja deine andere Sicht, obwohl ich die nicht teile! Es wird aber IMMER ein Risiko geben, weil es einfach nicht machbar ist die Bengalen aus dem Stadion fern zu halten. Daher meine Einstellung wie weiter oben (bzw. vorhin) geschrieben.


    Grundsätzlich: Es war überhaupt nix gegen dich persönlich (warum auch?), mich hat halt nur die Art&Weise des ersten Postings geärgert (das Problem gibt es seit Monaten hier im Thread nicht nur von dir) dass einfach ignoriert wird was vorher schon gesagt wurde. (siehe aktuell TrabaZoni mit dem Konzept).

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • [quote='DKIEAA',index.php?page=Thread&postID=892155#post892155][quote='Schwelmer2',index.php?page=Thread&postID=892100#post892100]Ich habe mir einfach mal die Mühe gemacht und geschaut wann Du so postet. Sehr gerne in Live-Treads oder 5 Minuten nach Spielschluß. Und herzlichen Glückwunsch an Deinen eineiigen Zwilling der den Rechner mitbenutzt. Der schreibt tatsächlich im gleichen Stil wie Du. [/quote]Hey, der muss 'nen Ghostwriter haben - immerhin hat der Dauerkarten für 2 Blöcke![/quote]Nee. Das ist ein Falscheintrag bei den persönlichen Daten. Ich hab`nur eine.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.