Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • Ich bezweifel ja das auch nur 50% des sogenannten Lübeck Blocks überhaupt Fußballaffin waren/sind... ein guter Teil war Kameradschaft Lübeck, der Rest wohl so unorganisierte Sufframbos die zu nahen Risikospielen fahren. Ultras/Hools wohl kaum dabei, und wenn dann unbeteiligt deswegen waren auch die Lübecker Zivilpolizisten auch absolut hilflos.

  • ...habe mich mal ein wenig über Tebe schlau gemacht. Im Forum bieten die sogar an, Karten an andere Fans zuverschenken, die momentan ein wenig mau bei Kasse sind. Große Geste von ein paar Fans. Soweit ich dass so beurteilen kann, haben die eine kleine treue Fanszene in der 6.Liga. Kann mich an die aktive Zeit in der Bundesliga nicht mehr erinnern, jedoch beim C64 Fussball-Managerspiel waren die immer dicke dabei und haben abgeräumt ;). Symphatischer kleiner Traditionsverein. 1000 x mal besser als Hoffe.

  • ...habe mich mal ein wenig über Tebe schlau gemacht. Im Forum bieten die sogar an, Karten an andere Fans zuverschenken, die momentan ein wenig mau bei Kasse sind. Große Geste von ein paar Fans. Soweit ich dass so beurteilen kann, haben die eine kleine treue Fanszene in der 6.Liga. Kann mich an die aktive Zeit in der Bundesliga nicht mehr erinnern, jedoch beim C64 Fussball-Managerspiel waren die immer dicke dabei und haben abgeräumt ;). Symphatischer kleiner Traditionsverein. 1000 x mal besser als Hoffe.


    Außer in den End-90ern, als die Göttinger Gruppe die mit Gewalt "in die Champions League" (deren Zitat, nicht meins) pushen wollte. Als sie 97/98 die Regionalliga Nord/Ost turmhoch überlegen anführten (am Ende 32 Punkte Vorsprung vor Dynamo und die gesamte Saison ungeschlagen!) gabs bei den gegnerischen Fans Transparente wie "TeBe, kauft euch endlich eine eigene Liga und eigene Fans!" Trainer war damals Hermann Gerland, und die hatten nen Kader, dass einem schlecht werden konnte, nur Ex-2. und 1. Liga-Spieler. Als Zweitliga-Aufsteiger sind sie dann gleich 6. geworden, aber im Jahr darauf (mit Coach Winnie Schäfer), als sie eigentlich in die Erste Liga hoch wollten, komplett zusammen gebrochen --> Lizenzentzug. Erst seitdem sind sie wieder einigermaßen sympathisch --;;) Zumal wir in der Saison danach in der Regionalliga in Berlin 6:1 gewonnen haben :D

  • Würde mich mal interessieren, wann die Herren in der Demokratie ankommen. Eine Debatte kann nicht einfach dadurch beendet werden, dass eine Seite sie für beendet erklärt. Sie ist beendet, wenn beide Seiten mit dem Ergebnis zufrieden sind.


    Die können die verbale Auseinandersetzung für beendet erklären. Aber am Ende werden sie doch zu ihr zurückkehren müssen. Das ist immer so. Bis dahin brennen die Blöcke, ob man das gut findet oder nicht. Oder glauben die im Ernst, dass die Pyrobefürworter jetzt sagen: "Aha, hm. Wenn das soooo ist... ja...dann lassen wir die Seenotfackeln demnächst zu Hause!"

  • Würde mich mal interessieren, wann die Herren in der Demokratie ankommen


    Die jetzt am Ruder sind schaffen es nicht mehr.


    Eine Debatte kann nicht einfach dadurch beendet werden, dass eine Seite sie für beendet erklärt. Sie ist beendet, wenn beide Seiten mit dem Ergebnis zufrieden sind.


    Hört sich gut an. Stimmt aber nicht. Auch nicht in einer Demokratie. Da entscheiden Mehrheiten und der, der sie nicht hat, hat die Berechtigung, damit unzufrieden zu sein. Mehr aber auch nicht. Höchstens auf andere Mehrheitsverhältnisse zu hoffen und sich diesbezüglich einzubringen. Aber nicht durch Aktionen, die die Mehrheit als ungesetzlich definiert.
    Da gibt es für Pyromatiker keine Ausnahme.

  • Huch. In Bonn wurde das kontrolliert gestattet und das Publikum hat die Aktion frenetisch gefeiert?



    Dass die nicht in Angst und Schrecken das Stadion verlassen haben und für den Rest ihres Lebens geschädigt wurden... huiuiuii...

    "In der Ehe gibt es das verflixte siebte Jahr, bei uns ist jeder dritte Tag schwierig" (Norbert Meier)

  • Höchstens auf andere Mehrheitsverhältnisse zu hoffen und sich diesbezüglich einzubringen. Aber nicht durch Aktionen, die die Mehrheit als ungesetzlich definiert.


    Sollen wir über historische Ausnahmen diskutieren? Jüngere Vergangenheit? Sitzblockaden etc.? :)

  • Huch. In Bonn wurde das kontrolliert gestattet und das Publikum hat die Aktion frenetisch gefeiert?



    Dass die nicht in Angst und Schrecken das Stadion verlassen haben und für den Rest ihres Lebens geschädigt wurden... huiuiuii...



    Vielleicht sollten wir ja beantragen in der 7. Liga spielen zu dürfen. --;)ir

  • Pyro = TERROR!


    Hat noch jmd. nen Taschentuch für den Herrn Niersbach?


    Wie Herr Seiffert? Pyro und Gewalt nicht gleichsetzen? Aber diese kleine Minderheit terrorisiert doch die anderen Besucher im Stadion? Habe ich eben zumindest gehört.
    Die Augen tränen durch Bengalen, und die Ohren piepen weil es so laut ist und weil ständig gepfiffen wird. Pfeifen verbieten. SOFORT! Terrorgefahr!


    Coole Typen, diese Niersbachs und Rauballs und Zwanzigers.

  • Der DFB hat wie immer den Schuss nicht gehört, als kämen die einfach so mit ihren gottgleichen Allmachtsphantasien durch, zuviel Geld und Macht lassen die Menschen schnell jeglichen Bezug zur Realität verlieren.


    Der DFB verwaltet den Fußball in Deutschland, aber er gehört ihm nicht.


    Ich hoffe das die aktiven Fanszenen im Land es schaffen, an einem Strang zu ziehen und gemeinsam ihre Macht gegen den DFB zeigen. Es muss wirklich endlich mal ein Pyrowochenende in ALLEN Stadien von Liga 1 bis 3 her, da kann auch gerne eine Weltmonatsproduktion Seenotfackeln draufgehen. Dabei dürften dann ja schon die Bestrafungen von 54 Vereinen die "Gerichtsbarkeit" des DFB lahmlegen :D Dann 2 Spieltage wie schon erfolgreich zu Beginn der Saison praktiziert freiwillig auf´s zündeln verzichten, will der DFB immer noch kein Gespräch gibt es halt 2 Pyrowocheenden hintereinander. Wieder Pause, dann 3 WE´s und das ganze so lange , bis sich der allmächtige Gottvaterverband endlich seiner Verantwortung stellt.

  • Es muss wirklich endlich mal ein Pyrowochenende in ALLEN Stadien von Liga 1 bis 3 her, da kann auch gerne eine Weltmonatsproduktion Seenotfackeln draufgehen


    dachte eigentlich früher auch, daß dies was bringen würde. passiert aber eigentlich schon länger (halt nicht überall gleichzeitig), passieren tut aber nichts. doch...da wird ein komplett feiernder auswärtsblock einfach mal von couchterroristen zur minderheit erklärt. super.


    langsam schwenke ich zu folgender idee: ALLE, die pyros mögen, lieben, wollen, geniessen etc. bleiben spiel für spiel für spiel zu hause. punkt. die macht der konsumenten.


    im schlimmsten fall passiert....gar nichts. wenn es wirklich so eine minderheit ist, wird der rest wohl befreit aufatmen und selber für diese phantastische stimmung sorgen, von der die bei sky immer so schwärmen.


    vielleicht werden es aber doch ein paar mehr. wolllen die ganzen vereine wirklich auf die ganze kohle, die stimmung etc. verzichten? ich wäre gespannt.


    und bevor einer fragt: ja, ich wäre dabei. sofort.